Vorstellung Singing Nirnroots

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 29. September 2016.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eigentlich wollte ich die nachfolgende Mod im Thread für "Mods die keiner braucht" vorstellen. :D
    Aber irgendwie ist mir die Mod sympathisch, und deshalb überlasse ich es euch, ob man diese Mod-Vorstellung hier stehen lassen kann, oder doch nach "Mods die keiner braucht", verschieben sollte.
    Hört euch mal das youtube-Video an! ;)

    [​IMG]

    Singing Nirnroots
    by Kuschel-Drow

    Skyrim » Audio - SFX, Music, and Voice
    Added: 29/09/2016 - 01:26AM
    Updated: 29/09/2016 - 06:40AM

    Fünf Files mit fünf Gesängen stehen zur Auswahl für die Installation zur Verfügung.
    Mir persönlich gefällt Nr.5 "The Halo Nirnroot" recht gut. (ist im Video nicht zu hören)



    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79044/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Jorgodan, ddr.Peryite und Amneris gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    xDD Ich finde diese Mod klasse. Mal wieder etwas, dass einem schon in der Vorstellung ein Lächeln auf die Lippen zaubert und ingame zum Lachen bringt. Witzige Idee! Nur bessere Songs müssen her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Nr.5 finde ich ganz gut.
    Aber ich gebe dir recht, dass man da noch etwas kreativer sein könnte.
    Da es sich ja um *.wav Dateien handelt, müsste es eigentlich ein Leichtes sein, auch eigene *.wav Dateien einzubinden.
     
    Amneris gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    xD
    wenn bessere Songs her sollen, bekommt der Name "Barde" in Skyrim eine ganz neue Bedeutung - ich seh' schon die nächste Mod kommen, die die Nirnwurz in ein neues Kostüm mit Gitarre steckt damit sie gut gekleidet ist und ihr Outfit zu den Songs passt... [​IMG]

    Neee, mal ernsthaft, ich hab ne Mod drauf da stehen zwei solcher Wurze nebeneinander... ich glaub das wär n bisschen zuviel für die Ohren von meinem Helden xD
    Dennoch witzig die Idee :)
     
    Jorgodan und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Hm. Muss ich doch gleich mal meinen Musik Ordner durchsuchen lassen. :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man beachte, dass es sich hierbei um die Nirnroots und nicht um die Nirnwurz handelt.
    Da scheint es wohl einen Unterschied zu geben.
    Bin eben mal zu diesen roten Nirnwurz gereist, und die klingen noch genauso wie vorher.
    Ebenso die grünen Nirnwurz.

    Was genau nun die Nirnroots sind, weiß ich gar nicht.
    Jedenfalls im Spiel finde ich keine Nirnroots mit dem neuen Klang.

    Na ja, und was den neuen Klang angeht, kann sich da ja jeder seine eigene *.wav gestalten.
    Es muss ja nicht ein dämlicher Sound sein.
    Mit etwas Kreativität, kann man sich jedenfalls was besseres basteln, als das Original-Gequietsche. :D;)
     
    Jorgodan, Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kannst Du auch nicht finden, da Du sicher auf deutsch spielst. Dumme Sache, das mit dem Zweisprachen-Gemixe und Deine Nirnwurze verstehen keinen Spaß -äh englisch.;):D
    Kannst ja mal die Übersetzung machen und reinstellen.;) (Ist beides das Selbe.)

    Vielleicht ist die Datei aúch im falschen Ordner oder der Pfad dahin ist fehlerhaft? Hab ich schonmal erlebt.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das vermute ich auch.
    Frage ist nur, was wäre der richtige Pfad.
    Dann könnte man die Datei dort platzieren und gegebenenfalls umbenennen, damit es funktioniert.
     
  10. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mit dem BSA-Browser mal in der Original-BSA nachschauen?

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Der Pfad und auch der Name der Wavedatei ist korrekt, da gibt es keinen Unterschied zwischen deutsch und englisch.
    Ich vermute mal das da eine deiner Pflanzen, Baum und grünes Skyrim Mods über eine esp an den Nirnwurzen etwas geändert hat.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Ändert sich nur die Rote Nirnpflanze, oder auch die Normale? Ich möchte derzeit nicht in die Schwarzweite, aber wenn letzteres auch der Fall ist, könnte ich die Mod mal überprüfen, ich habe nichts an Grünzeugmods installiert.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Laut Beschreibung sollen alle Nirnwurze betroffen sein.

    Bye, Bbm.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Dann schau ich mir das mal an. (War ich mal wieder zu Faul zum Lesen, entschuldige. :D)


    Edit:

    Geladen, installiert, nichts passiert. Nur die Lautstärke der Pflänzchen hat zugenommen und irgendwie klingt es nicht mehr "glitzerisch", sondern eher nach extrem nervigem Vogelgezwitscher. Oo Kann ich nicht ganz nach vollziehen, immerhin ist es doch ein Replacer? Könnte es eventuell damit zusammen hängen, dass ich die Steam-Version benutze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das scheint an der Sounddatei der Mod zu liegen.
    Ich habe sie mir mal gerade angeschaut, nicht nur das sie im falschen Hertzbereich ist (Vanilla 22,5 - Mod 44,1), ich denke das sie stereo anstatt mono ist,
    ist der Knackpunkt das es nicht funktioniert.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Heißt das, dass Skyrim die Datei dementsprechend gar nicht abspielen, bzw erkennen kann?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Neee,... das kann eigentlich alles nicht sein.
    Denn was ich nicht verstehe, dass (bei mir) die Original-Sound-Datei durch die neue Sound-Datei ersetzt wurde, aber Skyrim, (bei mir) immer noch den Original-Sound abspielt.
    Also muss es da noch ein weiteres Verzeichnis geben, auf das Skyrim mit der Original-Sound-Datei zugreifen kann.
    Und "NEIN", trotz meines "Grünen Skyrim" mit endlos vielen neuen Grünzeug-Mods, blieben Nirnroots /Nirnwurz unberührt, und wurden nicht verändert.
     
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Es funzt doch, ich habe mich wohl vertan. Ich war auf dem Weg zu einem Banditenlager und bin dabei an einem kleinen Teich mit Nirnwurz lang gekommen. Da hörte ich es auf einmal: FFX Song of Preyer. Dezent, nicht zu laut und irwie schön.

    Die vermeintliche Nirnwurz, die ich bei meinem vorherigem Post meinte, ist wohl gar keine? Oo Wenn man Flusswald Richtung Weißlauf verlässt, hört man kurz nach der Brücke doch diesen Nirnwurzsound, oder spinne ich?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also wenn du den neuen Sound hörst, dann mache ich jetzt mal keine Hektik, und laufe mal in Ruhe durch die Landschaft.
    Vielleicht bekomme ich den neuen Sound ja auch noch zu hören. :)
     
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Mein Bruder und ich drücken dir die Daumen. :D Den hat das allerdings herzlich wenig interessiert... Wurde recht ungeduldig und wollte weiter.
     
  21. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Kleiner Prinz gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden