Problem Bessere Grafik

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Amanuk, 19. August 2014.

  1. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    Hallo,

    ich habe mehrere Mods installiert die die Grafik im Spiel verbessern sollen.
    Könnte mir bitte jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Mods installieren/aktivieren soll(mit NMM) um die bestmögliche Grafik Verbesserung zu erreichen?

    Hier die Mods:

    aMidianBorn Book of Silence
    Enhanced Lights and FX
    Serious HD
    Skyrim HD 2K Textures
    SMIM

    Danke & Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hallo. :)

    Als Referenz kannst du meine Loadorder benutzen, die ist nach allen Regeln der Kunst erstellt (oder zumindest habe ich versucht, alle Tipps zu verinnerlichen):
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    HearthFires.esm
    Unofficial Hearthfire Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp
    3rdEraWeaponsMoS.esm
    3rdEraWeapMoS-lvlList.esp
    Cutting Room Floor.esp
    Sentinel Falls DV.esp
    Holmwood.esp
    hassildor.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-ShackRoofFixes.esp
    SMIM-ShackRoofFixesDragonborn.esp
    SMIM-FurnitureChestSnowFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFXEnhancer.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SFO - Dragonborn.esp
    Feminine Females Deutsch.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Unique Region Names.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    SkyUI.esp
    Guard Dialogue Overhaul.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0 non glow.esp
    WarmongerArmory_Vanilla.esp
    WarmongerArmory_DLC.esp
    WarmongerArmory_LeveledList.esp
    BosmerArmorMATY743.esp
    Bosmer Armor Pack - Jenassa Fix.esp
    UniqueRadiantAndPartyClothesDV.esp
    Nicoroshi Creations DV.esp
    Nicos Raven Swords DV.esp
    Nicos Craftable Arrows DV.esp
    Alte Falmerkrone Fix DV.esp
    Archer's DV.esp
    AmbrosiaFashions.esp
    Raven Witch Armor.esp
    LadyKdCirclets.esp
    GuardianStonesStash.esp
    HotProperty.esp
    Tribunal Robes by Zairaam.esp
    Tribunal Maskes by Zairaam.esp
    Insanitys Bows.esp
    AlexScorpion's SnakeBow.esp
    Ghosu - Weapon Pack 1.esp
    calyps-bosmer.esp
    CommonClothes.esp
    ElvenRogueArmor.esp
    Balanced Faces for NPC.esp
    Wrinkles for above 50s Expansion Pack.esp
    Rough Leather Armor.esp
    A Perfect Assasin.esp
    Imperial Assasin Armor.esp
    Pyro Armor.esp
    True Thief Armor.esp
    Sword Master Armor.esp
    EbonyValkyrie.esp
    WWW.esp
    HBetterBows.esp
    Ritual Armor of Boethiah.esp
    Unique Uniques.esp
    skyforgedWeapons.esp
    skyforgedShields.esp
    warchiefarmor.esp
    DragonBoneEbonsteel.esp
    Black Mage Armor.esp
    Differently Ebony.esp
    DaedricAssassinArmorHeavy.esp
    DaedricAssassinArmorLight.esp
    DreamBurrowsRegalHuntsmanArmor.esp
    zzArmormashups.esp
    Bashed Patch, 0.esp

    Wichtig ist halt immer, die Mod-Beschreibungen und Readmes aufmerksam zu lesen.

    Z.B. ist es wichtig, dass du erst SMIM installierst, dann ELFX (ich vermute, du nimmst Version 2.0) und abschließend den SMIM-Patch von ELFX. In der Loadorder muss SMIM auch vor ELFX stehen.

    Die HD 2K Texturen kannst du gleich nach den inoffiziellen Patches laden.

    Serious HD kenne ich nicht, benutze ich nicht. Und aMidianBorn Book of Silence benutze ich nur als Textur-Replacer, da taucht gar keine .esp auf. ;)

    Gruß
    Elandra

    P.S.: Persönliche Anmerkung zu ELFX 2.0: Verursacht bei mir Sound-Probleme und ist schlecht für die Performance (bei meinem System). Ich benutze jetzt wieder die Vorgängerversion 0.4.2, mit der ich keine Probleme habe.

    Und noch ein Tipp: Mit dem Optimizer Textures kannst du alle Texturen komprimieren, das braucht weniger Speicher und ein Unterschied ist nicht sichtbar. ;) Dieses Prog ist sogar so genial, dass es .bsa-Dateien öffnen, komprimieren und wieder packen kann, ohne, dass du etwas dazu tun musst (außer den Haken bei BSA zu setzen und die gewünschten Dateien auszuwählen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
    Amanuk gefällt das.
  4. Ich hab keine gute Erfahrung Mit den Programm gerade so Texturen wie z.b fermalebody_n.DSS die wird dabei sehr pixelig
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Es gibt in Skyrim keine fermalebody_n.dds, du meinst sicherlich fermalebody_msn.dds.
    Von den msn Texturen gibt es auch nur die fermalebody_msn, femalehands_1_msn, eine femalehead_msn und die drei nochmal für Männer (male).
    Die msn Texturen werden nicht nur von dem Programm falsch erkannt, sondern auch von 98% der Modder.
    Msn Texturen sollten nicht in DX komprimiert werden. (weder DXT5 und erst recht nicht in DXT1)
    Das korrekte Format ist R8G8B8A8 ohne mipmaps.

    Obwohl der TexturOptimizer das nicht richtig erkennt, sollte man ihn trotzdem benutzen, besonders und gerade wenn man Mods nutzt. Man glaubt es kaum wie da manchmal
    Texturen abgespeichert wurden. Der TexturOptimizer ändert sie in der Regel korrekt um.
    Zwei Dinge sollte man aber zwingend beachten:
    Zum Einen die oben erwähnten msn Texturen sichern und hinterher damit die neu generierten wieder überschreiben.
    Und genauso wichtig:
    Bei Mipmaps generieren kein Häckchen setzen.

    Die Gesichtskomplexions Texturen, Sommersproßen, Falten, Kriegsbemalung ua. mögen Mipmaps nicht.
    Haben sie dennoch welche werden sie oft im Spiel nicht dargestellt.

    Ansonsten kann ich den TexturOptimizer nur wärmsten empfehlen.
     
  6. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Die _msn-Normal Maps haben aber keinen Alpha-Kanal, also wäre R8G8B8 korrekt.

    Ordenador.ini-Einträge nach Deinen Beschreibungen:
    Set_R8G8B8 = *_msn.dds
    Set_NoMipmaps = *_msn.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\character assets\
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\female\femaleheaddetail_age40.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\female\femaleheaddetail_age50.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\female\femaleheaddetail_frekles.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\female\femaleheaddetail_rough.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\male\maleheaddetail_age40.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\male\maleheaddetail_age40rough.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\male\maleheaddetail_age50.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\male\maleheaddetail_rough01.dds
    Set_NoMipmaps = textures\actors\Character\male\maleheaddetail_rough02.dds


    Sollte funktionieren. Vielleicht habe ich noch Dateien vergessen.

    Da einige Mod-Ersteller absichtlich Normal Maps nicht komprimieren, würde ich das auch noch berücksichtigen (Alpha ist da miteinbezogen):
    Set_R8G8B8 = *_n.dds
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Naja mal sehen es gibt nur bei manchen mods Texturen meine ich ein kleines Problem...z.b mein 8 skin fur meine lunari Rasse bei den opti teil gehts nur bis 4096 der skin is aber doppelt so groß. Naja zumindestens kan ich ja bei den 4 k Texturen für sorgen das alles richtig ist mit den richtigen formaten
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    @Basjk
    Danke für die Richtigstellung. Mein Gimp kennt R8G8B8 nicht (muß mal nach einem Plugin gucken), daher mein Irrtum.

    Auf die Ini wäre ich gar nicht gekommen. :D

    @skyrim.modder.german
    Verstehe ich dich richtig du hast viele 4K und evtl sogar 8K Texturen ?
    Darf ich fragen in welcher Auflösung du spielst bzw deine Monitorgröße ?
    Denn sollest du in normalen Bereich liegen ca 23 Zoll, 1920x1080, dann solltest du es vllt mal überdenken deine Texturen auf 2K runter zu skalieren und dafür
    zusätzlich eine ENB nutzen.
    Denn der Unterschied in dieser Auflösung zwischen 2K von 4K ist wirklich nicht so dolle, um dafür auf eine ENB zu verzichten.
    Nur mal so wie ich zumindest mache. :)
     
  9. Naja 28zoll in uHD und mein modden beschäftigt sich in erster Linie mit extrem geiler grafic ich mag es halt nicht iwie an eine wand zustehen und ich mir vorkome wie in minecraft die 8k Texturen bezogen sich nur auf meinen skin und wen iwas zu lesen gibt da sind sie schon gut für aber es kommt immer drauf an ..kleines Beispiel mein skin also fermaleboddy.DSS ist bei mir nur 46.2 MB groß zum Vergleich der cbbe body auf nexus da is die Textur nur 4k und satte 65 MB groß da achte ich lieber auf die Textur mb's als auf die Auflösung
     
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na gut bei einem 28 Zoll macht das schon etwas Sinn, allerdings aber auch nur mit entsprechender Hardware.

    Das versteh ich aber nicht. Hast du so wenig Festplattenspeicherplatz oder warum achtest du da so auf die Größe der Textur ?
    Diese hat kaum Einfluß auf die Performence im Spiel, höchstens durch eine etwas höhere Zugriffszeit.
    Der RAM Verbrauch richtet sich einzig und allein nach der Auflösung einer Textur.
    So benötigt zB eine 1K Textur 3MB Ramspeicher, eine 2K (vier mal größer, auch vier mal grösseren Ramverbrauch) 12MB, eine 4K 48MB und bei einer 8K sind es sogar 192 MB.
     
  11. Die Zugriffszeit is mir schon wichtig da ich keine Lust habe ewig zu warten außerdem braucht niman ewig große texturen wen sie in selber Qualität b.z.w Auflösung auch kleiner geht gerade der skyrim Ordner platzt ja förmlich aus allen nähten is ja nicht nur bei mir so ...würde mich mal intressiren wie groß eure ordner sind xdxd mein skyrim ohne große mods also rein nur Texturen sind etwa 75 gig dazu komen dan die Klamotten alle brav in BSA gepackt und alles andere auch somit bleibt der Texturen und mash Ordner sauber . bin ja iwie zu un.intiligend für den MO da sind irgendwie alle mods aus obwohl ich da nen hacken gesetzt habe xd
     
  12. Basjk

    Basjk Neuankömmling

    Die Textur aus der CBBE-Mod ist auch unkomprimiert. Wenn man sie z.B. mit dem Ordenador komprimiert, ist sie nur noch 11 MB groß, verbraucht also auch nur 1/6 soviel VRAM.
    Mein "Data"-Ordner war vor ein paar Monaten über 90 GB groß, im Moment habe ich kaum etwas installiert. Aber das lässt sich ja einfach hochschrauben, wenn man will.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    zu1.)
    Mir auch !

    Wen es interessiert, warum ich mir für Skyrim eine SSD Samsung 850 EVO zugelegt habe, kann hier ja mal weiterlesen: ;)

    Darum hatte ich mich auch etwas intensiver mit der Kaufentscheidung der richtigen Festplatte beschäftigt.
    Am Ende war dann nur noch die Frage, ob es eine SSD Samsung 850 Pro oder eine SSD Samsung 850 EVO sein soll.
    http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-850-Pro-256GB-vs-Samsung-850-Evo-250GB/2385vs2977
    Andere SSD-Festplatten kamen wegen deren schlechten 4K-Lese-Benchmarks, nicht mehr in die engere Wahl.
    Zugelegt hatte ich mir dann für Skyrim eine SSD Samsung 850 EVO mit 500 GB.

    Der Unterschied liegt im MLC vs. TLC des V-NAND.
    Denn gerade bei einem Spiel wie Skyrim ist es wichtig, eine SSD zu wählen, die im 4K-Lesen äußerst schnell ist.
    Also, was das möglichst schnelle Einlesen sehr vieler kleiner Dateien betrifft, aus dem Skyrim nun mal überwiegend besteht.
    Seq.-Lesen/Schreiben & Zugriffzeit spielen nur eine untergeordnete Rolle, und sind eher beim Kopieren von Dateien von einer zu einer anderen Festplatte interessant.

    Und da ist die Samsung 850 EVO (TLC) das Beste was man derzeit kaufen kann. (die 850 Pro (MLC) hat hingegen ihre Stärken im Einlesen sehr großer Dateien, wie zum Beispiel HD-Filme).

    Und dank SSD-Over-Provisioning und Rapid-Mode, lässt sich die Leistung der Samsung 850 EVO noch erheblich steigern.
    http://www.tecchannel.de/a/ssd-leistung-optimieren,2058071
    http://www.golem.de/news/samsung-ss...ometer-mit-simuliertem-slc-1307-100481-2.html
    Ob man dies nun tatsächlich braucht, sei dahingestellt.
    Mir war in erster Linie beim Kauf einer SSD, nur das 4K-Lesen wichtig.

    Benchmark: (die hohen Werte sind durch den Rapid-Mode bedingt)

    [​IMG] [​IMG]

    Im PC habe ich zwar noch weitere Festplatten, und darunter auch einige SSDs, die mir aber neben Spielen, zu anderen Zwecken dienen, wie zB. einem FTP-RAID-System.

    zu2.)
    Mein Skyrim hat eine Größe von derzeit ca. 187GB bzw. 173GB (je nach Ausleseverfahren)

    [​IMG]

    Und falls es jemanden interessiert:​

    Mein Gamer-PC/FTP-Server
    Gehäuse: Antec P380 (!) Netzteil: Leadex 80 Plus Titanium 1600W (!) Mainboard: MSI Big Bang Marshal (!) CPU: i7-2600K@4,6 MHz (!) WaKü: RAIJINTEK Triton (!) RAM: Corsair 16GB 1600 (!) GraKas: 2x MSI R9-290X-8G CrossFireX (!) 1x MSI GTX-660 (PhysX) (!)
    Monitor: DELL UltraSharp U2913WM (!) Soundkarte: ASUS Essence STX (!) HeadphoneAmp: Little-Dot MKII (!) Kopfhörer: Reloop RHP-20 & AKG 701 & Beyerdynamic T-90 (!) HD: 2x Kingston HyperX 3K SSD 240GB & 2x SSD Samsung 850 Pro (RAID) & 12x HDs SAS.
    & 1x SSD Samsung 850 EVO 500GB für Skyrim.
    OS = Windows-7 & Windows-10 & Linux

    Für mehr Informationen, auf die Ausrufezeichen klicken

    Und hier mal meine derzeitige aktuelle Skyrim-Mod-Liste der 374 Mods:
    siehe SPOILER:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
    Falskaar.esm
    Wyrmstooth.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    AP Skyrim.esm
    BlackTowerArmory.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    ETaC - RESOURCES.esm
    FM - HaafingarHall.esm
    hdtHighHeel.esm
    HorseBranding.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SexLab.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    SOTGenesisMod.esp
    Gray Cowl Footprints.esp
    CulturalDiversity_Soldiers.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    ImmersiveMashups.esp
    arnima.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    Tamriel Reloaded Trees.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    Underground Genesis Patch.esp
    Portals of Skyrim.esp
    EnchantedArsenal.esp
    Populated Skyrim Legendary.esp
    Immersive Patrols II.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    Farm Animals.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Tamriel Reloaded Flora.esp
    Vivid Landscapes.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Clothing & Clutter Fixes.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    CLARALUX.esp
    Facelight.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    bbLager.esp
    Birds.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    DenserGrass.esp
    EnhancedWetnessandPuddles.esp
    NS_HuntingGroundsOutfit.esp
    Lady Body.esp
    MVABasic.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    Footprints.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    SkyTweak.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    highimpactarrows.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    AesirArmor.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    Better Cities, more Art..esp
    BlackTowerUpdate.esp
    Conan_Hyborian_Age.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
    My Home Is Your Home.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    Better Vampires ML.esp
    summersetisles.esp
    thereserve_v2.esp
    Ultimate Witcher MOD.esp
    vikinghouse.esp
    Headtracking.esp
    JumpHigher_225.esp
    OpenFaceGuardHelmets.esp
    Combat Evolved.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    Skyrim Bridges.esp
    Convenient Horses.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    gkbforest.esp
    immersive roads.esp
    SummerSolstheim.esp
    Tamriel Reloaded.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    LycHairstyler.esp
    DarkRaces.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    Kate.esp
    FollowerLivePackage.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    Waves.esp
    VioLens.esp
    Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
    DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    !Merge0003.esp
    !Merge0004.esp
    !Merge0005.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Animallica.esp
    Bastards.esp
    WATER Plants.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    Nordic Wanderer.esp
    Nordic Wanderer Dawnguard.esp
    Deathknight Armor.esp
    GiftsOfAkatosh.esp
    Skysan_Icicle.esp
    FNISSexyMove.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    ProperWeaponScale.esp
    PiratesNorth.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    wdUI.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    Goat-wild.esp
    RaceMenuMimic.esp
    ResurrectHumanOrAnimal.esp
    Men of Winter.esp
    CWExtra Soldiers.esp
    MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
    WayshrinesIFT.esp
    WayshrinesIFT-AllOptions.esp
    Gray Fox Flora Overhaul.esp
    LUSH Gear SetA.esp
    Nicos Craftable Arrows Elandras Edition DV.esp
    AlwaysPickUpBooks.esp
    CW Diverse Soldiers.esp
    Riverwood's New Home.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    ELFX - Weathers.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
    tpos_ultimate_esm.esp
    tpos_ultimate_falmer_ruins_skyrim.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    FurSet by keung.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    Clockwork.esp
    MoonAndStar_MAS.esp
    OldHroldanRuins.esp
    Weg des Krieges1.0.esp
    XPMSE.esp
    spookier ghosts.esp
    Book of UUNP Iron And Steel.esp
    Sepredia.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    ExplosiveArrows.esp
    TrueStorms.esp
    TrueStorms-ClimatesOfTamriel.esp
    TrueStorms-SupremeStorms-CoT.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    Shadows - Weather Tweaks.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Morning Fogs.esp
    RealShelter.esp
    sandboxcylinderheight.esp
    AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    mintylightningmod.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    UIExtensions.esp
    AddItemMenu2.esp
    Automatic Variants.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp

    Plus den fünf Merge-esp-Dateien:
    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    !Merge0003.esp
    !Merge0004.esp
    !Merge0005.esp
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  14. Wow kleine mod Liste xd und da bekomme ich schon stress mit skyrim weil ich die 90 mods ereiche xd naja PC ist eher altmodisch i7 3770k @ 3.9. und 16 gig ddr3 1600 @ 2350 naja graka is eigentlich ein witz die ich gerade drin habe aber die is halt gut weil sie ein sondermodell ist is ne geforce 660ti mit 8gb vram wie gesagt is nen sonder Modell bei Festplatten bin Ich noch nicht bei ssd abgekommen hab iwie immer noch schiss weil man ja sagt das die Lebensdauer halt kurtz ist im meinen rechner sind 2 reaptor 160gb in raid jede von den hat. 10.000umdreungen das Kommt schon sehr gut im HD Bereich des weiteren 4 mal 2,5 TB zur Datensicherung
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden