Diskussion Heroes of Skyrim

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Asteria, 23. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Und wenn nicht, dann halt nicht ^^
    Wir haben ja sonst auch noch wen, bei der ich bisher auch noch nicht weiß, ob sie überhaupt irgendwann zurückkommt.
    Aber ich kann warten und bin sehr geduldig ;) Ich setze dich auf Inaktiv :)
     
  2. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Danke. Ich hoffe, ich muss dich nicht all zu lang warten lassen.
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Wir werden sehen. Ich wünsch dir auf jeden Fall soweit alles Gute, falls wir uns sonst demnächst nirgends mehr schreiben! :)
     
  4. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Gleichfalls, aber ich denke nicht, dass ich hier so schnell verschwinde. Ich bleib' so lange, bis man mich Urgestein nennen kann. :D
     
    Asteria gefällt das.
  5. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    @Amneris
    Schade dass du uns schon verlässt ohne wirklich angefangen zu haben. Aber wenn du derzeit keinen Kopf dafür findest kann ich das auch verstehen, zu etwas zwingen wollen wir hier niemanden. Dir weiterhin alles beste :)

    @TearHuntress
    Wegen mir vollkommen in Ordnung dass du die Regel mit den Doppelposts einführst. Mein Ok hast du!
    Post kommt auch zeitnah, ich bin nu wieder zeitlich etwas flexibler :D
     
  6. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Sooo. Ab morgen Mittag bin ich 5-7 Tage weg, je nachdem, und nehme zwar den Laptop mit als kleine Möglichkeit, bin dann aber nur als Nachteule im Forum ;)
    Deswegen könnt ihr für meine Abwesenheit auf Jad zählen, denn er ist so nett meine Pflichten solange zu übernehmen und @Dracoraptor , deinen Bogen, sollte er in dem Zeitraum erscheinen, wird er dann auch wie bereits geschrieben ansehen und ggf absegnen. . :)

    Euch solange eine schöne Zeit, ihr Lieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    Hajtanon und McSnacklepott gefällt das.
  7. Heyho Leute,

    wie ihr ja sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich seit einiger Zeit nicht wirklich mehr geschrieben oder mich überhaupt mit dem HoS auseinander gesetzt. Das hat mehrere Gründe, teilweise persönlich, aber teilweise fehlt mir aktuell einfach die Motivation um überhaupt zu schreiben. Inzwischen ist es sogar schon so weit, dass ich in der Überlegung bin, das Schreiben vollkommen an den Nagel zu hängen, weil ich außer sporadischen Einfällen ein oder zwei Mal im Monat einfach keinerlei Spaß oder Kreativität mehr aufbringen kann. Aus diesem Grund muss ich leider mit Bedauern sagen, dass ich hier nicht mehr mitschreiben kann und möchte. Vermutlich ist es auch das Ende meiner Zeit hier, dass weiß ich fest allerdings noch nicht. Es wird sich wohl oder übel zeigen, wobei ich wirklich darüber nachdenke von dannen zu ziehen.
    Was Eorur betrifft, aufgrund eines Regenschauers als er die Stadt verlassen wollte, wusch ihm das Wasser seine Tarnung ab. Er hat es nicht mehr schnell genug herausgeschafft, um unentdeckt zu bleiben und wurde logischerweise von der Stadtwache aufgegriffen und eingesperrt. Tamira und Meldin können ja draußen auf seine Ausrüstung treffen oder so, die sie dann entsprechend als Belohnung an sich nehmen können. Keine Ahnung, ihr macht das schon.

    Auf alle wünsche ich euch noch alles Gute und viel Spaß beim schreiben! :)
    Liebe Grüße
    Basti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2016
  8. Da Tear mich gebeten hat während ihres Urlaubs auszuhelfen mache ich das gerne.

    An dem Steckbrief von @Dracoraptor ist nichts auszusetzen. Ich weiß nicht wie das mit Dialogfarben und persönlichen NPCs gehandhabt wird. Eventuell wäre die noch zu ergänzen, wenn sie fehlt.
    Nach den Kriterien des HoS zugelassen! :)
     
    Asteria gefällt das.
  9. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Soo... Ich melde mich auch mal (halbwegs, muss noch ankommen irgendwie) zurück :)
    Danke @Jad, fürs Schauen nach dem HoS.

    Leider habe ich nicht mehr rechtzeitig auf den Abschiedstext von StReLoK antworten können.
    Ich schreibe jetzt allgemein gehalten dazu etwas, da es wohl von betreffender Person nicht mehr gelesen wird, höchstens als Gast.
    Also. Der Ausstieg schockiert mich nicht, ich habe damit gerechnet und das war abzusehen - ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das trotz allem sehr, sehr schade finde! Ich hoffe all die gebündelte Kreativität geht nicht ans Nichts verloren.
    Alles Gute, falls du das noch liest, Basti.

    @McSnacklepott , wie wollen wir das nun machen? Sollen Meldin und Tam den anderen Banditen nachjagen und draus eine "Quest" formen, oder sollen sie ihren Zielen anderswo nachgehen? Ich habe noch ein paar Ideen zum Rachezug meines Chars.. Daraus könnte man auch eine Aufgabe für mehrere machen.
    Auf Waylander werde ich wohl nur kurz eingehen, da er bisher nicht zu Meldin und Tam gestoßen ist, sondern Beobachter ist aktuell - mal sehen.
    Achja - ich werde wahrscheinlich heute noch nicht antworten, sondern erstmal im Endless Travellers, da hab ich was aufgeschoben. Danach bin ich aber auch wieder im HoS zurück :)

    @Harvald Du hast ja auch recht genaue Vorstellungen für deine Geschichte. Sollen die Charaktere (Tamira, Meldin und Waylander) für längere Zeit aufeinandertreffen oder sollen sie einander nur kurz kennenlernen? Ich hab nicht ganz herauslesen können was der Plan ist.. Und wollte nur nachhaken, damit wir einen Weg für alle Chars finden :)

    Ich hoffe erstmal, ihr Lieben hattet ein tolles Wochenende.
    @Dracoraptor: Toller Charakter, wie ich schon sagte! Ich finde es schön, dass die gutmütige Assistentin inklusive ist. :D
     
  10. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Well, Arukai hatte zu viele Tabs geöffnet und ein Mist gebaut xD
    Den Post aus der Anmeldung bitte entfernen ... da sollte der natürlich nicht hin. :)
     
  11. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hab ich letzte Zeit auch total oft so einen Quatsch.. Brainafk bis zum geht nicht mehr :D
    :D Passiert schon mal
     
  12. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    @TearHuntress
    Wenn du nichts dagegen hast würde ich erst einmal den Banditen nachjagen wollen damit der Queststrang abgeschlossen ist. Danach kann Tam sich gerne auf ihren Rachefeldzug machen, je nachdem auch in Begleitung von Meldin :)

    @Strelok
    Ich weiß dass du jetzt schon offiziell auch aus dem Forum raus bist, trotzdem möchte ich dir noch was sagen was du vielleicht lesen wirst: Ich fands immer spannend und spaßig mit dir zusammen zu schreiben, letztlich war es auch damals das von dir ins Leben gerufene RPG das mich erst zum Schreiben gebracht hat. Daher wollte ich dir dafür danken und dir noch alles gute für deine Zukunft wünschen, es war mir eine Ehre!
     
    Asteria gefällt das.
  13. Nachthermit

    Nachthermit Fremdländer

    Hallöchen ... ^^
    Der RPG-Gemeinde wünsche ich an dieser Stelle einen Wunderschönen, Guten Morgen.

    Naja, ich hätte Interesse an diesem RPG teilzunehmen. Allerdings habe ich als Neuling an dieser Stelle selbstverständlich noch ein paar Fragen:
    Wie genau läuft das nämlich mit der Anmeldung ab? Soll ich die Vorstellung von meinem Charakter an dieser Stelle kurz anreißen und dann sehen wir, ob es passt und welche Dinge wir ggf. anpassen müssten? Oder soll ich zuerst einen fertigen Steckbrief schreiben und ihn in dieses Thema stellen?

    mfg
    Hermitchen
     
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu und Willkommen @Nachthermit, dir ebenfalls einen klasse Morgen!

    Also vorab gibt es hier die Regeln zu unserem RPG. Wenn du Fragen zur Erstellung des Steckbriefes hast, zu deinem Charakter selbst oder schon vorab möchtest, dass ich mir eine Rohfassung des Steckbriefes ansehe, kannst du mir immer gern auch eine PN schicken.
    Deinen Charakter kannst du, nachdem du dich nun kurz hier gemeldet hast, sobald du ihn als fertig erachtest, in diesen Thread ->hier<- posten. Dort findest du auch einen Mustersteckbrief, an dem du sehen kannst, wie so ein Steckbrief gefüllt sein sollte.
    Wenn ich den Charakterbogen abgesegnet hab' - das kannst du dann hier nachlesen - , kanns mit dem RPG auch schon losgehen.

    Willkommen nochmals, viel Spaß hier im RPG-Bereich!

    @McSnacklepott & @Harvald : Sorry dass ich euch so lange hab warten lassen. Heute Abend wird spätestens ein Post gesetzt. :)
     
  15. @TearHuntress
    Könntest du den Startpost in der Anmeldung aktualisieren? Da steht noch mein Charakter aus dem alten HoS drin :)

    Ohne dich nerven zu wollen :)
     
    Asteria gefällt das.
  16. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Danke fürs erinnern! Bin momentan total neben der Spur ^.^ Wird sofort gemacht
     
  17. Nachthermit

    Nachthermit Fremdländer

    Heißen Dank für die Auskunft! ^^

    Den Steckbrief habe ich im entsprechenden Thema gepostet und auf die Antwort werde ich jetzt warten.

    Ich bin mal gespannt, was sich ergeben wird.
     
  18. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Huhu Nachthermit,

    Also vorab - super Steckbrief. Du kannst für einen Neuzuwachs erstaunlich gut mit Worten umgehn; schreibst du sonst auch viel?
    Leider ist dein Charakter ein etwas zu mächtiger Allrounder. Der Charakter könnte mit jenen Fähigkeiten als dies alles durchgehen:
    Nahkampfkriegerin, Schützin/Jägerin, Attentäterin, Diebin, Alchemistin (wobei ich nicht genau herauslesen konnte, inwiefern?).
    Was ich noch Fragen oder auch Vorschlagen möchte:
    1. Nur ein Spezialgebiet (Schütze oder Nahkämpfer?) und das andere Gebiet dafür etwas dürftiger gestalten (wenn du dich für Schütze entscheidest beispielsweise erwähnen, dass der Nahkampf dafür ganz klar nicht so ausgereift ist. Und die ganzen umfassenden Nebenfähigkeiten etwas beschränken.
    2. Heimlichkeit - ist damit Schleichen gemeint? Wenn ja, wäre es vielleicht gut das so zu schreiben. Aber das ist eine durchaus nachvollziehbare Fähigkeit für sowohl Jäger als auch Attentäter.
    3. "grundlegende handwerkliche Fertigkeiten in Bezug auf Alchemie-Apparaturen" - was heißt das? Ist dein Charakter Kräuterkundler und Alchemist oder ist damit etwas anderes gemeint? Ich fände es doch extrem, wenn dein Charakter auch noch ein Alchemist wäre, selbst wenn nur grundlegend.
    4. "mechanische Kenntnisse von Schlössern und Sicherheitsanlagen" - Schlösserknacken? Wie weit umfassend sind diese Fähigkeiten? Ich finde, dein Charakter hat wirklich enorm viele Fähigkeiten, vielleicht könntest du auch diese eindämpfen.
    5. Schlecht im Umgang mit Zweihändigen Waffen - heißt das, dein Charakter kann mit diesen kämpfen, wenn auch schlecht?
    6. Den letzten Abschnitt des Charakterbogens habe ich schwer/kaum verstanden. Heißt das, dein Charakter spürt es, wenn Magier ihn gleich angreifen werden, und von wo, mit was? Gilt das nur für die Meister, die sie jagen, oder für allgemeine Magieanwendungen? Diese Form von Hellsehen finde ich überstark, selbst wenn erwähnt ist, dass der Charakter damit nur selten die Angriffe einschätzen kann. Vielleicht würde es einfach reichen, wenn dein Charakter einfach (weil gejagt) immer auf der Hut ist :)
    Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe :)

    Das sind alles noch so Punkte die etwas ausgeglichen werden müssten, bzw. Fragen, die mich interessieren. :)
    Ps:
    Falls du eine grobe Richtlinie für einen Charakter, der zwei größere Kampffähigkeiten hat, brauchen kannst, kannst du dir mal meinen Charakterbogen für Tamira ansehen. Sie hat z.b. agile Kampffähigkeiten mit einem Stab, eine Nahkampftechnik die sie mit wiederrum magischen Angreifen kombinieren kann. Das sind zwei Kampffertigkeiten vereint. Dafür hat sie enorm wenige/beschränkte Nebenfähigkeiten. Ich muss sagen, um sicher zu gehen dass Tam nicht unauthentisch ist, habe ich sogar recht viele Nebenfähigkeiten herausgelassen. Sie ist aber auch ein gutes Stückchen jünger als dein Charakter, deswegen würde es mir bei dir reichen wenn du sie nur etwas beschränkst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016
  19. Nachthermit

    Nachthermit Fremdländer

    Huhu! Liebe Nachtmenschen. ^^
    Die Schreibkunst betreibe ich weniger regelmäßig, muss ich an dieser Stelle zugeben.
    Aber, ich vertraue meinen Fertigkeiten ... daher habe ich mich auch für ein RPG angemeldet. ^^

    Ich habe wirklich gedacht, dass ich den Charakter nachvollziehbaren Erklärungen versehen habe und seine Fähigkeiten sich für seine Herkunft und seinem Lebensweg in einem vernünftigen Rahmen befinden. Ich suchte nach einem haltbaren Konzept, dass etwas konkretes zum Allgemeinen Spielspass beitragen kann. Manchmal drücke ich mich dabei schon umständlich aus... jedenfalls aus der Sicht anderer. XD
    Naja, ich werde versuchen, da nachfolgend etwas Licht in die Sache zu bringen und meine Entscheidungen bezüglich meines Steckbriefes aus meiner Sichtweise zu schildern. Ich hoffe, dass mir das nachvollziehbar gelingt und das wir dabei eine gemeinsame Linie finden können.

    Bei meinen Ausführungen habe ich an die Fertigkeiten meines Charakters gedacht und sie mit ihrer Laufbahn in Verbindung gebracht. Sie sollte logischerweise als Attentäterin spielbar sein. Ich betrachte das ausgearbeitete Gesamtbild eher nüchtern an dieser Stelle: Sie sollte um ihre Aufträge zu erfüllen doch in der Lage sein ihr Ziel aus der Entfernung mit dem ein oder anderen vergifteten Pfeil auszuschalten, wozu sie ihre alchemistischen Fertigkeiten benötigt. Außerdem sollte sie sich Zugang zu abgeschlossenen Wohnbereichen verschaffen können und einen Menschen aus der Nähe mit leichen Waffen erledigen zu können. Die Verfolgung ihres "Ziels" sollte ebenso möglich sein, auch über längere Strecken und durch unwegsames Gelände. Wenn ich etwas als eine "schlechte" Fertigkeit kennzeichne, dann meine ich damit auch tatsächlich "schlecht". Nämlich zu schlecht um überhaupt damit etwas anfangen zu können. Ihre Schwächen sind hierbei eindeutig als Ausschluss aus dem Konzept zu verstehen und ich denke, anders wirds wohl kaum vorgesehen sein? *g*

    Naja, das mit dem speziellen Zaubererkennung knallhart als Hellsehen zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben. Bezeichnen wir das an dieser Stelle doch lieber als einen Instinkt. Ihre Seele erkennt bereits die Signatur des Zaubers ihrer Meister, mit dem sie belegt wurde. Sie spürt nur, wenn ein Zauber aus der Entfernung auf ihre Seele gewirkt werden sollte und es beschränkt sich nur auf diese eine Sache. Andere Magie wird davon keinesfalls betroffen und davon war auch niemals die Rede.
    Das ist Fakt, dass ich das nirgends deutlich erwähnt habe. ^^
     
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hey Nachthermit

    Du vergisst leider dabei scheinbar, dass es nicht nur wichtig ist, dass sich die Fähigkeiten im Rahmen für jenen beschrittenen Lebensweg bewegen müssen, sondern auch im Rahmen des RPGs (in dem es keine feste Gruppenkonstellation gibt, heißt, Spieler können sich im RPG auch gegenüberstehen). Man muss bereit sein, Kompromisse hierfür einzugehen. Ich finde außerdem, mit einem Allrounder einzusteigen, egal wie gut begründet die Herkunft der vielen Fähigkeiten sein mag, nicht wirklich beitragend zum Spielspaß - du nimmst in diesem Falle deinem Charakter enorm viel Entwicklungspotenzial innerhalb des Plays vorweg und ich würde bei einer so breiten Fläche von bereits mal eben kurz (kurz im Vergleich zum Inhalt des wirklich zählenden Ingames) im Charakterbogen angekündigten Fähigkeiten nur nach sehr langer Zeit eine grobe Entwicklung in Ordnung finden. Ich bin mir sicher, dass der Spielspaß nicht lange währt, wenn du mit solcher Attitüde einsteigst.
    Die Geschichte deines Charakteres ist zwar in schöne Worte gefasst aber nicht derart gut beleuchtet, dass ich verstehen könnte, dass daraus ein solch mächtiger SC entsteht. Sie trägt kaum Details in sich und (noch) nicht einmal, wie lange Revaria Jeweiliges eigentlich lernte. Die Informationen über ihr Umfeld, Beweggründe (z.b. im Falle, dass sie einfach mal zum Attentäter gefördert wird und von einem Kerl weggeschickt wird, der eigentlich ein Faible für sie hat), aber auch fehlende Liebe zum Detail - das sind Punkte, die an sich nicht schlimm sind, weil der Bogen nicht alles ist - bei denen aber mehr Authentizität geboten werden müsste, um einen mächtigen Charakter zu begründen. Und selbst dann müsste ich der Fairness halber sagen, dass hier nicht beim Einstieg derart große Fertigkeit in vielen Bereichen für nur einen Charakter genommen werden sollte.

    Soo.. Was die Alchemistischen Fähigkeiten angeht: "Alchemistische Fähigkeiten zur Zubereitung von Giften" wäre ein gutes Beispiel zur schnellen Auskunft.
    Zum Thema Schlossknacken ist eine Auskunft angebracht, bis wohin in etwa die Fähigkeiten da reichen.
    Wenn sie damit gar nichts anfangen kann, wäre es der Übersicht hilfreich gewesen "Keine Fähigkeiten mit zweihändigen Waffen" zu schreiben, aber das ist mir nicht so wichtig.

    Mir ist schon klar, wozu man welche Fähigkeiten gebrauchen kann, das braucht man mir nicht zu erläutern.
    Die Frage die sich mir stellt ist eher, wozu muss dein Charakter so mächtig sein. Wieso sollte ich dir keine Grenzen setzen und anderen schon?
    Es geht auch, dass dein Charakter mit normalen Pfeilen schießt - damit kann man ebenso tödlich sein (und möglicherweise sogar noch lautloser als wenn man nun beispielsweise jemanden vergiftet und qualvoll leiden lässt?!)^^ Da sind die Alchemistischen Fähigkeiten nicht wirklich nötig, aber die stören mich nun nicht ganz so, wenn sie sich nur auf Gift begrenzen. Aber das ist mal ein Beispiel dafür, dass der Charakter mit den vielen Nebenfähigkeiten beladen ist, die eher den Rahmen sprengen, als dass sie wirklich so viel am Einstiegscharakter ausmachen.
    Es ist echt nicht so wild, die Fähigkeiten und Schwächen anzupassen.

    Nächstes möchte ich dir noch ans Herz legen.
    - Ich habe jene Fähigkeit nicht "knallhart als Hellsehen bezeichnet" und "übertrieben" - bitte nicht Worte im Mund verdrehen/überlesen und dann sowas. Wenn du jenen Abschnitt durchliest, siehst du, ich erwähnte bereits, ich konnte den Abschnitt kaum verstehen und stellte dir gewisse Fragen dazu, eine normale Antwort auf jene hätte gereicht.
    - Dir wurde nicht unterstellt, du hättest deutlich erwähnt von jenem Instinkt wäre auch andere Magie betroffen. Ich fragte dich, ob dies der Fall wäre; auch darauf kann man eine förmliche Antwort geben.

    Und zu guter Letzt möchte ich zwei mögliche Lösungen unterbreiten:
    - Fähigkeiten werden etwas begrenzt (wenn du unsicher bist inwiefern, schreibe mir gerne eine PN)
    - Wir gucken mal, was die anderen Schreiber dazu sagen, wenn sie etwas dazu sagen, und wenn ich die einzige bin, die die Fähigkeiten zum Einstieg zu gehäuft empfindet, und sich niemand unfair behandelt fühlt, dann werd ich mir das noch mal überlegen (weil Powerplay im RPG selbst von mir sowieso in jedem Fall unterbunden werden würde [Regeln]. Wenn allerdings schon ein Problem damit besteht, ein paar Änderungen am Bogen zu machen, sehe ich da gewissem Konfliktpotenzial entgegen.). In dem Fall würde ich dann trotzdem gerne klarer strukturierte Nachteile sehen, das würde ich in dem Fall noch weiter ausführen.


    Soweit alles klar?
    Entschuldige den langen Post ^^ Etwas müde und verpeilt.

    (Ich verweise nochmals darauf, dass du dir noch einmal alle aktiven Charaktere durchsehen solltest. Da gibts Charaktere vieler Altersklassen und keiner ist übermächtig und hat derart viele Fähigkeiten / und vor allem auch klar definierte, ausgeglichene Nachteile im Kampf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden