[Projekt] Ein Tag, ein Artikel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Juli 2012.

  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Oblvion_Member und Scharesoft gefällt das.
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nerian gefällt das.
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe den Völker-Artikel mal geändert. Bei den Kaiserlichen stand, dass sie keiner Allianz beitreten können. Dabei kann man ja durch die Imperial-Edition einen Kaiserlichen in jeder beliebigen Alianz spielen.
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Mal wieder ein kurzer Bericht von der Front:

    Die letzten Tage über habe ich die Artikel über den Vvardenfell und den Monahven überholt. "Den was und was?" fragt ihr euch? Berechtigt, denn den meisten sind die beiden höchsten Berge Tamriels wohl eher unter den Namen Roter Berg und Hals der Welt bekannt.

    Scharesoft war die Tage über auch fleißig und hat sehr viel für den Online-Bereich getan, u.a. heute die Artikel zu sämtlichen Provinzen eingetragen. Außerdem hat er das Spielportal zu Battlespire und Shadowkey erstellt, während Deepfighter das zu Arena erstellt hat.

    Außerdem haben wir wie bereits angekündigt sowohl die 6.300-Artikel, als auch die 10.000-Bilder-Marke erfolgreich geknackt, wofür wir nochmals Suzie Q für ihre unerbittliche Fotosafari danken müssen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
    Scharesoft gefällt das.
  5. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Hallo zusammen,

    ich habe mal in der Liste unfertiger Artikel geguckt und mir den Mond Baar Dau vorgenommen. Da fehlte ja noch der Absturz. Bin noch nicht ganz fertig, werde noch weitere Details und Quellenverweise hinzufügen
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    :good: Sehr schön! Kannst dir ja auch eine Arbeitsseite erstellen z.b http://almanach.scharesoft.de/wiki/Benutzer:Peecee/Projekte
     
    peecee gefällt das.
  7. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Ich habe die Personenartikel jetzt zurückgestellt, da wir durch einen Boteinsatz dort erst einmal weiterarbeiten wollen.

    Momentan bin ich dabei die Informationen aus der Beta von ESO in den Almanach zu übertragen.

    Die letzten Artikel hierzu sind:

     
    Scharesoft und Lorneos gefällt das.
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    TESO ist zwar gerade ziemlich frisch, aber auch Morrowind wird noch im Almanach gepflegt.

    Die Diebesgildenlösung ist jetzt um vier Aufgaben erweitert:

    Damit gibt es zu allen Aufgaben der Diebesgilde in Balmora eine Lösung. Aufgrund der Umstellung der Artikelnamen (und meiner Unkenntnis mit dem Almanach) gibt es dort leider noch viele Rotlinks, das sollte sich aber im Laufe der nächsten Wochen ändern.


     
    Suzie Q, Deepfighter, Calarathon und 2 anderen gefällt das.
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mit der Diebesgildenlösung zu Morrowind geht es voran: Jetzt gibt es eine Lösung zu jeder Aufgabe von Aengoth dem Juwelier.

    Darüber hinaus gibt es nun einen Artikel zum Rufsystem in Morrowind, welcher den allgemeinen Ruf (Bekanntheit könnte man wohl sagen) und den Ruf in Fraktionen (Ansehen bei den anderen Mitgliedern) behandelt sowie Aussagen über den Effekt einer Fraktionsmitgliedschaft auf die Beziehung trifft. Als kleinen Bonus gibt es gleich dazu einen Artikel zur Beziehung in Morrowind und die Möglichkeiten, sie zu beeinflussen.

    Damit sich die Kriegergilde bei den ganzen Lösungen zur Diebesgilde nicht veräppelt vorkommt und die Almanach-Schreiber von gedungenen Schlägern heimsuchen lässt, erhält sie auch einen eigenen spielbezogenen Artikel. Hoffentlich klappt Beschwichtigung hier ausnahmsweise mal.

    Die Tamriel-Almanach-Schriftensammlung (aktuelle Diskussion) wird übrigens auch fleißig verbessert und erweitert ;)
     
    Killfetzer, Suzie Q, Deepfighter und 2 anderen gefällt das.
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal einen Artikel zu Laloriaran Dynar geschrieben. Oder besser gesagt, ich habe den Artikel "letzter König der Ayleiden" anhand neuer Informationen überarbeitet und zu seinem Namen verschoben.
     
    Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  11. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Oblvion_Member, Suzie Q, Lorneos und 2 anderen gefällt das.
  12. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe im Rahmen meiner Recherchen den Artikel Harald generalüberhohlt.
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Heute bzw. eigentlich gestern habe ich mich mal an die Kreaturen aus Morrowind gesetzt und sie mittels Bot eingetragen :) Dies funktionierte dank den exportierten Kreaturendaten und entsprechend sind die Artikel mit den grundlegenden Daten gefüllt, auch wenn noch Dinge wie Fundorte oder Gegenstände ergänzt werden müssen. Als nächstes stehen die Kreaturen aus Oblivion an, zu denen es weitaus mehr Daten durch den Export gibt.

     
    Numenorean und ddr.Peryite gefällt das.
  14. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Das ist sehr nützlich, besonders weil gerade auch Vorbereitungen im Gange sind, um sämtliche ES-Kreaturen als nächsten geschlossenen Block in unser Übersetzungskompendium einzutragen. Ist etwas zeitaufwändig, weil bei einigen Viechern nicht nur die üblichen knappen Beschreibungen verfasst, sondern auch Pluralformen recherchiert werden müssen, aber es lohnt sich. :)
     
  15. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Die Boteintragungen sind vielfach fehlerhaft. Weiterleitungen der Seiten auf sich selber, Überschreiben diverser Kreatur-IDs mit anderen (weil eine andere Kreatur den gleichen Namen hat) und damit auch Ändern der Attributwerte etc.. Ich habe angefangen, ein paar Seiten zu reparieren, aber ich habe nicht genug Zeit, das bei allen zu machen. Außerdem habe ich bei der Dampf-Zenturio-Seite feststellen müssen, dass man die Seiten bei Kreaturen mit mehreren IDs und Werten anders anpacken müsste, nämlich mit mehreren Infoboxen/Wertetabellen. Aber wie gesagt, dafür finde ich derzeit nicht die Zeit.
     
    Scharesoft gefällt das.
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für den Hinweis und für deine Mühen. Warte am besten mit weiteren Änderungen, ich werde den Bot die Tage nochmal laufen lassen und die die Kreatureneinträge so korrigieren, dass auch die unterschiedlichen Varianten mit berücksichtigt werden.
     
  17. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    Für den Fall dass Kreaturennamen mehrere IDs besitzen, sollt mMn der geläufigste/häufigst anzutreffene als Tabelle zu Beginn eingefügt und die Varianten als Aufzählung (je nach Grad der Abweichung als Tabelle) in einem eigenen Unterpunkt zusammengefasst werden, so wie (stark vereinfacht) hier
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden