Diskussion Heroes of Skyrim

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Asteria, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Willkommen Murasame!

    Nun, ich weiß nicht ob Ebbe ganz passt, aber ja, hier steht es aktuell still. Allerdings wird das alte RPG beendet, und ein ganz neues Freies eröffnet. Dafür brauche ich allerdings noch ein paar Tage, weil ich noch anderweitig beschäftigt bin.
    Du darfst gerne, du kannst dir, auch wenn das neue RPG noch nicht startklar ist, ja schon einige Gedanken zu deinem Charakter dafür machen und dich bei Fragen oder wenn du eine Meinung vorab dazu haben möchtest auch gerne per PN bei mir oder hier im Diskussionsthread dafür melden.
    Da dieses RPG sehr frei und locker werden soll, sollte es kein Problem sein, selbst wenn du etwas unbedarft sein solltest. Du scheinst ja schon ein paar Erfahrungen gemacht zu haben, deswegen sehe ich kein Problem und lade dich gerne dazu ein, hier mitzumachen.

    Ich wünsche dir hier im kommenden RPG als auch neu im Forum viel Spaß.
     
  2. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Vielen Dank, das freut mich! :)

    Über meinen Charakter habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Wenn das Rollenspiel praktisch neu gestartet werden soll, komme ich ja gerade richt und freue mich dann gemeinsam in ein Abenteuer zu starten und nicht "nur" dazu zu kommen.

    Ein, zwei Sachen sind mir bei den Überlegungen zu meinem Charakter aufgefallen, die ich gerne teilen möchte. Vielleicht hilft es ja bei dem "Neubeginn". Und zwar glaube ich, dass es helfen kann Gegenspieler zu haben, also Spielercharaktere. Skyrim bietet ja allein mit Imperium vs. Stormcloakes (Sorry, ich hab auf Englisch gespielt und kenne gerade die deutsche Bezeichnung nicht) schon zwei Parteien. Aber sicher finden sich auch andere Konkurrenten, insbesondere wenn man ganz Tamriel ins Auge fasst. Man müsste wahrscheinlich nur schauen, dass alle Spieler irgendwie bei einander bleiben, denke ich.

    Daran anschließend eine Frage: Inwiefern gibt es einen Kanon? Gibt es alle Charaktere, die man z.B. aus Skyrim kennt oder nur einige oder gar keine?

    Sorry wenn meine Punkte längst geklärt sind und ich nur zu blind war sie zu finden. ;)
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Das Ziel des Wiederaufbaus ist, ein freies RPG zu erschaffen, in dem vor allem jeder Schreiber für sich entscheiden kann, ob er alleine schreiben, in einer Gruppe und mit wem genau er schreiben möchte. Deswegen ist es kritisch, etwas zu erschaffen, bei dem alle Spieler beieinander bleiben müssen. Jeder kann sich Schreibpartner suchen, das ist ja auch das Ziel - nur werde ich mir noch überlegen welche Regeln ich dafür aufstelle, um sicher zu gehen, dass nicht wieder jemand derart verhindert wird durch jemand Inaktives. Dazu werde ich noch mehr schreiben, wenn ich mit allem fertig bin.
    In einem freien RPG kann man natürlich auch Gegenparts spielen und man muss seinen Charakter nicht neutral sein lassen - wie kämen wir auch dahin.
    Skyrim bietet sich wirklich sehr gut dafür an, sich seine Fraktionen nach Belieben auszusuchen.

    Ganz Tamriel wird für das RPG selbst nicht ins Auge gefasst. Das Geschehen beschränkt sich zunächst nur auf Himmelsrand.

    Es wird Charaktere geben, die man aus dem Spiel kennt. Besonders die wichtigen Rollen für Politik des Landes möchte ich besetzt lassen, wie sie es im Spiel sind. Zum Beispiel Jarls und Anführer von Gilden sind mir wichtig. Man kann ansonsten zum Beispiel die kleinen Leute, zum Beispiel den Wirt einer Taverne, einfach selbst benennen. Bei einer Gilde kann man selbst entscheiden, ob man dort erwähnen möchte dass die Mitglieder (aus dem Spiel) dieselben sind, doch der Anführer bleibt bei Spielbeginn derselbe wie beim Videospiel. Natürlich ist es mit plausibler Erklärung möglich, hohe Positionen zu stürzen oder sich fair seinen Platz verdient zu haben, oder dies für einen neuen NPC zu erstreben. Das muss man aber natürlich bei so wichtigen Rollen authentisch ausschreiben.

    Allgemein ist nicht viel geklärt, weil das RPG erst Startklar gemacht wird. Lag also nicht daran, dass du blind wärest ;)

    Fragen könnt ihr natürlich auch bevor ich das RPG neu vorstelle stellen, ist sogar sehr wünschenswert, dann gibt es im Nachhinein nicht mehr so viele Dinge, die nachbesprochen werden müssen. :)
     
  4. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Klingt für mich alles gut und nachvollziehbar. :)

    Wie sieht es aus mit "besonderen" Eigenschaften wie zB Vampirismus oder Lycantrophie? Ich habe gesehen, dass es bisher einen Vampir-Charakter gab? Bleibt dies zum Einstieg möglich oder soll man sich sowas erspielen? Allgemeiner: Wie gut darf man zum Einstieg in bestimmten Fertigkeiten sein?

    Übernehmen wir Rüstungsklassen, also dass Elfenrüstungen grundsätzlich erst mal besser sind als Leder oder sind die alle gleich gut, mehr oder weniger unabhängig vom Material und die eigentliche Verarbeitung bleibt demnach wichtiger?
     
  5. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Nach längerem Überlegen und mehrfachen Empfehlen eines der User würde ich mich auch ganz gerne hier beteiligen. Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf ein RPG, in dem die Welt schon vorgegeben ist, aber nach dem Lesen der neuen Posts hier fing mein Gehirn ganz allein an zu rattern, welche Möglichkeiten sich hier bieten würden und mittlerweile bin ich doch angefixt mit zuschreiben, sofern ich denn die Erlaubnis bekomme.
     
  6. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    @Amneris: Auch für dich gilt, dass du sehr willkommen bist und gerne mitmachen kannst. Wir freuen uns bestimmt alle, wenn im RPG viel Leben treibt. :)
    Und Willkommen im Forum!

    @Murasame: Ja, bei Einstieg kann man bereits Vampirismus oder Lycantrophie als Teil seines Charakters haben - da es ja jeweils Dinge sind, die ausgewogen sind und nicht nur Vorteile mit sich bringen, kann man das machen, wie ich finde. Sollte aber schon erläutert sein, wie es dazu kam und was für einen Einfluss das auf den Charakter so nahm (in der Lebensgeschichte des Charakters).
    Wie gut die Fähigkeiten sein können - das kommt auch gewissermaßen auf die Definition des Einzelnen an. Ich würde einfach grob erstmal formulieren, dass man schon Fortgeschritten sein kann (wenn es im Einklang mit Alter, Lebensgeschichte - Ausbildung und so weiter und so fort, authentisch ist), aber ich möchte nicht den Hauch von Powerplay sehen, das war ja noch nie erwünscht. Meister in ihren Fähigkeiten sollen Charaktere auf keinen Fall sein. Am Schönsten ist es doch, wenn man seinem Charakter einfach viel Potenzial schenkt und man den Wachstum im RPG sehen kann.

    Rüstungsklassen: Ich möchte da sagen, dass es nicht nur die Rüstungen, die im Spiel vorgegeben sind, geben soll. Schreiber können sich ihre Rüstungen selbst ausdenken. Ich halte deswegen die Werte der Rüstungen für genug beschrieben, wenn man im Bogen erklärt, welches Material die Rüstung hat, wie sie aussieht, wozu sie praktisch ist.

    Letztlich gilt ungeschrieben als Regel ja sowieso:
    - Schwere Eisen- oder Stahlrüstungen z.B. sind sehr schützend vor ziemlich vielem, dafür schränkt sie den Träger aber sehr ein. Man ist langsamer und muss bestenfalls ziemlich kräftig sein.
    - Leichtere Rüstungen, beispielsweise aus Leder, sind dafür weniger schützend. Den ein oder anderen Hieb schwächt es ab, lässt Schläge vielleicht nicht so hart erscheinen. Im Gegenzug ist man allerdings bei weitem beweglicher, schneller, wendiger.
    - Roben sind vor allem für Magier vorgesehen und daher meist verzaubert, bieten das ein oder andere, aber gar keinen physischen Schutz.
    - Alltägliche Kleidung ist etwas für die, die sich nichts anderes leisten konnten oder viel auf ihr Aussehen achten, sowohl die einfachen Leute als auch die Reichen - die bringt natürlich nicht viel, außer Wärme vielleicht.
    - Schmuckstücke können verzaubert sein und je nachdem Werte steigern, wobei ich das nicht in einem Punktesystem bewerten würde.

    Um das noch mal grob festgelegt zu haben, denn ich finde, das sind besonders Dinge, die man selbst mit Authentizität für seinen Charakter bestimmen kann.
     
  7. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Sehr gut, danke.

    Ich hätte dann auch gleich noch eine Frage: Dürfen auch andere Rassen, als die im Spiel spielbaren gespielt werden? (Spiel Spiel und nochmal Spiel. o.o) Also dürfte ich auch meine Lieblingsrasse, den Abyss Demon spielen, oder als Alternative einen Dremora?

    Sanguine rannte ja auch durch die eine Festung. ^^ Wobei ich es irgendwie seltsam fand, dass er eben wie ein Dremora aussah. Wenn ich da an Sheogorath und Hermeus Mora denke...
     
  8. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich tendiere bei der Frage eher zu nein, weil ich schon einmal gesehen habe, dass sich Spieler in einem anderen RPG eigene Rassen gesucht haben und mir das eindeutig zu unglaubwürdig wurde (wenns einem erlaubt ist, kann mans den anderen nicht verbieten). Auch wenn Skyrim ein Fantasy/Mittelalter-Setting hat, finde ich nicht, dass wir uns derart von der Vorgabe entfernen sollten.
    Aber darüber habe ich mir auch noch nicht lange Gedanken gemacht. Es gibt natürlich die Möglichkeit mich umzustimmen, wenn die anderen zukünftigen Spieler sich dazu äußern möchten.
     
    Murasame gefällt das.
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Die Rasse an sich hat natürlich einige Vorzüge, eben zum Beispiel die Flügel. Aber das ließe sich ebenfalls anpassen, entweder wurden meinem Char seine Flügel "gestohlen", oder er muss sie sich erst verdienen. Ich denke, wenn wir bevor eine Rasse eingebaut wird mit den Schreiberlingen drüber diskutieren, was die Rasse können darf, was nicht und ob die Rasse an sich nicht völlig abwegig ist, dürfte es da eig nicht allzu sehr zu Absurditäten kommen.
     
  10. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Toll, was ihr hier so macht, das gefällt mir seeeeehr. Ich lese mich eben mal ein wenig ein und hoffe doch es finden sich noch mehr Barden, welche an diesem RPG teilhaben möchten. So wie ich, sobald ich mir in Ruhe alles, vor allem die bisherige Story, durchgelesen und mir einen Char und dessen evtl Entwicklung ausgedacht habe.

    Lieben Gruß
     
  11. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Ich kann den Wunsch verstehen, sehe es aber wie TearHuntress. Demnach würde Dremora aber okay sein, oder? Das stelle ich mir interessant, aber auch sehr schwer vor, weil man sich ja nur sehr eingeschränkt, wenn überhaupt in Skyrim bewegen könnte.
     
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Kommt auf die Gegebenheiten an, denke ich. Sofern der Dremora nicht alleine reist, könnte man ihn als Beschworenen betrachten. Wobei trotzdem seine Handlungsfreiheit eingeschränkt sein dürfte. Wer redet schon mit einem Dremora? ^^
     
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ja, allein das könnte sehr hinderlich werden. Dein Charakter würde wahrscheinlich oft angegriffen werden, hätte nicht viele Unterhaltungsmöglichkeiten.
    @Murasame: Ich wüsste nicht, wieso wir dann bei einem Dremora einen Unterschied machen sollten. Ich tendiere wirklich dazu, die Rassen die man in Skyrim spielen kann einfach genug sein zu lassen.

    Wir müssen nun auch im Auge behalten, dass wir bereits einige Schreiber sind nun.
    Da das freie RPG ja auch erlaubt, alleine zu schreiben oder eigene Seiten zu wählen, sehe ich darin aber auch einige Möglichkeiten.
    @rpg4e Die bisherige Story ist zum mitmachen unwichtig, weil wir ein neues RPG starten - alles was davor geschehen ist in den RPGs wird in diesem RPG gar nicht vor kommen. Natürlich kannst du dich darin trotzdem belesen. Ich bin gespannt, einen Barden zu sehen.

    Es sollte sich hier trotzdem im Rahmen halten, wie viele wir sind. Zumal auch Draco vielleicht noch dazukommt, wie sie sagte, wenn das RPG gut läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
    Murasame gefällt das.
  14. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Da hast du eigentlich auch recht. Bleibt ja immernoch die Variante einen per Beschwörungszauber herbeizurufen und zumindest temporär als NPC dabei zu haben. :D
     
  15. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Interessenten! :D
    Freut mich dass ihr euch dazu entschlossen habt uns hier Gesellschaft zu leisten. Wie @TearHuntress schon sagte, für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung, wobei ja schon ein paar Sachen geklärt wurden :)
     
    Murasame gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Eine Frage, die sich an alle richtet, die bisher beim vorherigen Neustart dabei waren.
    Wer von Euch möchte seinen Charakter einfach bei diesem Neustart beibehalten?
    Diese Frage stelle ich, weil ich den Anmeldungsthread eventuell einfach bestehen lasse und überarbeite, außerdem die Charaktere entferne, die wirklich nicht länger dabei sein werden. So können alle anderen ihre Charaktere einfach bestehen lassen.

    Einen neuen Namen für das RPG brauchen wir nicht, wäre auch sehr schade, wenn der schöne Banner fürs HoS umsonst gewesen wäre, und der ist echt schön geworden, finde ich echt klasse :)
    Nun, letztlich spielen wir ja auch nichts anders, als kunterbunte (Anti-?)Helden von Skyrim :rolleyes::oops:
     
  17. Ich persönlich würde mich um einen neuen Charakter bemühen (auch wenn mein Hirn aktuell Matsch ist XD). Besonders weil mein alter Charakter auf die "alte" Welt ausgelegt war und ich besonders in einem neuen RPG lieber auf einen Charakter beschränken möchte, der nicht unbedingt ausschließlich in einer Gruppendynamik funktionieren kann, sondern auch für sich allein steht.
     
    Asteria gefällt das.
  18. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Kanade wird auch nicht weiter vorkommen, habe ich für mich entschlossen.
    1. Ist sie eine Ohmes-Raht, ich bin noch nicht ganz sicher ob es nicht unfair ist, diese Unterrasse einzubauen, wenn ich Dremora nicht annehme. Deswegen alleine reicht es schon, aber außerdem, weil die Entstehung eines Ohmes-Raht ein bisschen komplizierter als nur Vermischung von Blut ist, und die Glaubwürdigkeit mir nicht ausreichend ist.
    2. Hatte ich mir eine Geschichte zusammen für Kanade und Noah ausgedacht, die jetzt nicht mehr passend ausgeschrieben werden würde.

    Nicht falsch verstehen, ihr könnt gerne trotzdem die Wurzeln eurer Charaktere aus den Rassen gemischt sein lassen, die auch im Videospiel verfügbar waren. :)
    Ohmes-Raht, da bin ich nicht sicher. Die Erstehung geht wie bereits gesagt nicht nur aus Fortpflanzung zwischen Khajiit und z.B. einer Menschenrasse hervor, sondern spielen andere Faktoren eine Rolle. Strelok hatte mir das mal ganz gut erklärt.
     
  19. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Ich denke ich werde Meldin behalten. Er kam im derzeitigen HoS noch nicht richtig zum Zuge, daher würde ich ihn so in den Neustart übernehmen :)
     
    Murasame und Asteria gefällt das.
  20. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich bin da noch etwas hin- und hergerissen, ob ich bei Alistair bleibe. Einerseits würde ich ihn gern behalten, aber andererseits habe ich ebenso Ideen für andere Charaktere, die ich ebenfalls gern spielen würde. Momentan würde mir der Sinn er nach etwas ... kampftauglicheren als ein schmächtiger bretonischer Heiler stehen. ^^ Das muss ich mir zwar noch durch den Kopf gehen lassen, aber momentan würde ich wohl auch eher zu einem neuen Charakter tendieren.
     
    Asteria gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden