Umbra (Person)

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Informationen aus Die Höllenstadt fehlen, bald auch noch aus Lord of Souls
Artikelweiche.svg In dem Artikel Umbra (Person) geht es um die Hintergrundgeschichte. weitere Bedeutungen, siehe Umbra. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Umbra[1] ist der Name eines mächtigen Kriegers, welcher der Hexe Naenra ihr Schwert stahl. Dieses führte Umbra in vielen Schlachten. Heute nennen sich viele Träger, welche das Umbraschwert führen, schlicht nach dem Schwert Umbra.

Umbra auf Vvardenfell

Umbra auf Vvardenfell

Der Nerevarine begegnete in den Bergen östlich von Suran einem Ork, welcher sich als Umbra vorstellte. Genaugenommen sagte er zum Nerevarine

Was nützt es Euch, meinen Namen zu kennen? Wenn Ihr Euch dadurch besser fühlt, könnt Ihr mich einfach Umbra nennen. Das ist der Name meiner Klinge, doch es könnte genauso gut meiner sein.

Umbra

Der Ork entgegnet dem Nerevarine, dass er viele Schlachten gefochten hätte, Daedrahorden besiegt und ganze Städte und Dörfer niedergebrannt hätte. Nun sei er seines Lebens und des Kämpfens überdrüssig sei und sich wünschte, wie ein Krieger in einem Kampf Mann gegen Mann zu sterben. Jedoch sei, so Umbra, niemand stark genug, ihn im Kampf bezwingen zu können, weshalb ihm ein ehrenhafter Tod in einem Kampf bis dato verwehrt blieb. Der Nerevarine bot schließlich Umbra seine Hilfe an und es gelang ihm, den bis dahin unbesiegbaren Ork zu bezwingen und zum neuen Träger des Umbraschwertes zu werden.

Umbra in Cyrodiil

Umbra in Cyrodiil

Nachdem der Nerevarine in den Besitz des Umbraschwertes kam, verlor sich die Spur dieses Schwertes. Es tauchte im Jahre 3Ä 433 schließlich in Cyrodiil auf, wo es eine Bosmer namens Lenwin aus dem kleinen Dorf Pells Tor das mächtige Schwert fand. Lenwin lernte den Umgang mit der Waffe und nannte sich fortan nur noch Umbra. So wurde sie zur neuen Führerin des Umbraschwertes. Sie schloss sich bald darauf einer Söldnerbande an und zog durch das Kaiserreich, um den Durst des Umbraschwertes nach Seelen zu stillen.

Als der Held von Kvatch auf ein Geschäft mit dem Daedra-Fürsten Clavicus Vile eingegangen war, fand er diese neue Umbra in den Ayleid-Ruinen von Vindasel vor. Dort entgegnete ihm die Bosmerin Lenwin, welche nun als Umbra die Seelen von Menschen, Elfen, Kriegern, Priestern, Königen, Bettlern, Frauen und Kindern mit Hilfe des Umbraschwertes ausgelöscht hatte, dem Helden:

Umbra ist mein Schwert. Und das Schwert ist, was ich bin. Der ich immer sein wollte.

Umbra (Lenwin)

Nach einem harten Kampf jedoch gelang es dem Helden, das Umbraschwert in seinen Besitz zu bringen. Ob er jedoch den Handel mit Clavicus Vile eingehalten hatte oder aber das mächtige Artefakt behalten hatte, ist nicht bekannt. Die Spuren des Umbraschwertes verlieren sich hier erneut.

Anmerkungen

  1. Umbra bedeutet auf lateinisch soviel wie: Schatten oder Geist (Quelle)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden