Zauberbrecher

(Weitergeleitet von Zauberbrecher (Schild))
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Quellen, Skyrim, Verschiebung Werte in Spielebereich
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zauberbrecher geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Zauberbrecher, wie er in Vvardenfell gesehen wurde.
Der Zauberbrecher, wie er in Cyrodiil gesehen wurde.
Der Zauberbrecher, wie er in Himmelsrand gesehen wurde.

Der Zauberbrecher ist ein einzigartiger Dwemer Turmschild und eines der ältesten Artefakte Tamriels. Neben seinem historischen Wert in der Schlacht von Rourken-Shalidor, schützt dieser Schild vor allen bekannten magischen Angriffen, indem er die auf den Träger gesprochene Magie auf den Gegner zurück reflektiert.

Geschichte

König Rourken, der letzte Dwemer-König, ließ den Zauberbrecher für seinen Krieg gegen den Zauberer Shalidor anfertigen. Leider ging dieses Artefakt im Krieg verloren, Shalidor aber fand einen Anhaltspunkt in der Provinz Hammerfall zu suchen. Der Spur folgend, fand er schließlich auch den Schild. Dieser verschwand nach dem Tod Shalidors aber wieder.

Im Vorfeld der Verwerfung im Westen, zwischen 3Ä 405 und 3Ä 417, rief ein Abenteurer Peryite an der Iliac-Bucht herbei. Die Prinz beauftragte den Abenteurer damit, einen Vampir-Ältesten zu töten. Als Belohnung schenkte er dem Abenteurer Zauberbrecher.[1]

Jahrhunderte später wurde der Nerevarine von einem älteren Vampire Mastrius, der von Azura verflucht worden war, gebeten, den Schild zu finden, den er benötigte, um den Fluch von sich zu nehmen. Der Nerevarine fand den Schild in der Dwemer Ruine Bthuand. Mastrius verriet den Nerevarine, nachdem er den Schild empfing. Der Nerevarine tötete daraufhin Mastrius und nahm den Schild an sich. Neben seiner Zauber widerspiegelnden Magie erlangte der Träger die Fähigkeit, seine Feinde mit Stille zu belegen.

Während der Oblivion-Krise gelangte der Schild in den Besitz des Helden von Kvatch. Als dieser den Schrein des Daedra-Prinzen Peryite entdeckte, bemerkte er, das alle Anhänger von Peryite ohnmächtig waren. Als der Held von Kvatch sich an Peryite wandte, erklärte der Daedra dem Helden von Kvatch, dass seine Anhänger versucht hätten, ihn in Tamriel zu beschwören. Die Beschwörung missglückte und infolge dessen wurden die Seelen aller Anhänger ins Reich von Oblivion gezogen. Peryite bat daraufhin den Helden von Kvatch, die verstreuten Seelen in den Ebenen Oblivions zu suchen. Als er einwilligte und die Seelen der Anhänger nach Tamriel zurückbrachte, überreichte Peryite ihm den Zauberbrecher. Wie der Zauberbrecher in den Besitz von Peryite gelangte, ist jedoch ungeklärt.


Zauberbrecher
Grundwerte Morrowind Oblivion
Rüstungsteil Schild Schild
Rüstungstyp Schwere Rüstung Schwere Rüstung
Rüstungsklasse 7 17
Gewicht 25 18
Haltbarkeit 1400 1500
Wert 115000 4500
Verzauberungspunkte 600


Wissenswertes

Anmerkungen

  1. Teil der Quest Unangenehmes Geschäft
  2. Beschreibung von Stab des Zauberbrechers
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden