Vilena Donton

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vilena Donton geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gildenmeisterin der Kriegergilde von Cyrodiil
Vorgänger
Flaminius Auctor[1]
Vilena Donton
3Ä ??? - 3Ä 433
Nachfolger
 ???[2]
Vilena Donton

Vilena Donton war eine Kaiserliche Kriegerin und bis zu ihrem Rücktritt im Jahre 3Ä 433 die Gildenmeisterin der Kriegergilde von Cyrodiil. Sie entstammte der Familie Donton, welche in der cyrodiilischen Kriegergilde wohl bereits sehr lange die Position des Gildenmeisters inne hatte.[3]

Biografie

Wann genau Vilena Donton geboren wurde ist nicht bekannt, ebensowenig, wann sie der Kriegergilde beitrat. Im Laufe der Jahre stieg sie immer weiter in den Rängen der Gilde auf und konnte schließlich Gildenmeisterin der Provinz Cyrodiil werden. Mit ihrem um 3Ä 433 bereits verstorbenen Gemahl[4] hatte sie zwei Söhne, Vitellus und Viranus, welche ebenfalls der Gilde beitraten. Als ihr ältester Sohn Vitellus während eines Auftrags zur Ergreifung von Azani Schwarzherz getötet wurde[5] verfiel sie in großen Kummer und verbat es ihrem jüngeren Sohn Viranus, auf Einsätze zu gehen. Gleichzeitig gab sie immer mehr ihrer Verantwortung als Gildenmeisterin an ihren Stellvertreter Modryn Oreyn ab.[6]

Im Jahr 3Ä 433 verlor sie dann schließlich auch ihren jüngeren Sohn Viranus, als dieser während eines Auftrags in der vergessenen Mine südlich von Leyawiin getötet wurde. Während man zunächst davon ausging, dass es die dortigen Trolle waren fand man später heraus, dass es sich um Mitglieder der mit der Kriegergilde konkurierenden Dunkelforstrotte gewesen waren.[7] Als sie erfuhr, dass Modryn Oreyn wider ihrer Anordnungen Viranus auf den Einsatz schickte entließ sie ihn,[6] aber als sie später von einem anderen Mitglied der Gilde über die Hintergründe informiert und über den Komplott der Rotte aufgeklärt wurde änderte sie ihre Meinung. Sie trat von ihrem Posten als Gildenmeisterin zurück und empfahl dem neuen Meister, Oreyn wieder als Stellvertreter zurückzuholen.[6] Damit zog sie sich ins Privatleben zurück, und über ihr weiteres Leben ist danach nichts mehr bekannt.

Meinungen über Vilena Donton

Die Meinungen über Vilena Donton innerhalb der Kriegergilde gingen sehr auseinander. Zwar wurde sie von ihren Untergebenen als Meisterin respektiert und geachtet, aber die Folgen von Vitellus' Tod und die darufhin erfolgte zurückhaltende Art der Gildenmeisterin, insbesondere ihr Protektionismus gegenüber ihrem jüngeren Sohn Viranus wurde von vielen Gildenmitgliedern kritisiert.[8] Insbesondere der nach Viranus' Tod erfolgte Rausschmiss von Modryn Oreyn stieß auf viel Unverständnis, und viele Gildenmitglieder sahen darin einen möglichen Anfang vom Ende der Gilde.[8] Als Vilena schließlich zurücktrat kommentierten viele Gildenmitglieder dies zwar mit Bedauern, aber sahen darin einen nötigen und richtigen Schritt, da ihrer Meinung nach ein neuer Gildenmeister genau das war, was die Gilde benötigte.[8]

Anmerkungen

  1. In der mittleren Zweiten Ära als "Provinzgeneral von Cyrodiil". Viele Jahrhunderte liegen zwischen ihnen.
  2. de facto der Spieler selbst
  3. Laut Gerüchten und Konversationen von Gildenmitgliedern in The Elder Scrolls IV: Oblivion, die von der Gilde als "Familiengeschäft [der Dontons]" sprechen und Vitellus und Viranus als "Kronprinzen" der Gilde bezeichnen, die ihrer Mutter als Gildenmeister nachgefolgt wären.
  4. Zumindest taucht er in The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht auf.
  5. Siehe Dialog mit Modryn Oreyn in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  6. 6,0 6,1 6,2 Siehe Questreihe der Kriegergilde in "The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  7. Dies ist Teil der Quest Trolle der Vergessenen Mine der Kriegergilde in "The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  8. 8,0 8,1 8,2 Laut Gerüchten und Konversationen von Gildenmitgliedern in The Elder Scrolls IV: Oblivion.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden