Vitharn (Graf)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Person Graf Vitharn. Für die gleichnamigen Ruine siehe Vitharn.
Graf von Vitharn
Vorgänger
---
Vitharn Nachfolger
Csaran

Graf Vitharn war der Gründer der Stadt Vitharn und Begründer der kurzen Vitharn-Dynastie.

Woher beziehungsweise aus welchen genauen familiären Verhältnissen der Graf stammt ist nicht bekannt. Man hört zum ersten Mal etwas über ihn, als er auszog, um eine Stadt für sich und seine Getreuen zu gründen. Dies tat er, als er das nach ihm benannte Vitharn in der Region Seichtes Grab im Herzogtum von Dementia gründete. Vitharn unterwarf alle umliegenden Fanatiker-Stämme und machte sie zu seinen Vasallen. So begründete er die Vormachstellung Vitharns im südlichen Dementia. Doch dem Grafen war dies nicht genug. Er wollte, dass sein Sohn mit Mawean und Erbe, der spätere Graf Csaran, eines den Thron der Schauderinseln besteigen würde und so Herrscher über das gesamte Reich des Wahnsinns würde.[1]

Was dann mit Graf Vitharn geschah, ist nicht überliefert. Nach seinem ebenfalls nicht überlieferten Tod bestieg Csaran den Thron Vitharns und wurde dessen neuer Graf.

Familie

Hauptartikel: Vitharn-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden