Diskussion Heroes of Skyrim

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Asteria, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Harg. Ich freu mir grad 'n Ast ab. ^-^ Danke.


    @Murasame

    Ich hab mich mal ein wenig mit deinem Bogen auseinander gesetzt und muss sagen, Nei gefällt mir. Obwohl ich die Thalmor nicht mag, wird es mit ihr sehr interessant und ich bin gespannt, wohin sie uns führen wird. Immerhin ist sie beachtliche
    218 Jahre
    alt. Da werden wir wohl Einiges erwarten dürfen. ^__^


    Dann ist mir spontan etwas eingefallen:

    Was passiert eigentlich, wenn es wirklich kein Drachenblut gibt? Wäre Himmelsrand dann nicht dazu verdammt, ewig unter der Tyrannei Alduins vor sich hin zu vegetieren, bzw ausgelöscht zu werden? Schließlich kann nur ein Drachenblut die Seele eines Drachen in sich aufnehmen und ihn damit endgültig vernichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
    Murasame gefällt das.
  2. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Danke Tear, für das ausführliche Checken des Bogens und Amneris, einfach für's Lesen! :)

    Ich werde die Zaubersprüche also anpassen, kein Problem.

    Ich muss aber zugeben, dass ich Auswahl an Sprüchen in Skyrim sehr limitiert finde. Dass Mystik rausfällt ist natürlich kein Problem, aber wollen wir vielleicht über eine Lösung nachdenken, die uns ermöglicht im Bereich Magie etwas mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen? Zum Beispiel eine Liste mit weitere möglichen Zaubern? Oder man notiert im Charbogen, dass man z.B. Feuer beherrscht, aber ob man dann einen Feuerball werfen kann oder eine Wand aus Flammen formt, hängt in erster Linie vom Rang ab - falls man versteht was ich meine.

    Meinen Charakterbogen ändere ich aber trotzdem ab. :D
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    @Amneris, zu der Alduin-Sache:

    Alduin ist in dem Sinne sowieso nicht vom Drachenblut absorbiert worden - Dovahkiin hat nur die Seelen der "simplen", vollen Drachen aufgenommen.
    Alduin's Seele ist vom Aka-Tusk wieder absorbiert worden, um seine Aufgabe irgendwann wieder zu erfüllen, weil er es in diesen Plot (Skyrim-Plot) durch den Dovahkiin nicht geschafft hat. Wenn ich es richtig verstehe, ist es also nicht unmöglich, ohne das Drachenblut zu überleben. Selbst die Drachenschreie, die Thu'um können nach Jahrelanger Studie von einfachen Menschen beherrscht werden (mit der nötigen Bildungsmöglichkeit). Und Mottenpriester können alte Schriftrollen lesen.
    Wenn man also eine Streitkraft hätte, wenns zum Showdown kommt, und einige Personen wie z.b. die Graubärte, die die Macht der Stimme beherrschen.

    Stelle dir vor, Alduin kehrt zurück um seine Aufgabe zu erfüllen, nachdem das letzte Drachenblut fort ist. Was würden die Leute dann machen?
    Das Ende der Zeit könnte natürlich leider erreicht werden und Alduin seinen Willen durchsetzen, oder aber die Menschen wehren sich.
    "Im Spiel wird erwähnt, dass das Erlernen der Macht der Stimme keine Fähigkeit ist, die nur den Drachenblütern vorbehalten ist."
    Und hier noch recht relevant: "...Alduin zu besiegen. Seine Seele wird daraufhin, symbolisch, nicht vom Drachenblut aufgenommen, da Alduin selbst noch einen größeren Teil Akas darstellt als dieses, sondern verschwindet nach oben, und wird vom Aka-Tusk resorbiert."

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss es das Drachenblut nicht zwangsläufig geben. Und wenn die Menschen, wenn es soweit ist, versagen.. Tja, dann wird der Zyklus halt beendet und ein neues Kalpa (hieß das so) entsteht.
    Und zu guter letzt dachte ich mir eh nicht, dass sich so schnell alles um Alduin dreht (Man muss im Spiel ja auch nicht die Hauptquest voranbringen, wenn man keine Lust hat, oder erst anderes durchkämmen will).

    Die anderen können sich dazu auch mal Gedanken machen und mich korrigieren, wenn meine Ideen unglaubwürdig klingen. Der Text den ich schrieb ist noch leicht abzuändern :)

    @Murasame: Mit einigem Einfallsreichtum fallen einem schnell mal mit den gegebenen Zaubern kreative Möglichkeiten ein, die Zauber einzusetzen.
    "...dass man z.B. Feuer beherrscht, aber ob man dann einen Feuerball werfen kann oder eine Wand aus Flammen formt, hängt in erster Linie vom Rang ab..."
    Das gibt es, und ist in Skyrim längst so, als Zerstörungsmagie. Da gibt es Flammen, Feuerbälle, Feuerrunen, Feuerblitze... Abhängig vom Rang. So geht das auch mit Eis und Blitzen, so zum Beispiel. Du kannst Zauber auch mit Kampf mischen, weil du keine zwei Hände nehmen musst.. Oder einen Stab besitzen..
    Ich finde eigentlich, es gibt viele Dinge aus denen man sich bedienen kann.
     
  4. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Alles klar, vielleicht habe ich auch einfach nicht genug als Magier gespielt und es kommt mir deshalb nur so vor. Ich bin zu dem Thema dann still, bis ich tatsächlich auf ein Hindernis stoßen sollte. ;)
    Danke für die wiederholten Erklärungen!

    Ich habe die Zauber meines Charakters entsprechend angepasst und auch den Passus zur Mystik. Schriftfarbe gibt's jetzt auch - ich hoffe es passt jetzt besser. :)
     
  5. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Naja, das mit dem Einfallsreichtum war vor allem auf das RPG bezogen, so kann man z.b. wenn man denn wirklich Telekinese beherrscht, seinen Kampfstil mit z.b. Wurfdolchen und Telekinese entwickeln, so zum Beispiel. Damit rechnet niemand, naja, es gibt auch noch ganz viele anderen Möglichkeiten, etwas Besonderes aus den Fähigkeiten zu schöpfen.

    Dein Charakter ist so gern genehmigt und bereits angenommen! Mir fällt nichts mehr auf, was nicht passen könnte.
    Ich wünsche viel Spaß und freundliches, ausgelassenes Schreiben.

    Ich weiß noch nicht ganz, wie mein Char drauf sein wird, aber mit ner Thalmor-Agentin im RPG wirds bestimmt witzig.
     
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Was sich die Entwickler bei dem Magiesystem gedacht haben, versteh ich ohnehin nicht. Es ist als wären sämtliche Rassen einer Amnesie zum Opfer gefallen und hätten den Großteil ihrer Zauber vergessen. Oo Natürlich ist es dynamischer und fügt sich ins allgemeine Kampfsystem ein, aber auf höheren Leveln ist die Zerstörungsmagie zum Beispiel völlig nutzlos, weil auch die Möglichkeit eigene mächtigere Zauber zu erstellen wegfällt. Ich hatte mir ehrlich gesagt eine eigene Schule ausgedacht, aber wieder verworfen. Aber egal. Ist ja keine Diskussion ums Spiel hier.


    @TearHuntress

    Das erklärt es eig sogar wunderbar. Ich finde es gar nicht mal so unpraktisch, dass die Drachen dann nicht mehr endgültig sterben können. Es wäre doch schade sie auszurotten, wie
    die Klingen es verlangen.
    So gibt es immer was zu tun. :D
     
  7. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Mh, ich habe noch Korrektur geleistet beim RPG Thread, und zwar wurde Helgen sehr wohl zerstört (Ulfric musste ja irgendwie entkommen) ^^
     
    Murasame gefällt das.
  8. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Macht Sinn. :D

    Hast du schon eine Idee, wann wir loslegen wollen?
     
  9. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ihr könnt, wenn ihr möchtet, sehr gerne schon loslegen. Eigentlich ist dafür ja auch schon alles gesetzt, nur manche Charaktere noch nicht fertig, aber das kann ja noch.
    Ich werde dann mit meinem Charakter nachziehen, ich weiß auch endlich, was es werden soll und wie sie direkt ins RPG stolpert.
     
    Murasame gefällt das.
  10. Murasame

    Murasame Neuankömmling

    Alles klar, dann habe ich die Runde mal eröffnet. Ich freue mich, dass es losgeht und bin auf eure ersten Ingame-Erlebnisse gespannt! :)
     
  11. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Super, sehr schön. Eines noch: Die Schriftfarbe ist nur für die wörtliche Rede und Gedanken deines SCs bestimmt, nicht für deine NPCs :)
     
    Murasame gefällt das.
  12. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    So, habe meinen Entschluss nun gefasst. Alistair wurde nun archiviert und kann gerne aus der Anmeldung entfernt werden.
    An seiner statt werde ich dann mit einem rothwardonischen Säbelrassler ins neue RPG einsteigen. Muss mir lediglich noch eine Vorgeschichte aus den Fingern saugen. :)
     
    Murasame gefällt das.
  13. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Sehr schön. Allerdings bleiben die alten Chars wohl im Thread, so wie im ET, weil ich feststellen musste, dass man als SL gar keine Rechte hat, Beiträge zu löschen. ^^ Und einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen :)
    Ich werde nur aktuell halten, wer wessen aktueller Charakter (oder NPC) ist, so wie gewohnt.

    Äh und achso, ja mein Charakter wird auch noch kommen heute.

    Eine Dame, die recht gelenkig und fix ist, mit ihrem Zerstörungsstab in einer Art Kampfkunst agiert und Lehrling der Schule der Zerstörung (eigentlich nur für die Blitze) ist. ^^

    Ich freue mich auf deinen Rothwardonen, ich glaube die gabs bisher gar nicht so oft im HoS, wenn ich mich nicht täusch. :)
     
    Murasame und Arukai gefällt das.
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    @Arukai: Dein Charakter ist in keiner Hinsicht zu bemängeln, er ist ausgeglichen, authentisch und auf den Punkt.
    Er ist angenommen. :)

    Heute ist bei mir auch nur noch die Vorgeschichte dran. Ich kratze mir gerade einiges zusammen, hoffe, dass die Geschichte nicht zu anstrengend zu lesen wird.
    Wenn ich fertig bin, @Arukai, wärest du als mein Vorgänger so freundlich, meinen Charakter dann zu bewerten und bei Punkten die noch nicht passen, jene aufzuzeigen? Wäre wirklich schön :)
     
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Sehr schön. Freu mich schon, mit Karim Himmelsrand unsicher zu machen. ^^

    Aber sicher doch, das mach ich gern. ;)
     
    Asteria gefällt das.
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Pöser pöser Doppelpost :D

    So, wie erwünscht meine "Bewertung" für Tamira, @TearHuntress :
    Ein schön ausgearbeiteter Charakter mit klar definierten Stärken und Schwächen, die auf jeden Fall gemäß der Umstände sinnig erscheinen. Ich sehe da also keine Probleme. :)
     
    Asteria gefällt das.
  17. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Dankeschööön :)
    So langsam haben wir ja schon einige Charaktere beisammen, wird bestimmt spaßig.
    Für Tamira's Bruder in der Akademie werde ich wohl beizeiten auch eine NPC-Übersicht schreiben.
     
  18. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hups, ihr seid ja schnell!
    Ich werde als aller erstes mal heute Abend Yrennes Steckbrief ein wenig verbessern und hoffentlich so bald wie möglich meinen ersten Post verfassen, damit ich auch mal dazu komme. :)

    Die neuen Charaktere werde ich mir auch mal ausgiebig ansehen. Verspricht interessant zu werden mit einem Rothwardonen. Da hat Yrenne zumindest schon mal einen gleichgesinnten gefunden. :D
     
  19. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Wenn ich mir eure Bögen so durchlese, bekomme ich immer einen Drang meinen noch einmal zu überarbeiten und weiter aufzubauen. xD Aber nein, es bleibt alles wie es ist! Sobald ich mal meinen Kopf ein wenig frei bekomme, schreibe ich dann auch mal meinen Einleitungspost, damit ihr drei da nicht so alleine seid. ^-^

    Ich muss ja ehrlich zugeben, ich hab mich ein wenig in die Bilder von Tamira verliebt. Hast du sie selbst gezeichnet?
     
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Nein, der DeviantArt-Account ist nicht von mir, guck dir aber die Künstlerin (Rin Rin Daishi) unbedingt mal auf DeviantArt an :) Die hat sehr sehr viel auf dem Kasten und das Artwork hat mir so gefallen, dass ich meinen Charakter unbedingt davon inspiriert sein lassen wollte :3
    Ich selbst kann nur wenig und unsauber zeichnen. ^.^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden