Ylgermet

Werbung (Nur für Gäste)
Ylgermet
Inhaber Fünfhundert Gefährten Ysgramors
Heimathafen auf Atmora
Kapitän Ysgramor

Die Ylgermet war eines jener Schiffe, mit welchem die Fünfhundert Gefährten Ysgramors von Atmora nach Tamriel übersetzten. Es stand unter dem Kommando von Ysgramor höchstselbst.[1]

Was nach der Rückkehr der Atmorer aus dem Schiff wurde, ist nicht bekannt. Seine Besatzung marschierte nach der Rückeroberung von Saarthal gemeinsam mit den Mannschaften der Kaal Kaaz und der Sadon Reyth nach Osten, ehe sie sich aufteilten.[1] Die Mannschaft der Ylgermet erreichte die Gegend des heutigen Windhelm, wo Ysgramor in Sichtweite des Grabmals für seinen verstorbenen Sohn Yngol einen Palast errichten ließ, welcher heute als Palast der Könige bekannt ist und das Zentrum der Stadt Windhelm bildet.[1]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden