Diskussion "Endless Travellers"-Lexikon Diskussion

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    In dem game; Ja, reicht aber bis zum Boden. Treten vereinzelt auch in Dungeons, Höhlensystemen auf.
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Vielleicht eher so?
    Riss.gif

    Oder ums Klarer zu sehen, so?
    Riss Kopie.gif

    :oops:
     
    Harvald gefällt das.
  3. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    wies im einzelnen Aussieht ist mir egal. Wichtig ist was raus kommt. Und das man zu Fuß da hin kommen kann
     
    Harvald und Ladyfalk gefällt das.
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Wenn ich Darky richtig verstanden habe müssen wir uns ohnehin was überlegen, wie wir fliegen können. Die Sternenstadt soll schweben. Ein Paar Ideen hätte ich da schon. El Mercenario
     
  5. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ist es schlimm, wenn ich grade nicht weiß, was die Sternenstadt ist?
     
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich liege vielleicht falsch, das Ziel der Reise
     
  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ah so der Zirkel der Sterne.
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der schwebt nicht.
     
  9. Äh, wie kommst du darauf? Entweder ich hatte bisher immer ein total falsches Bild vom Zirkel der Sterne, oder Darky. ;)

    Es gibt meines Wissens noch keinen Artikel zum Zirkel der Sterne, aber hier wurde schon mal die Position und die Form erwähnt:
    Das ist für mich einfach nur auf einem Hochplateau gebaut. Wenn wir also dort sind, müssen wir 'nur' den Berg rauf. :D


    Achso.. was die Form angeht, so halte ich mich da raus. Es ist mir auch fast egal, doch auf jeden Fall nicht so wie Harvald ihn sich vorstellt in seinem Beispiel. Das sieht für mich eher wie Kunst auf LSD aus, als ein Riss aus einer Fantasywelt. o_O
     
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Lexikonartikel Kemet:
    Und den Artikel sollte auch nur Informatix schreiben !
     
  11. Er kann ihn nicht nicht schreiben. Er ist nicht mehr dabei. ;)

    Zudem... was gefällt dir nicht am Artikel von Draco?
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mit Dracos Artikel habe ich kein Problem sondern mit dem der Portalmagier. Aber er steht nunmal da. Keine Diskussion.
    Und mir ist bekannt warum er nicht mehr da ist. Aber vielleicht kommt er ja wieder, dann kann er das nachholen wenn er mag. Bis dahin: Finger weg. :)
     
  13. Ah ich verstehe dich ärgert nach wie vor meine Ausführungen. Ich will jetzt mal was sagen. Sowohl die Anschuldigungen damals, als auch dein Ärger heute darüber gehen mich echt gegen den Strich. Dein Verhalten mir gegenüber ist nicht nur unnötig, es ist auch unfair. Meine Unschuld wurde bewiesen und sowohl Darky als auch die Moderatoren haben sich für mich ausgesprochen. Je eher du das akzeptiert desto weniger Stress werden wir miteinander haben. Du hast weder das Recht hier zu bestimmen wer welchen Artikel schreiben darf, noch mich mit deinen Spielchen zu beleidigen. Falls das für dich aggressiv rüber kam, dann ja es war aggresiv. Warum habe ich gerade erklärt. Die einzigen, die hier Artikel schreiben dürfen sind aktive Schreiber. Das weißt du genauso gut wie ich und wenn z.B. Darky, oder Luke, oder ich einen Artikel über die Sternenmagier schreiben wollen dann dürften wir das, ebenso wie du, oder der Rest der Schreiber.

    So... nachdem ich meiner Unmut Luft gemacht habe bin ich wieder friedlich, aber es nervt mich echt mich selbst jetzt noch dafür rechtfertigen zu müssen und ja ich hatte das Gefühl, dass ich das tun müsste. Danke.
     
  14. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hier herrscht ja ein Betriebsklima,
    da juckt es mich allein durch die Wüste zu ziehen und als Sternensinger, mit dem Titel.......ihr wisst schon: "Ein Stern der deinen Namen trägt" diese unaussprechliche Macht zu entwickeln (82 Wochen) und die Portalmagier samt des gesamten Sternenzirkels durch den Riss blasen. Wenn Harvald singt.....

    Für meine Freundin Twiggy und für den Rest.

    Recht und Unrecht sind in diesen Zusammenhängen irrelevant. Der eine nimmt es genau, der andere persönlich.
     
  15. Nun nochmal meine 2 Cents dazu:
    Einen Artikel über Sternenmagi können wir durchaus schreiben, es gilt einfach nur, das Geistige Gut auch von ehemaligen Schreibern zu berücksichtigen, ansonsten stehen uns eigene Interpretationen zu. Das geschieht unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung einer gewissen Kontinuität. Ansonsten sehe ich das Ganze völlig Wertfrei. Die Sache mit den Portalmagiern ist abschließend geklärt worden. Mehr sage ich dazu nicht und mehr ist auch nicht nötig.

    Was das Aussehen eines Risses angeht: Ich stelle mir das ähnlich wie den Effekt von Saurons Auge vor. Nur nicht als Auge, sondern als pulsierende klaffende Wunde. EIn Bisschen wie ein Obliviontor vielleicht. Zumindest die temporären Risse. Der Hauptriss ist ein klaffender Mahlstrom,wie ein Wirbel, aus dem sich alles ergießt.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Ich hab noch ein paar (mögliche) Lexikonartikel für euch zusammengefasst. Sie dienen natürlich erst mal als Diskussionsgrundlage, falls es noch was zu klären gibt.
    Ein paar Sachen fehlen noch (z. B. der Weltenname und der technische Stand), da hakelt es bei mir noch an Formulierungen ._.

    Ich hab noch ein Bild dazu versprochen, aber da fehlt mir momentan die Geduld für... ich reiche das dann halt später nach, für den Fall dass das hier vorher ins Lexikon wandern sollte.

    Meinungen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2016
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  17. Alles sehr schick. Ich würde vorschlagen die ganzen einzelnen Fakten, welche wir zu Maradar festlegen und die Draco so schön in Schrift fasst als einen zusammenhängenden Artikel über Maradar zu fassen. Dann haben wir das alles hübsch beieinander.

    Das Iskossa-Reich sollte natürlich einen extra Artikel bekommen. Hierbei ist mir auch ein Fehlerchen aufgefallen, welcher sich irgendwie eingeschlichen hat. Das Isossa-Reich bestand nicht 722 Jahre der 2Ä. Das würde sonst bedeuten, dass das Reich erst jetzt zum Start des Darkness Rising zerfiel. Korrekt wäre viel mehr, dass das Reich schon seit Beginn der zweiten Ära zerfallen ist (was den Start der zweiten Ära zur Folge hatte). Tatsächlich wurde das bisher nicht festgelegt von welchem Jahr an das Iskossa-Reich als Solches betand. Festgelgt wurde nur das Ende, nämlich im Jahr 1Ä684. Ich verlinke dazu noch mal meine Zusammenfassung der Erklärung für die Iskossa-Zeitrechnung.
     
  18. Ich bin eigentlich der Meinung dass es übersichtlicher ist, wenn wir es in kleinere Artikel unterteilen. Dann müsste man sich, wenn man z. B. was zur Währung sucht nicht durch den ganzen "allgemeinen Artikel" wühlen, sondern könnte es direkt unter dem Artikel "Währung" nachlesen.

    Hoppla, da hatte ich nen Denkfehler drin. Habe es in meinem Post korrigiert und die Formulierung etwas geändert. Danke für den Hinweis :)

    Den Entwurf habe ich absichtlich so kurz wie möglich gehalten, um nicht zu viel Verwirrung zu stiften. Man kann es ja später erweitern, falls mal jemand mehr zum Iskossa-Reich schreiben will.

    Da kommt mir auch grade ein Einfall: Wäre es sinnvoll den Artikel zur Iskossa-Zeitrechnung um ein erklärendes Beispiel zu erweitern, wie genau die Zeitrechnung anzuwenden ist? Da gab es ja Unklarheiten und Verwirrung, und Jads Erklärung war gut verständlich:
    Vielleicht könnte man das ja so ähnlich mit ins Lexikon ergänzen, um zukünftige Verwirrung zu vermeiden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2016
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Kann gerne dafür genutzt werden.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Von mir aus, alles klar :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden