Springendes Bild, stotternder Ton

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Blaubeerman, 20. Juli 2016.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Warum, ...was wolltest du denn statt dessen von mir hören ???

    Etwa, dass ich Boris Vorontsov bin, und dies meine Web-Seite ist ???

    http://enbdev.com/contact_en.htm

    Na gut, ...ich bin es !!! :D;)
     
    Blaubeerman gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Herzlich willkommen im Forum Kleiner Boris. ;)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann werde ich mal meine Kristallkugel befragen, was der "Kleinen Boris" denn so softwaremäßig genau benutzt, dann treten solche Fehler halt nicht mehr auf.:oops:

    Bye, Bbm.
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jetzt nicht beleidigt sein, aber GlasPNkugel klingt gut. womöglich kannst du seine etwas abgeändert benutzen.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Lieber spät als nie.

    Ich weiß nun nicht ob dir das schon jemand beantwortet hat, weil ich nicht alles gelesen habe.

    Bei Skyrim ist ein eingeschaltetes Vsync oder ein FPS Limiter absolute Pflicht, weil eben sonst ua das von dir Gepostete passiert bzw passieren kann.
    Die FPS schnellen meist beim Betreten eines Haus oä rasant in die Höhe und kommen sie über (etwa) 100FPS fliegen die Gegenstände durch die Gegend.
    In FO4 ist das sogar noch viel schlimmer, da hat Bethesda schon von sich aus einen FPS Limiter eingebaut.
    Übrigens kommen einige der Probleme mit zu hohen FPS (wenn man den Limiter abschaltet) in FO4 ähnlich daher wie einiges von dir Beschriebene.

    Wenn dir die 30 FPS durch Vsync nicht reichen, kannst du auch zusätzlich den Skyrim FPS Limiter nutzen.
    Mache ich auch so und da du ja auch eine ENBseries und ENBlocal.ini hast ist es sogar sehr simpel.

    Du lädst dir den Limiter herunter und entpackst den Inhalt irgendwo, noch nicht ins Skyrimverzeichnis !
    Nun nennst du die enthaltene d3d9.dll um, zB in d3d9FL.dll (FL für FPS Limiter).
    Nun packst du dir die FL Dateien in dein Skyrimhauptverzeichnis.
    Dann öffnest du die ENBlocal.ini und änderst unter
    [ENGINE]
    EnableVSync=false
    in
    EnableVSync=true

    und unter
    [LIMITER]
    EnableFPSLimit=true
    in
    EnableFPSLimit=false

    und bei
    FPSLimit=
    trägst du 60 ein.

    Dann Ini abspeichern.
    Da bereits in der ENBlocal.ini auf eine .dll verwiesen wird, musst du die ENBseries.ini öffnen.
    In dieser fügst du folgendes neu ein:

    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary="C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\skyrim\D3D9FL.dll"

    Achtung, sollte dein Skyrim unter einem anderen Pfad als das Blau markierte installiert sein, auf deinen ändern.

    Nun sollten zumindest die herum fliegenden Gegenstände der Vergangenheit angehören, evtl noch mehr.
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Danke und schön, Dich wiederzusehen.

    Das ist erstmal ein sehr interessanter Lösungsweg, noch dazu recht einfach zu handhaben. Obwohl mich die "Flugstunden" des Interrieurs nicht so sehr stören, werde ich das mal ausprobieren.
    Es ist schon erschreckend, wie stark sich zu viel Rechenleistung auswirken kann, denn letztendlich geht es ja um nichts anderes.

    Bye, Bbm.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nach ausgiebigem Testen, gerade an den "Extrem-Stellen" kann ich sicher jetzt ohne fliegendes Inventar weitermachen. Zwar klingt es manchmal immernoch danach, als ob was fliegt und einschlägt, aber das ist nur selten an einigen wenigen Stellen der Fall (eine davon ist die Kneipe in Rabenfels). Damit kann man auf jeden Fall leben.

    Nochmal Danke für den Tip.

    Bye, Bbm.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe mir das gerade auch mal durchgelesen, und dabei festgestellt, dass in meinem Hauptverzeichnis von Skyrim, sich keine D3D9FL.dll befindet. :(

    Zwar habe ich eine Menge verschiedenster D3D9*.dll im Hauptverzeichnis, aber keine mit "FL". o_O
    Was soll dies denn für eine Datei sein, und wo bekomme ich die her?

    Meine d3d9.dll habe ich von Boris, und kann die doch nicht einfach umbenennen, wie du schreibst.
    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.html
    Denn dann funktioniert mein ENBOOST nicht mehr.

    Auf Nexus gibt es zwar ein Limiter zum runterladen, der aber nur aus der d3d9.dll einer antilag.cfg und einer Text-Datei besteht.
    Nicht aber aus weiteren FL-Dateien, wie du schreibst.

    P.s.:
    Habe gerade auch noch dies hier dazu gefunden:
    http://enbdev.com/doc_skyrim_proxy_en.htm

    Demnach wäre dies in meinem Fall dann wohl "sweetfx_d3d9.dll" !

    Also:

    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=true
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=sweetfx_d3d9.dll
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die Datei ist von dem verlinkten Skyrim FPS Limiter in Smurfs Post.

    Bye, Bbm.
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich zitiere mich mal selbst. :)
     
  11. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Schätze, unser K.P. hat im Moment zu viel eigene Probleme und dabei ist die Brille außer Reichweite gerutsch, kann ja mal passieren.;)

    Bye, Bbm.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte ich gelesen. ;)
    Zum besseren Verständnis habe ich meinen Post um einige wichtige Faktoren ergänzt, und deshalb hatte ich gefragt.

    Wie geasgt, wenn man sich daran hält....

    ...funktioniert der ENBOOST nicht mehr, da die im Limiter enthaltene d3d9.dll nur 14 KB groß ist, ... die von Boris aber über 900 KB.
    Hinzu kommt bei mir, dass ich "ProxyLibrary=sweetfx_d3d9.dll" nutze.

    Na ja, ...Probleme mit herumfliegenden Teilen habe ich nicht.
    Manchmal hebt ein Begleiter mit seinem Pferd ab, wenn er/sie es zu eilig hat. :D
    Keine Ahnung, ob es dagegen auch eine Hilfe gibt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nö, hast überlesen:D
    Nochmal vom Soldaten

    Du lädst dir den Limiter herunter und entpackst den Inhalt irgendwo, noch nicht ins Skyrimverzeichnis !
    Nun nennst du die enthaltene d3d9.dll um, zB in d3d9FL.dll (FL für FPS Limiter).
    Nun packst du dir die FL Dateien in dein Skyrimhauptverzeichnis.
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wozu noch einen externen FrameLimiter installieren?
    ENB enthält einen FPS Limiter
    NVidia Systemsteuerung > vertikale Synchronisierung > Adaptiv

    zu d3d9.dll
    Die d3d9.dll wird vom Spiel automatisch geladen. DLL's mit anderen Namen werden nicht geladen. Deswegen haben SweetFX oder Frame Limiter eine DLL mit diesen Namen.
    Mit ENB ist es möglich eine (oder auch mehr?) weitere DLL zu laden. Dazu müssen in Abschnitt Proxy die Einstellungen geändert werden. Der Name der zweiten DLL kann frei gewählt werden.
    Guide:ENBlocal INI/Proxy
    [PROXY]
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden