Wiederherstellung

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Wiederherstellung ist eine der 6 Schulen der Magie. Wiederherstellung regeneriert, festigt oder stärkt Attribute und Fähigkeiten. Sie kann vor beinahe jeder Art von schädlichen Einflüssen schützen, und heilt Krankheiten. Ebenso kann sie Attribute von Gegnern absorbieren.

Anwendung

Wiederherstellung ist mit Zaubersprüchen und mit Tränken möglich. Anwender sind in der Lage sich selbst und auch anderen mit Hilfe der Magie zu helfen, so ist es möglich einen NPC, oder eine Kreatur mit Hilfe der Wiederherstellungsmagie zu heilen.

Effekte der Schule der Wiederherstellung

Wiederherstellung

Die Wiederhersellungsmagie kennt eine große Anzahl an verschiedenen Effekten. Die verschiedenen Effekte lassen sich hierbei in

unterteilen.

MW Icon Wiederherstellung.jpg Effekte in The Elder Scrolls III: Morrowind

Symbol Effekt verfügbar für Basiskosten
Magie Verzauberung
MW Effekt Angriff festigen.jpg Angriff festigen ja ja 1
MW Effekt Attribut festigen.jpg Attribut festigen ja ja 1
MW Effekt Attribut wiederherstellen.jpg Attribut wiederherstellen ja ja 1
MW Effekt Ausdauer festigen.jpg Ausdauer festigen ja ja 0,5
MW Effekt Ausdauer wiederherstellen.jpg Ausdauer wiederherstellen ja ja 1
MW Effekt Blitzresistenz.jpg Blitzresistenz ja ja 2
MW Effekt Corprus-Krankheit heilen.jpg Corprus-Krankheit heilen ja ja 2500
MW Effekt Corprus-Resistenz.jpg Corprus-Resistenz ja ja 5
MW Effekt Fertigkeit festigen.jpg Fertigkeit festigen ja ja 1
MW Effekt Fertigkeit wiederherstellen.jpg Fertigkeit wiederherstellen ja ja 1
MW Effekt Feuerresistenz.jpg Feuerresistenz ja ja 2
MW Effekt Fluch aufheben.jpg Fluch aufheben nein nein 15
MW Effekt Frostresistenz.jpg Frostresistenz ja ja 2
MW Effekt Gewöhnliche Krankheit heilen.jpg Gewöhnliche Krankheit heilen ja ja 300
MW Effekt Gift neutralisieren.jpg Gift neutralisieren ja ja 100
MW Effekt Giftresistenz.jpg Giftresistenz ja ja 2
MW Effekt Krankheitsresistenz.jpg Krankheitsresistenz ja ja 2
MW Effekt Lähmung heilen.jpg Lähmung heilen ja ja 100
MW Effekt Lähmung widerstehen.jpg Lähmung widerstehen ja ja 0,2
MW Effekt Lebensenergie festigen.jpg Lebensenergie festigen ja ja 1
MW Effekt Lebensenergie wiederherstellen.jpg Lebensenergie wiederherstellen ja ja 5
MW Effekt Magie festigen.jpg Magie festigen ja ja 1
MW Effekt Magie wiederherstellen.jpg Magie wiederherstellen nein nein 5
MW Effekt Magieresistenz.jpg Magieresistenz ja ja 2
MW Effekt Maximalen Magiewert festigen.jpg Maximalen Magiewert festigen nein nein 4
MW Effekt Normalen Waffen widerstehen.jpg Normalen Waffen widerstehen ja ja 5
MW Effekt Pest heilen.jpg Pest heilen ja ja 2000
MW Effekt Pestresistenz.jpg Pestresistenz ja ja 5

Fertigkeitsboni

In The Elder Scrolls IV: Oblivion

Anfänger Ein Anfänger kann nur Anfängerzaubersprüche wirken.
Lehrling Ein Lehrling kann Anfänger- und Lehrlingszaubersprüche wirken.
Geselle Ein Geselle kann Anfänger-, Lehrlings- und Gesellenzaubersprüche wirken.
Experte Ein Experte kann Anfänger-, Lehrlings-, Gesellen- und Expertenzaubersprüche wirken.
Meister Ein Meister kann alle Zaubersprüche der Schule der Wiederherstellung wirken.

In The Elder Scrolls V: Skyrim

Mit steigender Stufe der Fertigkeit kann man bestimmte Effekte bzw. Talente freischalten. Um ein bestimmtes Talent freizuschalten, muss ein anderes zuvor als Voraussetzung freigeschaltet werden.

Talent Effekt Mindeststufe Voraussetzung
Wiederherstellung (Novize) Wiederherstellungszauber der Stufe Novize kosten die Hälfte der Magicka 0 Keine
Doppelte Wiederherstellung Durch das doppelte Wirken eines Wiederherstellungszaubers sind die Effekte wirkungsvoller 20 Wiederherstellung (Novize)
Regeneration Heilzauber heilen 50% mehr 20 Wiederherstellung (Novize)
Wiederherstellung (Lehrling) Wiederherstellungszauber der Stufe Lehrling kosten die Hälfte der Magicka 25 Wiederherstellung (Novize)
Erholung
  • Rang 1: Magicka regeneriert sich 25% schneller
  • Rang 2: Magicka regeneriert sich 50% schneller
  • Rang 1: 30
  • Rang 2: 60
Wiederherstellung (Novize) bzw. vorherige Stufe
Erfrischung Heilzauber stellen auch die Ausdauer her 40 Wiederherstellung (Novize)
Wiederherstellung (Adept) Wiederherstellungszauber der Stufe Adept kosten die Hälfte der Magicka 50 Wiederherstellung (Lehrling)
Schutzzauber absorbieren Schutzzauber laden Magicka auf, wenn sie von Zaubern getroffen werden 60 Wiederherstellung (Novize)
Totenmagier Alle Zauber sind wirkungsvoller gegen Untote 70 Regeneration
Wiederherstellung (Experte) Wiederherstellungszauber der Stufe Experte kosten die Hälfte der Magicka 75 Wiederherstellung (Adept)
Tod umgehen Stellt einmal pro Tag automatisch 250 Gesundheitspunkte her, wenn die Gesundheit unter 10% ist 90 Erholung
Wiederherstellung (Meister) Wiederherstellungszauber der Stufe Meister kosten die Hälfte der Magicka 100 Wiederherstellung (Experte)
 
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Fertigkeiten

Alchemie · Akrobatik · Athletik · Axt · Beschwörung · Blocken · Einhändig · Handelsgeschick · Illusion · Kurzwaffe · Langwaffe · Leichte Rüstung · Mittlere Rüstung · Mystik · Ohne Rüstung · Nahkampf · Redekunst · Schleichen · Schwere Rüstung · Schwertkampf · Schütze/Schießkunst · Schlossknacken · Schmiedekunst · Schwimmen · Sicherheit · Speer · Stumpfe Waffe · Taschendiebstahl · Verzauberung · Veränderung · Wiederherstellung · Wortgewandtheit · Zerstörung · Zweihändig

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