Fünfte Legion

(Weitergeleitet von V Legion)
Werbung (Nur für Gäste)
Fünfte Legion
Stationiert in Septimia in der Kaiserlichen Provinz Akavir
Kommandant keiner
Status während des Akavir-Feldzugs fast vollkommen vernichtet

Die Fünfte Legion war eine der kaiserlichen Legionen.

Geschichte

Zur Zeit des Kriegs der Drei Banner wurden der fünften Legion Priester des Akatosh als Heiler eingeteilt. Nach anfänglichen Problemen unterbreitete Hauptmann Lampronius Zenturio Fulvianus den Vorschlag, die Heiler gesondert auszubilden und spezielle, leichte Ausrüstung zu geben.[1]

Die fünfte Legion war eine der vier während des Akavir-Feldzuges von Uriel V ab 3Ä 288 eingesetzten Legionsdivisionen und wurde zuvor erneut ausgehoben, nachdem sie in der Vergangenheit scheinbar vernichtet oder aufgelöst worden war. Sie war zusammen mit der Siebten Legion in Septimia stationiert. Nach dem Desaster von Ionith gelang es der "Fünften" zusammen mit der "Siebten", Septimia so lange zu halten, bis die letzten Reste der Zehnten und Vierzehten Legion aus Ionith eingetroffen waren und die Fernostflotte den Hafen von Septimia erreichte, um die letzten Reste der Invasionsarmee sicher zurück nach Tamriel zu bringen.[2]

Trivia

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden