Velothi-Berge

(Weitergeleitet von Velothiberge)
Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: ESO

Die Velothi-Berge sind das Grenzgebirge zwischen den Provinzen Himmelsrand und Morrowind. Die Vulkankrater im Gebirge pusten stetig Asche in die Luft, die den Himmel über Steinfälle verdunkeln.[1] Rift profitiert wiederum durch die Wärme des vulkanreichen Gebirges, welches maßgeblich zum gemäßigten Klima der Region beiträgt.[2]

Der Dunmethpass verbindet das Jarltum Ostmarsch mit dem westlichen Festland Morrowinds. Dies war bei der Flucht der Dunmer aus dem verheerten Morrowind nach dem Roten Jahr eine der Hauptrouten aus ihrem Land. Der Friedhof am ehemaligen Grenzturm Flüchtlingsruh bezeugt, wie schwer eine Überwindung der Velothi-Berge ist.

Sagen und Legenden

Einer Geschichte der Nord nach soll in den Velothibergen ein Geisterriese sein Unwesen treiben. Es heißt, er habe einst einen Pakt mit Hircine geschlossen, um nach Tamriel zurückzukehren und seine verschollene Frau zu suchen. Auf der Suche schlägt er jene, die in seinen Weg kommen mit seiner Eiskeule und vereist sie so.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden