Problem Begleiter: Ari (Pretty Assassin Companion)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Hiks, 19. Juli 2016.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hi.

    Ich hätte mal eine kurze Frage bzw. ob ihr diese Mod schonmal genutzt gabt. Es geht um die Begleiter-Mod "Pretty Assassin Companion Ari". Kennt diese jemand von euch und hat damit Erfahrungen? in den Kommentaren zu dieser Begleiter-Mod liest man ja von positiven Kommentaren bis hin zu negativen die das Spiel crashen lassen recht viel.

    Nun fängt es an mit der Frage, welche Datei lade ich da am besten herunter? Mein Skyrim soll vanilla bleiben, also die NPCs/Körper. Daher nutze ich keine CBBE/UNP-Körper und so. Wenn der Begleiter nun einen eigenen Körper hat finde ich das in Ordnung, so werden dann die vanilla Sachen nicht überschrieben. Aber welche der vielen Dateien dort müßte ich dann wählen? In der Beschreibung der ersten Datei (Companion_Ari_CBBE) steht "If you are using the normal skeleton, download this file". Ist damit jetzt gemeint dass diese Datei für Leute ist die die vanilla Körper nutzen?

    In der Datei (Companion_Ari_CBBE) scheint dann ja wirklich alles bei zu sein, eigener Körper mit Texturen. Wißt ihr wie sich das nun verhält wenn man der Begleiterin nun eine andere vanilla Rüstung im Spiel gibt? So eine Rüstung hat doch meine ich einen ganz eigenen Körper ... passt das dann? Von Haus aus trägt sie scheinbar ja die Assassin-Rüstung ... und die ist ja vanilla da diese nicht extra für CBBE beiliegt. Sollte denke ich also passen? Ich kann es derzeit selbst nicht ausprobieren, habe Skyrim hier nicht installiert.

    Und am Rande: Ich wollte als Begleiter-Framework die Mod "UFO - Ultimate Follower Overhaul" nutzen. Wisst ihr ob es da Probleme geben könnte mit der Begleiter-Mod?
    Und bevor ich dafür noch extra einen Thread aufmachen muß: Bei UFO, die Version "UFO 1.2j b15", brauche ich da noch für den offiziellen Skyrim DLC die kompatibilitäts Patches? Oder reicht die UFO 1.2j b15 alleine aus, ohne irgendetwas dazu? Edit: Wenn ich es recht lese brauche ich dazu nur noch den " UFODragonbornAddon10b"?

    Oder würdet ihr mir doch eher gleich zum "Extensible Follower Framework" raten?

    Besser gefragt: Ist so ein Follower-Framework eigentlich nötig? Also mehr als einen Begleiter will ich nun eh nicht unbedingt. Aber ich hatte gelesen dass grade für die obere Begleiterin, Ari, ein Follower-Framework sinnvoll ist um ihre Rüstung ändern zu können. Ob das aber stimmt weiß ich nicht, daher frage ich. Ich kenne halt nur das vanilla Verhalten vom Spiel, also wie man Lydia zum Beispiel ausstattet. Ob das bei Mod-Begleitern auch so abläuft weiß ich nicht.

    Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hinsichtlich UFO oder EFF kannst du nehmen was du willst (oder es lassen), auf echte Standalone Follower hat dies ohnehin keinen Einfluss. EFF finde ich persönlich besser, weil einfacher, aber der Glaubenskrieg zwischen den Anhängern beider Systeme wird wohl nie enden. Ich würde wenn du nur Standalone Follower nimmst ganz darauf verzichten. Dies ist jedoch empfehlenswert http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25554/? damit man sie in jedem Falle wiederfindet und weil man es auch für Pferde benutzen kann.

    Ari: ich habe sie noch nicht getestet scheint dazu zu gehören, wie Arissa, Sofia, Recorder, oder Tania.

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58670/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54527/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68683/?
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53754/?

    Bei der Rüstung brauchst du dir keine Gedanken machen, da sie die entscheidenden Körperstellen an welchen ein Unterschied sichtbar werden könnte; Bauchnabel und Brüste ohnehin bedeckt. Wenn es dir gelingt eine unglaublich sexy Vanilla Rüstung im Spiel zu finden (Abgeschworenenrüstung weiblich, vielleicht), die diese Stellen frei lässt, könntest du möglicherweise entdecken, dass der Nabel nicht ganz da sitzt, wo er hingehört.

    Beim Skeleton geht es um diese Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/?. Wenn du die, obwohl ich dir das jetzt mal empfehle, nicht benutzt, sondern das Vanilla-Skeleton, dann musst du das andere Package laden. Es ist keine Bodymod, sondern das Skelett an dem zum Beispiel die Animationen angreifen oder Erweiterungen der Charktergestaltung. Es hat wesentlich mehr und genauer gearbeitete "Bones" als Vanilla. Bei den meisten Animationen und vielen Kleidungsstücken kommst du nicht um die Mod herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Hiks gefällt das.
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo Harvald. :) Danke für die Antwort.

    Gut dann hat sich das mit so einer Follower-Mod, wie UFO oder EFF, erstmal erledigt ... ansonsten brauche ich die auch nicht wirklich.

    Zum Skeleton: Was bringt das verlinkte den für Vorteile? Ich hatte nur kurz aus der Beschreibung herausgelesen daqss das für neue Animationen gut wäre!? Aber da habe ich nichts neues oder bringt das auch für das vanilla Spiel irgendetwas? Und bei Ari, welches andere Package meinst du (wenn icgh das Vanilla-Skeleton nutze)? Die Datei Companion_Ari_CBBE_BBP ? Was ist BBP?

    Unddie andere von dir verlinkte Mod, CS Tag and Track NPCs, für was ist die? Mein englisch ist schlecht und die ganzen Übersetzter sogar noch viel schlechter. Damit verden also (permanent?) die NPCs verfolgt?

    Gruß.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich persönlich bin der Ansicht, das auch die Vanilla sich die Haltung der Personen, wenn auch nur geringfügig verbessert. Viel bringt es nicht. Arm und Beinlängen stehen nach meiner Ansicht in einem besseren Verhältniss

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4888/?

    bedeutet, dass die Brüste sich beim laufen bewegen BBP (Bouncing Breast Physics). Das geht nur mit dem anderen Skeleton, da man 2 Bones an der Brust befestigen muss, um Minimum und Maximum der Bewegung festzulegen. Du darfst nur CBBE ohne BBP nehmen, sonst crasht das System.

    Die Tag and track mod bringt folgendes: Über eine von dir in SKyUI zu definierende Taste kannst du jeden NPC markieren, Follower, Pferde was du willst. Insgesamt bis zu 80 NPC. Die werden dann auf der Karte mit Markern angezeigt. Ausserdem kannst du im Wege der Schnellreise den NPC herbeiholen oder direkt zu dem NPC reisen.

    Das ist recht praktisch, wenn der NPC zu Hause sitzt und man ihn gerade braucht oder um mal schnell bei einem Händler vorbeizuschauen. Wenn man mehrere Pferde hat, verliert man auch keines, wenn man sie markiert hat. ist ja manchmal blöd, du steigst vom Pferd, prügelst dich und hinterher ist der Zosse nicht mehr da, wo du ihn geparkt hast. Wiederfinden dauert lange, so weißt du sofort die Richtung. Gleiches gilt für Follower.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Hiks gefällt das.
  6. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich glaube ich lasse das dann eher ganz. Ich wüßte noch immer nicht welche Datei ich da nun bräuchte. In der Beschreibung der Mod steht auch nichts von einem neuen Skeleton ... das ist doch zum irre werden. Klingt mir schon wieder alles zu kompliziert. Da braucht man dann wieder diese Mod, wofür man dann wieder diese und diese braucht. Bei sowas gebe ich auf. Dieses Skeleton scheint ja auch wieder andere Mods zu brauchen etc. Da blicke ich nicht durch.

    Aber vielen Dank für die Erklärung.
    Schade halt, wollte Ari ganz gerne mit ins spätere Spiel nehmen aber was solls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

    du nimmst die erste Datei mit der Bezeichnung "Companion_Ari_CBBE" und installierst sie, fertig.

    Das wird funktionieren,

    obwohl (meine Meinung) Recorder oder Tania die bessere Wahl für dich wären, erstere ist so was von wahnsinnig, letztere das süßeste Mädel von allen. Wenn du einen Assassinen willst, greife zu Arissa 25000 Userempfehlungen. Von den Usern am höchsten bewertet ist Sofia 59000 Empfehlungen können nicht wirklich irren

    Links siehe oben in meinem ersten Post. sieh sie dir mal in den Videos an. Tania Geheimtipp: http://www.darkcreations.org/files/file/1121-tania-the-hermit-english-voice-edition/
     
    Hiks gefällt das.
  8. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo.

    Abermals Danke. Und sorry, habe grade derzeit eine recht kurze ... Frustrationsschwelle. Kommt immer mal wieder bei mir vor.
    Die von dir verlinkten Begleiter sprechen mich schon an, ohne Frage. Problem ist dass alle komplett vertont sind, was ansich ja positiv wäre. Ich denke eine englische Vertonung würde mich wahnsinnig machen ... das ist ja noch schlimmer als Texte die in englisch sind. Wenn hier und da mal ein Text in englisch ist geht das ja noch ... aber wenn mein Begleiter dann englisch redet ... ne. Wundert mich dass es in der Tat scheinbar keinen einzigen Begleiter als Mod gibt der auf Deutsch vertont ist. Ich meine in Bezug darauf dass Skyrim schon ein älteres Spiel ist, die TES Reihe sehr bekannt ist und Deutschland eine doch große Mod-Community hat.


    Wie dem auch sei, danke, iuch werde dann die "Companion_Ari_CBBE" von Ari nehmen (Ari erinnert mich total an Wednesday Addams aus der Addams Family mit Christina Ricci).

    Gruß! :)
     
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Bei Sophia http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/57561/? und Tania http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59121/? gibt es Versionen, in denen die Texte gut übersetzt sind.

    Voice Actors sind selten, darum sind derartige Sondervertonungen auch selten, Sorry.

    Ich spiele die deutschen Versionen (Texten) mit englischen oder japanischen Stimmen. Die japanische Singstimme von Tania ist einfach unübertroffen, besonders in der zersplitterten Karaffe mit diesem unglaublichen Hall.
     
    Hiks gefällt das.
  10. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo.

    Sorry für meine späte Antwort ... sind mal wieder Dinge dazwischengekommen (totaler Ausfall war hier, Telefon/Iternet)

    Haben die beide japanische Stimmchen? Damit könnte ich dann vielleicht doch warm werden bzw. wäre dafür offen. Die Begleiterin Arissa hhat aber nur englische, oder?

    Gruß. :)
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hiks gefällt das.
  12. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke. Da werde ich mir Tania mal genauer ansehen. Mal sehen wie ich das mit der Übersetzung machen werde, die übersetzte Version scheint ja die 3.5 zu sein, aktuell vom Original ist die 3.6.
    Brauch mal dafür irgendwelche extra Konchengerüste oder so?
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein Tania bringt ihr eigenes Skelett auch mit, ein echter Stand alone. Um auf 3.5 zu kommen lädst du vom Original einfach die 3.5 Version unter old files, obwohl ich bisher keine Probleme bei einer Kombi der beiden Versionen festgestellt habe.
     
    Hiks gefällt das.
  14. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, das klingt ja sehr gut. Bei Zeiten werde ich dann mal versuchen die 3.6 auf Basis der 3.5 zu übersetzen. Sofern die Audiofiles etc. die gleichen Dateinamen haben wie zuvor sollte das ja keine Problem darstellen (hoff ich mal). ^_^
    Nochmal Danke für deine Geduld.
     
    Harvald gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden