Wetterlih

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Wetterlih geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Der Landsitz der Jemane Familie

Wetterlih, auch Weatherlih oder Wetterleah genannt, ist der Sitz der Familie Jemane, doch wurde er vor etlichen Jahren von Ogern überrannt, aber später durch die beiden Jemane-Brüder Reynald und Guilbert wieder aufgebaut.

Wetterlih befindet sich südlich von Chorrol mitten im Großen Forst und ist von dichtem Wald umgeben, bietet aber aufgrund einer günstigen Hanglage einen guten Blick über das Umland. Ein ständiges Problem stellen die Oger aus der nahen Rotwachtal-Höhle dar.

Geschichte des Anwesens

Auf der Flucht vor dem Angriff wurden Albert Jemane und sein Sohn Guilbert Jemane von Alberts Ehefrau und seinem anderen Sohn Reynald Jemane getrennt. Die Mutter der beiden Kinder starb noch auf der Flucht und Albert sowie Guilbert hielten die verschwundenen Mitglieder der Familie für tot und flohen nach Cheydinhal. Reynald überlebte jedoch und wurde später im Wald gefunden und nach Chorrol gebracht. Lange Jahre lebten die Brüder im Glauben, der jeweils andere sei bei dem Angriff auf Wetterlih umgekommen. Derweil nisteten sich die Oger im alten Familiensitz ein und verwüsteten das einstmalige Anwesen.

Durch einen Zufall trafen sich die beiden Zwillingsbrüder durch die Hilfe eines unbekannten Abenteurers nach vielen Jahren wieder und beschlossen Wetterlih wieder in Besitz zu nehmen, doch erwiesen sich die Oger als Problem, da sie inzwischen das Haus in ihre persönliche Behausung verwandelt hatten. Der Abenteurer erschlug die Kreaturen und Reynald und Guilbert konnten nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehren. Das verwüstete Anwesen richteten sie gemeinsam wieder her und bewohnen es seit dem.

Siehe auch

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden