Varner Hleras

Werbung (Nur für Gäste)
Varner Hleras' Skelett

Varner Hleras (* ???; † ???) war ein vor langer Zeit auf der Insel Vvardenfell lebender Dunmer[1].

Über ihn ist nicht viel bekannt, außer, dass es ihm gelungen sein soll, Mehrunes Klinge, eines der wohl mächtigsten Daedra-Artefakte, aus dem Nefarivigum von Varsa Baalim zu stehlen.[2] Nach seinem Tod wurde er in der Alas-Ahnengruft nahe Molag Mar mit der Klinge beigesetzt.

Im Jahre 3Ä 427 betrat ein Abenteurer die Gruft, um nach der verlorenen Klinge zu suchen. Es heißt, der Abenteurer habe zuvor am Mehrunes Dagon geweihten Schrein von Yasammidan gebetet und den Daedra-Fürsten heraufbeschworen, welcher ihm auftrug, seine Klinge wiederzufinden, welche sich nach wie vor in Varner Hleras Grab befand. Ob der Abenteurer die Klinge bei Hleras' sterblichen Überresten fand und behielt ist jedoch nicht bekannt.

Anmerkungen

  1. es heißt nur, dass er ein Elf war. Basierend auf seinem Namen lässt sich aber schlussfolgern, dass er ein Dunmer war
  2. Mehrunes Dagon behauptete nur, dass sie "vor langer Zeit von einem Elfen gestohlen" wurde. Da man aber weis, dass sie bis zum Untergang von Varsa Baalim im Nefarivigum verehrt wurde (laut The Elder Scrolls IV: Oblivion bzw. dem DLC Mehrunes' Razor) und sie anschließend in Hleras' Besitz gelangte muss er sie somit irgendwann vor 3Ä 427 gestohlen haben. Höchstwahrscheinlich geschah dies aus dem Nefarivigum (bzw. dessen Ruinen)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden