Release Volk von Himmelsrand

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Soldiersmurf, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das mit den Schuhen erledigt sich nach einer Weile von selbst.
    Ich zitiere mich mal selbst
    Ich muß dem Blaubär aber wirklich zustimmen, dein Kurier sieht echt ein wenig aus wie "Unkas der letzte Mohikan..., äh Kurier.
    Es gibt übrigens mehrere Kuriere und ich meine da auch den ein oder anderen etwas verändert zu haben, bin mir aber nicht sicher.

    Bist du nun auch noch von einem grünen Skyrim auf Flieder gekommen ?
    Junge ist das bunt, aber solange es dir nicht zu bunt wird... :D

    Ach, so der Sinmir.
    Ja, der wandelt mit VvH gerne mal in Weißlauf umher.
    Am Abend sollte er aber wieder im Gasthaus eintrudeln.
     
    Nessi, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nessi, FROSTY10101 und Soldiersmurf gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Hey, ich hab gesehn Du hast den Fat Bastard integriert!? Super :)

    Edit: ....habe anscheinend länger schon keinen Blick mehr auf Deine Mod geworfen :rolleyes::oops: .... shame on me!
     
    Nessi, FROSTY10101 und Soldiersmurf gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier mal ein paar Bilder, von denen ich vermute, dass sie zu deiner Mod gehören?
    Einmal das Mädel im Kleid mit der Art Schottenmuster.
    Und auch die anderen beiden hübschen Girls, dürften von dir sein?
    Und dann stresste mich dieser "Fat Bastard-Typ" aus dem Ödsturzhügelgrab, der mich mit Pfeil und Bogen erledigen wollte, so dass ich kein sauberes Bild von ihm mit Bauch machen konnte, weil ich ständig vor ihm wegrennen musste. :D
    Ach ja eines der Mädels war so schön (...na ja, zumindest mir gefällt sie), dass ich sie unbedingt zur Begleiterin machen musste. ;)
    Ist die Daighre, von Bild 6. aus Markarth. :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die Daighre hast du so aus einer anderen Mod. In der VvH sieht sie so aus...
    [​IMG]

    Ich schiele bei dir aber schon eine Weile immer gespannt zu, da du ja noch einige weitere NPC Mods nutzt.
    Bei einigen bin ich schon überrascht das es scheinbar zumindest halbwegs zusammen klappt.

    Was mich ärgert ist der Streifen am Hals von Konstancia, bei mir hat sie den nicht.
    Hatte da ewig herum gebastelt bis der verschwunden war und nun taucht der bei dir wieder auf. :(
    Da muß ich mal schauen warum das so ist, sie hat eigentlich komplett eigene Meshes. Verstehe ich momentan noch nicht.
    Sie sollte zwar einen zickigen Charakter haben aber das die auch bei allen anderen Dingen so herum zickt, hatte ich mir so nicht gedacht.

    Der schwarze Balken bei Bjarka liegt an mir, ich habe einfach nicht mit solchen Extrembodys gerechnet . :D
    Sie hat einen CBBE SlimBody, der vertrug sich mit CBBE Curvy und auch UNP Rüstungen, aber an solch einen Vorbau habe ich wirklich nicht gedacht.
    Da werde ich dann nochmal ran müssen und allen deren Köpfe ich über das Racemenü gemacht habe eigene Rüstungsmeshes zuweisen, wenn sie noch keine haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich verstehe nicht, warum du dir wegen dem Hals der NPCs, einen solchen Hals (Stress) machst. :)
    Du bist doch in der Lage, die Mädels hübsch einzukleiden.
    Also warum verpasst du nicht allen einfach einen schönen Hals-Schmuck.
    Dann wärst du das Problem sofort los.

    Die Auswahl dazu ist doch riesig.
    Das fängt bei einem Steel-Collar für Frauen in Rüstung an, geht über ein Collar für SM-Slave & Dominas, und endet bei einer sehr hübschen Auswahl für Alltagskleidung.
    Hier nur einmal eine ganz kleine Beispiel-Auswahl:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ohh, ...dachte, Daighre sei von dir.
    Aber stimmt schon, dass ich noch eine Menge anderer NPC-Mods installiert habe.
    Sieht aber auch gut aus, wenn auf Straßen und Wegen, nun eine Menge los ist. ;)
    Die Mods passen auch gut zueinander.
    Zumindest habe ich nichts Negatives feststellen können, ...also keine Mod-Konflikte oder so.
    Die 7 Milliarden Menschen auf dem Planet Erde, konzentrieren sich zu einem kleinen Teil nun in meinem Himmelsrand. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2016
    Soldiersmurf, Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sorry, aber es geht doch nichts über den Hals einer schönen Frau.
    Dezent unterstrichen durch eine Kette oder ein Amulett.
     
    Soldiersmurf und FROSTY10101 gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der gute Junge ist mir nun über den Weg gelaufen. :)
    Der hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich zu meinem Begleiter gemacht habe. ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Irgendwie erinnert der mich an einen Dschin aus Aladins Wunderlampe. :D

    Ach ja, ...Daighre habe ich wieder entlassen, denn dank AFT hat Daighre ständig vergessen, dass sie meine Begleiterin ist, und auf mich eingehauen. :confused:

    Zu den Ork muss ich aber auch mal etwas loswerden.
    Was mir an denen noch nie gefallen hat, ist deren Körpergröße, denn diese passt so gar nicht zu denen.
    Dank der Mod "FollowerLivePackage" kann man dies zum Glück ganz leicht ändern.
    Mein neuer Begleiter ist nun mehr als einen Kopf größer.
     
    Soldiersmurf, Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  9. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Die Hose, die du/dein Char auf Bild 6 anhast, passt gut zu seiner Körperbemalung. :D
     
    Soldiersmurf, Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Nessi

    Nessi Reisender


    Ist das ein Grafikfehler, oder hat ihr jemand vielleicht die Kehle durchgeschnitten? :D
    Den Vorschlag mit dem Halsschmuck vom Prinzen finde ich aber gut.

    Mich wundert es, dass kein NPC in Skyrim, Schmuck trägt.
    Warum eigentlich nicht?

    Für dein Update aber vielen Dank.
    Werde meine Installation gleich mal auf den neuesten Stand bringen.
     
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Einige haben solch ein Halsband auch bereits. Ich habe das direkt an ihr Körpermesh verknüpft, sie können es also nicht ablegen, geht aber seltsamerweise nur mit CBBE
    Bodyvariationen.
    Leider funktioniert das nicht mit UNP Bodys und bei Kleidung, ist zwar mit NIfscope und auch im CK korrekt zu sehen aber leider im Spiel nicht.
    Somit sieht man die Bänder meist nur wenn solch ein NPC nackt ist zB wenn tot und ausgeplündert und er einen CBBE Body hat.

    Ich habe es auch nicht geschafft das Halsband so auszurichten das man es als Kleidungsstück benutzen kann, also an die korrekte Position zu setzen.
    Die von dir vorgeschlagenen Halsbänder sind alles "Fremdmeshes", sprich ich müsste mich da mit den Moddern auseinandersetzen das ich sie benutzen darf.
    Nur würde das ja aber solche Fehler nicht beheben sondern nur kaschieren, was aber einfach nicht in meinem Sinne wäre.
    Ausserdem könnte man diverse NPCs etwas anderes zum Anziehen geben und der Spalt wäre dann wieder sichtbar.
    Halsband hin, Halsband her, solche Spalte sollen und dürfen nach meinem Empfinden nicht sein.

    Diese Spalte haben nur mit der Körpergrösse zu tun und treten meist auch nur mit den UNP Meshes auf.
    Ich könnte Konstancia zB auf die Standardgröße 100 setzen und der Spalt wäre weg, nur wäre sie dann kein Teenager mehr.
    Ursprünglich hatte sie mal einen UNP Petitebody und nur wegen des Spaltes würde sie immer üppiger.
    Sie bekommt jetzt einen CBBE Slim Body, damit müsste der Spalt verschwinden und sie würde auch wieder mehr meinen Vorstellungen entsprechen.

    Die Idee Orcs größer darzustellen finde ich gut und wird mal festgehalten.


    In der VvH tragen aber einige Schmuck, erst Ohrringe, nun auch Piercings.
    Ich glaube der Anreiz zu den Piercings kam sogar mal von dir.

    Beachte aber bitte die Sache mit dem Save, wie ich es im ersten Post beschrieben habe.
     
    Kleiner Prinz und Lahmaf gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe es auch installiert und bei mir haben einige den "grey-face-bug". Ansonsten super, die neuen Klamotten fallen sehr ins Auge. :)

    Edit:

    Den Grey-face-bug relativiere ich an dieser Stelle vorerst mal, kann sein, dass sich das erledigt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe erstmal wieder deinstalliert, da meine Savegames mit V.v.H. defekt waren und ohne gingen sie dann plötzlich wieder (...die, welche ich mit V.v.H. gespeichert hatte). Während des Spielens hatte ich keinerlei Probleme, bis darauf, dass ich den "Grey/Black-Face-Bug" doch bei dem ein oder anderen NPC gesehen habe. Das Speichern hat ziemlich lange gedauert, und manchmal dachte ich der PC hätte sich aufgehängt, allerdings muss ich anmerken, das meine Maschine nicht die schnellste ist!

    Auf der Positiv-Seite:

    Tolle Kleider
    Diversität der Körperformen
    Neue Besonderheiten im Verhalten, NPCs setzen sich zum Beispiel auf den Rand vom Brunnen in Weißlauf!

    Habe sicherlich erst einen keinen Einblick gehabt, aber mir gefällt die mod bisher sehr gut. Vielleicht kann ich die Probleme die ich damit hatte mit den geringer aufgelösten Texturen beheben.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Bin Eingefleischter UNP Benutzer wenn ich nicht grade Demonica nehme (Überleg doch auch mit demonica nebenher für NPCs:D)
    Gray Face Bugs sehe ich meistens bei den Vanilla NPCs, Die neu eingefügten sind meistens in Ordnung
    Den übelsten Fehler habe bis jetzt in Falkenring gefunden. Von Dengeier von Stuhn sieht mann jetzt nur Kopf, Hände und die Füsse der rästliche Körper ist unsichtbar

    Habe keine weiteren NPC Mods installiert

    Bin am überlegen ob ich auch die Mod wieder runternehmen soll oder auch auf cbbe wechseln soll.
    Wie ist die erfahrung bei den Anderen wegen Grauköppen

    Denn die Mod ist fast zu Genial um darauf zu verzichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Du hast aber gelesen was ich im ersten Post zu Savegames und was es zu beachten gibt, geschrieben habe ?
    Die VvH funktioniert am Anfang oft nicht mit einem Spielstand der in einer Umgebung mit NPCs gemacht wurde.
    Ich habe bei einigen NPCs AI Pakete verändert oder getauscht.
    Daher funktionieren deine alten Spielstände nicht immer mit der VvH.
    Man muß einmal vor der Installation der VvH mit seinem Char alleine in eine Gegend ohne NPCs dort einen Spielstand machen, dann VvH installieren und dann mit
    diesem Spielstand weiterspielen

    Die Fat Bastards hast du aber installiert ? Man benötigt nur die Meshes und Texturen davon, die ESP muß nicht aktiviert werden.
    Schaut zumindest danach aus das da etwas nicht richtig ist.

    Die Grayfaces kann ich nun aber leider nicht nachvollziehen. Ich hatte schon befürchtet die FaceGen Texturen vergessen zu haben, habe ich aber nicht.
    Grosses Fragezeichen ??????

    Ich weiß von einer Orcdame mit grauen/verfärbten Kopf, die habe ich vergessen. Das fiel mir erst wieder ein als die Mod schon hochgeladen war.
    Beim Testen war ich mehr als 100 Std unterwegs durch quer Himmelsrand und sie war die einzige bei mir mit dem Grayfacebug.

    Könntet ihr mal ein paar Screens von solchen NPCs machen ?
    Vllt kann ich dann nachvollziehen was da passiert ist.

    Ob du UNP oder CBBE nutzt ist eigentlich völlig egal, die VvH funktioniert mit beiden und deren (normalen) Variationen.
    Nur mit solchem Extrembody (heisst CHSBHC, glaub ich) wie sie zB der Kleine Prinz hat gibt es noch Probleme. Dat ist dann zuviel es Guten . :D

    Oder eben doch nicht wie nun gleich zu lesen sein wird. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    Destero gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also das stimmt so nicht ganz. :D

    Wenn man sich meine VvH-Damen anschaut, da hängt nichts, und da zwickt nichts, und dank VvH-Push-Up-BH, sitzt trotz Körbchengröße Doppel-D, alles Formgerecht. ;)
    Und auch hinten sitzt alles da, wo es hingehört. :)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Übrigens kommt der schwarze Rand am Hals, bei meinen Damen zum Teil auch von dem Netz-Cat-Suit.
    Dies stört mich aber nicht.
    Habe mich daran gewöhnt, zumal ich die Mod bereits seit 2012 nutze.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6747/?
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ja, nun macht das auch Sinn. Ich hatte mich gefragt weshalb das so schwarz ist, weil das Halsband an Bjarkas Body hat vorne eine Schnalle.
    Na dann kann sie auch weiter bei ihrer Rüstung bleiben.

    Hast du denn auch Leute mit verfärbten Geschichtern ?

    Übrigens auch wenn deine ENB mir draussen viel zu bunt ist, innen in den Tavernen zB sieht sie dafür aber richtig Klasse aus.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    JA !!! ... und sogar ganz, ganz schlimm verfärbt! :confused::D;)
    Der hier:
    Wie man sieht, sogar am ganzen Körper. o_O:D;)
    Aber meiner Char gefällt er, sonst hätte sie ihn nicht als Begleiter. ;)

    Aber sonst sieht deine Mod richtig gut aus !!! :):):)
    Vielen DANK !!! :)

    Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können, und war bis jetzt bereits von Riften, über Einsamkeit, bis nach Markarth unterwegs. :)
    Und dies zu Fuß, ...da trifft man unterwegs eine Menge an Leuten !!!
    Alle wichtigen Orte hatten wir dabei besucht, und alle Frauen und Männer, sahen einwandfrei aus.
    Zumindest die, welche meine Char und ihr Begleiter unterwegs trafen.
    Sollten "wir" unterwegs doch noch auf jemand treffen, der uns Merkwürdig vorkommt, erstellen wir ein Fahndung-Foto, und schicken es dir !!! :cool:;)

    Das liegt nicht an meiner ENB, sondern an der Mod "Dragon Warrior Effects" !
    Und jetzt sind es auch keine Archiv-Bilder, wie oben in #82 beschrieben.
    Ich hatte das bereits schon mal korrigiert, da diese Farbsättigung der Mod "Dragon Warrior Effects" im "Default" völlig übersteuert ist.
    http://www.elderscrollsportal.de/themen/dragon-warrior-effects.43496/
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8707/?
    Jetzt war es aber so, dass ich wegen meinem "Mauer & Drachen-Problem" welches ich hier lösen konnte, ...
    http://www.elderscrollsportal.de/themen/level-up-und-wortmauer-bug.52362/page-3
    ...nun wieder ganz von vorne anfangen musste und ein neues Spiel begonnen habe.
    Hierdurch steht diese Mod nun wieder auf "Default", und ich bin noch nicht dazu gekommen, mich mit dieser Übersteuerung zu befassen.
    Zwar liebe ich mein Skyrim etwas "bunter" als ihr alle, aber so farbenfroh dann doch auch wieder nicht.
    Ich werde mich die kommenden Tage mal dran setzen, und an den Einstellungen drehen, damit Farbe, Kontrast, Helligkeit, und vieles mehr, wieder stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    Soldiersmurf gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Schuldig im Sinne der Anklage....habe das, was ich "unbedingt" lesen sollte nur überflogen :oops::rolleyes:

    Edit:
    ...nachdem ich Deine Anweisung für die 1. Save-Game-Erstellung befolgt habe, funktioniert es!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Frage:
    Gehört diese Samalia auch zu deiner Mod?
    Zu finden ist sie in Winterhold.
    [​IMG]
    Ich finde die ja sehr außergewöhnlich interessant.
    Erinnert mich an eine Grufti der Gothic-Szene. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden