Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Mal eine Frage gibt es eine einfache Möglichkeit die Waffenwerte(Schaden,Geschwindigkeit,etc.) wieder auf Vanilla umzustellen?Möchte aufgrund einiger mods (Orden des Drachen,Ivellon,etc.) die Vanillawerte benutzen.
    Alles von Hand umstellen möchte ich lieber nicht da werde ich noch wahnsinnig.
     
  2. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    weiß ich nicht wie das geht.
    Aber vielleicht wärs ja ne Möglichkeit, die Werte der anderen Mods daran anzupassen.

    Ich weiß, das wäre auch von Hand, aber ich habe das so gemacht, ich bin dabei alle Waffen, die es in meinem Spiel gibt, nach meinem eigenen System neu zu bewerten.
    Und das stimmt, es ist anfangs sehr aufwändig und am Ende musst ich noch die Kreaturen hinterher ziehn, damit die nicht ins Hintertreffen geraten.
    Aber inzwischen hab ich schon ziemlich viel und treffe kaum noch auf eine orginal-Wert-Waffe.

    Wenn es jetzt bei dir nur an diesen beiden Mods liegt, dann wär es vielleicht wirklich einfacher, die zu ändern, wenn es denn keine automatische "Rücksetzfunktion" gibt.

    Ach ja, ganz nebenbei :-D OI ändert was an den Waffen???? (War mir gar nicht aufgefallen)
     
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Geschwindigkeit und schaden ;) ist mir vorher auch nicht aufgefallen.

    Vanilla:
    Daedra Claymore macht 26 Schaden in OI sind es 37


    Edit:Hab jetzt mit Tes4Edit die Werte aus Vanilla in eine neue esp und dann die Namen aus OI wieder angepasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  4. Ismael_Weißschnautze

    Ismael_Weißschnautze Fremdländer

    Ist hier drausen noch wer? *summt Pink Floyd*
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab vor einiger Zeit meinen PC neu aufgesetzt und beschloss nun Oblivion wieder zu Installieren. Gesagt getan. Spiel drauf, ne Stunde gespielt. Agressionsprobleme wegen der Karte bekommen..rumgesucht..ah ja Oblivion Improved da war ja was.
    Also Installierte ich Improved folgte der Anleitung zur ArchivInvalidation, überprüfte unter Data extra nochmal ob der Ordner da ist und machte die Kreuzchen unter Spieldatein. Alles läuft..nur die Karte nicht. Die ist durchsichtig, der Rahmen der Originalkarte in den der verbesserten geschoben und die Ortschaften findet man nur durch rumfahren.
    Ok..nächster Versuch. Alles deinstalliert (Gründlichst) wieder drauf, selbes Spiel. Weiß jemand wo das Problem ist und wie man es behebt? Ich suchte viel im Internet rum aber da fand ich keinen Lösungsweg sondern nur "es ging plötzlich" oder "Ich geb auf"

    Zur eingrezung:

    • andere Mod ist aktiv: Nein
    • Modreste einer unvollständigen Deinstallation: Nein
    • benutzt du einen Mod Manager?: Nein
    • Archive Invalidation: Ja
    • Spiel Version Aktuell?:Ja (Es ist die deutsche GoJ Edition..die hat laut allgemeiner Angabe alle Patche)
    • besitzt Shivering Isles und hast es installiert? Ja.
    Ich wäre ungeheuer Dankbar für hilfe..ich kann ja auf alles von Improved Verzichten (Wenn auch Brummend), aber nicht auf die Karte.

    PS: Ich bin nicht der PC-Erfahrenste Mensch. Ich bräuchte daher simple Anweisungen :oops:
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Willkommen im Forum:flower::

    Du hast die Änderung in der INI vorgenommen?
    Hast du in der Kaiserstadt deutschsprachige Schilder (wenn nicht, hast du es nicht richtig gemacht)?
    Wenn die Karte, das einzige Problem ist, notfalls eine Mod nutzen, die eine andere Karte einfügt.
    Vorschläge:
    http://www.nexusmods.com/oblivion/m...me=map&quicksrc_auth=Author&quicksrc_game=101
    Wenn du Hilfe brauchst, wie du Mods einfügst, helfe ich gerne weiter.
     
    Ismael_Weißschnautze gefällt das.
  6. Ismael_Weißschnautze

    Ismael_Weißschnautze Fremdländer

    Danke und huch das ging schnell für ein so altes Spiel :)

    Jap hab ich. Es ist auch alles sonst da, also die Schilder, die beiden Hinweisfenster, die Ladebildschirme etc. Lediglich die Karte funktioniert einfach nicht. (Es liegt übrigens auch nicht daran das ich es Falsch starte. Es klappt nicht egal ob Scrpit Extend oder normal, egal ob Admin oder nicht) Für mich sieht es etwas so aus als würde er die Texturen durcheinander kriegen. (Wenn sowas möglich ist) Der Fehler taucht auch immer mal wieder im Netz auf (Hier z.b http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,26298.0.html) Ich hab nur keinen Lösungsweg entdeckt.
    Ich werf mal ein Auge auf die andere Mod, danke dir. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  7. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Grüße

    Seid kurzem hat mich wieder das TES-Fieber, angeregt durch ein neues ODD-PI, gepackt und ich habe mich mal wieder Oblivion zugewandt.

    Da ich es früher auch genutzt habe, verwende ich auch jetzt wieder ObI.
    Nun wollte ich mir ein paar kleine Helfer (nichts besonderes, nichts überragendes) erstellen, halt ein paar Dinge, die das "Leben" im Spiel etwas erleichtern.
    Dazu sollten auch zwei Zauber gehören.
    Und da ist auch das Problem. Ich kann die erstellten Zauber im Spiel nicht hinzufügen. Weder per Konsole (mit "player.addspell <FormID>", kommt eine Meldung, dass nichts gefunden wurde) noch indem ich sie einem NPc zum Verkauf gebe (sind dann nicht im Verkaufsmenü enthalten). In den Foren habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Zur Konsole wird da empfohlen entweder die zweite Ziffer der FormID immer um 1 zu erhöhen bis es funktioniert oder die ersten vier Ziffern als 0000 einzugeben. Beides funktioniert jedoch nicht. Nachdem ich den gestrigen Tag mit Hinweissuche in den Foren und MUB (MUB = Methode des unbekümmerten Probieren) verbracht habe, kam ich heute auf die Idee, eine Testchar zu erstellen. Ich weiß, das war sehr zeitig, daran zu denken :rolleyes: , hätte ich mir doch viel Zeit sparen können, wenn ich es gleich gemacht hätte.

    Folgendes ist dabei herausgekommen:
    Sobald ich die "GlobalSettingsInterface.esm"(ich nenne sie im folgendem mal GSI.esm) aktiviere, tritt das Problem auf. Ohne lassen sich die Zauber problemlos per Konsole hinzufügen. Ob das dann auch mit dem Verkauf per NPc geht, weiß ich nicht. Der Testchar ist noch im Gefängnis.
    Keine Sorge, ich frag jetzt nicht, ob ich die GSI.esm brauche, hab ja schließlich die Readme zu ObI gelesen.
    Ich möchte auch erwähnen, dass ich den mitgelieferten OBSE auf den aktuellen Stand aktualisiert habe und das NewRaven hier geschrieben hat, dass man das nicht tun sollte. Aber ohne könnte ich einige liebgewonnene PIs nicht nutzen.

    Wie auch immer, das Problem tritt nur auf, wenn ich die GSI.esm mit lade, egal ob ich Oblivion mit oder ohne OBSE starte und egal, ob ich ObI aktiviere oder nicht. Das Aktivieren der GSI.esm allein reicht schon aus.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesem Problem begegnen kann? Ich jedenfalls würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Kascha

    PS: Ich würde mich ja direkt an NewRaven wenden, wie in der Readme beschrieben, aber wenn ich auf den Link zur Seite gehe, ist diese leer, bis auf die Frage, ob ich der Eigentümer der Seite bin. Ist er überhaupt noch aktiv? Gibt es einen neuen Link? Das würde mich auch wegen etwas anderen interessieren. In der Readme schreibt er, dass es einen Fix o.ä. gibt, damit man die "Knights.esp" nicht zwangsläufig nach ObI laden muss. Der Link geht natürlich auch nicht.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es wäre hilfreich wenn du uns sagst was für einen Zauber du einfügen willst.
    Ich vermute die GSI esm verhindert "Schummel-Zauber".

    Wo hat NewRaven geschrieben das man ObSE nicht aktualisieren soll?

    NewRaven hatte früher ein eigenes Forum / Internetseite. Dieses gibt es nicht mehr.

    Sollte das hier sein: Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch 0.7
     
    Kascha gefällt das.
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @RoterHase

    Vielen Dank für deine Antwort

    1. Heilzauber: 30 Leben für 3 s
    2. Unsichtsbarkeitszauber für 40 s
    Denke nicht, dass das Schummelzauber sind. Hat sich mittlerweile auch erledigt, hab die Fertigkeiten etwas trainiert (viel hatte nicht mehr gefehlt). Den Heilzauber habe ich dann im "Ein verlassen wirkendes Haus" und den Unsichtsbarkeitszauber (45 s) bei der "Dunklen Bruderschaft" gekauft. Sicherlich hätte ich sie nicht kaufen können, wenn es Cheats wären.

    Aber das war nur eine Sache. Mich interessiert das Modden und dazu wollte ich ein paar kleine Test machen. Das waren bisher Ausrüstung, Verzauberungen und Zauber. Mehr bin ich bisher nicht angegangen. Bei Ausrüstungen und Verzauberungen lief alles problemlos, nur bei den Zaubern... Werd mal versuchen, ob ich vorhandene Zauber (mit neuer ID) ändern und nutzen kann.
    Aber das gehört wohl nicht hierher!

    Etwas weiter vorn (bei mir auf Seite 23) ginge es um SM und darum, dass für eine neuere Version auch ein neuer ObSE gebraucht wurde. Darauf schrieb NewRaven, dass er das nicht empfehlen würde, dann eher auf SM verzichten, da OI auch problemlos mit der beigefügten Version von ObSE funktioniert. Aber das ist ja nicht mein Problem, es funktioniert ja alles. Meine Wortwahl "soll" war wohl falsch, "empfehlen" wäre sicher besser gewesen.

    Danke für den Hinweis, dann können die Links ja nicht funktionieren.

    So wie es in der Diskussion zur Veröffentlichung steht, ist er das wohl. Danke für den Link.
    Allerdings kann ich ihn nicht herunterladen. Entweder bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde oder der Explorer läuft sich bei der Suche einfach tot. Gibt es vielleicht noch einen anderen Link? Werde es mal bei Nexus versuchen.

    Nochmals Danke
    Gruß
    Kascha
     
    RoterHase gefällt das.
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  11. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Qualmteufel

    Jo, hab's mir da schon geholt.
    Denke, dass der Link auch hier funktioniert. Hatte nämlich mal zur Probe ein paar Addon angeklickt, die ich mir hier schon gezogen hab und die gingen auch nicht. Vielleicht gab's ein Problem bei mir oder der Server war überlastet.

    Trotzdem vielen Dank
     
  12. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallo

    Hab mal wieder 'ne Frage :)

    Hat jemand Erfahrung mit OI in Verbindung mit der Steamversion von Oblivion GOTY?

    Folgendes Problem:

    OI installiert, so wie in der Readme empfohlen (Als Textur-Umleitung nutze ich "ArchiveInvalidation Invalidated!"). OBSE auf aktuellen Stand gebracht bringt auch keine Probleme, sofern man den Steam-Loader dafür hat. Um die Ladereihenfolge zu aktualisieren nutze ich den OBMM, allerdings ohne Ommods. Nach dem Start von Oblivion im Hauptbildschirm sieht alles erst mal ganz normal aus. Sobald man jedoch ein Menü auswählt (Laden, Optionen...) sieht man: Originalmenü. Im Spiel selber, das gleiche: Altes Interface, Karte in englisch und nicht farbig. Alles andere von OI (Hotkey-Erweiterung usw.) sowie meine anderen PIs und alte Saves funktionieren.

    Dann habe ich alles wieder runtergeschmissen und von DVD installiert. Gleiche Vorgehensweise wie oben und siehe da, alles funktioniert.

    Gibt es irgend etwas, das man besonders beachten muss, wenn man OI mit der Steam-Version von Oblivion nutzen will?

    Ach ja, bevor die Frage kommt, OI habe ich natürlich als Admin installiert und auch die DVD-Version von Oblivion liegt im Standardverzeichnis ("C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion"). Habe ich dorthin installiert, weil Steam ja auch "C:\Program Files (x86)" als Stammverzeichnis nutzt und ich es bei Steam nicht auswählen kann.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Kascha
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Zum Problem selber kann ich nichts sagen. Sollte eigentlich funktionieren. Unterschied Steam - DVD sollte doch nur die Oblivion.exe sein oder?

    Mittlerweile kannst du bei Steam auch die Installationspfade ändern. Vor der Spiele Installation alternativen Speicher Ort festlegen.
     
    Kascha gefällt das.
  14. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Vielen Dank für den Tipp.
    Leider wird das aber nicht die Ursache des Problems sein. Mit der DVD-Version im gleichen Stammverzeichnis geht OI ja.
    Wird es am WE nochmal versuchen. Wenn nicht, hab ich wohl umsonst das Geld bei Steam ausgegeben. Schade, aber auf OI möchte ich nicht verzichten.
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Warum hast du die Steam Version gekauft wegen den DLC's?
     
  16. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Eigentlich nicht, hab ja die GOTY auch auf DVD. Aber ich hatte das Laufwerk ausgebaut, brauchte es nicht mehr. Und da meine anderen Games auch auf Steam sind, bot sich das an. Hab neulich mal wieder Morrowind gespielt, auch über Steam. Nun musste ich für Oblivion das DVD-Laufwerk wieder einbauen.
     
  17. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Da fällt mir ein, ich hatte vor der Installation mit Steam nicht ordentlich gecleant. Vielleicht lag ja da der Fehler. Hatte zwar noch nie Probleme damit, aber ich weiß nicht, ob Steam überhaupt etwas in die Registry schreibt und wenn dann falsche Werte geholt werden, kann vielleicht was schiefgehen.

    Was mich nur irritiert ist, dass die erweiterten Funktionen von OI funktionieren, nur halt die Karte und die Schilder nicht. Ob die Übersetzungen alle da sind, hab ich nicht getestet. In der Readme steht, dass solche Fehler durch falsche oder keine Textur-Umleitung entstehen können (bei den Schildern z. Bsp.), aber ich hab die gleichen Einstellungen in der oblivion.ini wie bei der DVD-Version. Schon komisch...
     
  18. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @RoterHase

    Wo stellt man das ein? in den Startoptionen? Weil ich kann da sonst nichts finden.
     
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Eintrag in die Registry sind zum spielen oder Mod Installieren nicht notwendig. Nur einige Tools brauchen den Registry Eintrag. Also Registry Cleanen ist nicht notwendig.

    Was du cleanen kannst sind die drei Installation Orte:
    • Eigene Dateien - wo die Saves und Ini sind
    • App Data - Ordner mit Plugins.txt
    • Oblivion/Data selber

    Für die farbige Karte ist nur ein Eintrag in die Oblivion Ini notwendig.

    Steam muss ich erst wieder "aktivieren" bevor ich dazu was sagen kann.
     
  20. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Das hab ich ja alles gemacht. Den Eintrag in die ini macht ja der Installer. Geht bei der DvD-Version auch.

    Das mit Steam (Pfad ändern) ist nicht so wichtig, hat mich nur interessiert. Ich denke nicht, daß da der Fehler liegt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden