Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Ich möchte hier nur kurz einräumen, dass die Beschreibungen in meinem letzten Post lediglich Haj'etts persönliches Erleben im Kontakt zur Sternenmagie schildern und sich jeder andere Schreiber dazu berufen fühlen darf, ein eigenes Erlebnis zu formulieren, vor allem die Zauberkundigen unter uns. ;)
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Luke? Ohne Worte...
    einfach nur danke dir.
     
    Luke gefällt das.
  3. Post kommt am Wochenende. Danke euch allen fürs Warten :)

    Auf die Sternenmagie werd ich nicht weiter eingehen da ich aus den ganzen Beschreibungen nicht schlau werde und demzufolge keinen Plan hab was ich da schreiben soll.
     
  4. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    @Dracoraptor : Die ganzen Beschreibungen der Sternenmagie sind auch nicht zwangsläufig dazu gedacht, um daraus schlau zu werden. Es sind einfach bloß die Erfahrungen der magiebegabten Charaktere, wenn sie mit solch mächtiger und geradezu “außerirdischer“ Magie konfrontiert werden, die gerade als gewaltige Welle über sie hinwegfegt.
    Du musst das jetzt nicht unbedingt berücksichtigen, weil Feste und Twiggy sicherlich noch außerhalb des Wirkungsbereiches sind, aber es wird nicht das letzte Mal sein, dass dieser Zauber passiert.
    Von außen sieht man vermutlich bloß eine sich ausbreitende Lichtwand, die den Dämonen schadet.

    Ich finds übrigens schade, dass es auch Aronax erwischt hat, daran hatte ich garnicht gedacht. OL, wie schaut das aus, lebt der Wüstenmann noch, der mit dem Dämon zusammenhing oder hat die Welle beide ausgelöscht?
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Maku und Aronax waren untrennbar miteinander verbunden und sind somit beide tot.
     
  6. So wie ich das bisher sehe, sind beide auf der Höhe von Alexis, der als Quasar deutlich die Magie abbekommen hat, daher wäre Twiggy auch im Wirkungsbereich (es sei denn Draco möchte rückwirkend schreiben). Allerdings kann ich verstehen dass sie nicht darauf eingehen will. Mich verwirrt das ebenso wie sie was da geschrieben wurde.

    @OL
    Wer von den Wüstenleuten lebt denn noch?
     
  7. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Saphir, Tarek, Benur, Manta und Tekar leben. Oris, Wazir und Erad leben auch noch.

    Maku ist mit Aronax gestorben.
    Und Tama ist ebenfalls tot.
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Oh, ich hatte gedacht, da Feste und Twiggy reiten, dass schon dichter am Eingang zum Aufgang als Alexis, Mana und Harvald. Lithia müsste nach meiner Ansicht bereits in den Eingang zum Aufgang herein geritten sein. Wenn ich die vergangenen Aktionen zeitlich richtig einordne müsste sie etwa mit Ha'jett in die Spalte eingeritten sein. Da die Wüstenleute folgten und vor der Magieeruption eine Auseinandersetzung mit Dämonen hatten müssten sie auch in unmittelbarer Nähe des Spaltes, aber noch in der Wüste sein.

    @Dracoraptor Ich denke du brauchst dir um die Sternenmagie keine großen Gedanken machen. Harvald hatte bisher auch keine Visionen von "intergalaktischen Phänomenen", die sich in den magisch begabten Mitgliedern der Gruppe zeigen.

    Wenn ich das was Luke und Vandarkmind beschreiben anders ausdrücken soll. Alexis blinkt gelb wie eine Ampel die abgeschaltet wurde, Lithia hat eine stahlend gelbe Aura mit schwarzen Schlieren, Haj'ett leuchtet auch wie eine LED-Birne ziemlich hell. Eigentlich, da Twiggy auch magisch begabt ist müsste sie auch leuchten und Harvald auch ein wenig, aber ich denke wir sind "ganz kleine Leuchten".:cool: Vielleicht leuchten wir ja auch mit Schwarzlicht.:D Wenn du allerdings einen richtigen Magiebums rauslässt, dann dürftest du bei der nächsten Welle auch ganz kräftig strahlen, vielleicht in sattem Grün.:rolleyes: So verstehe ich zumindest die Posts.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Ich hatte meine Figuren in die Spalte gezogen und dort dann auf einen Felsvorsprung bewegt, von dem aus sie mit ihren Fernwaffen wirken.
    Ferner hatte ich es mir so vorgestellt das die Dämonen versuchen den Berg zu erklimmen und das nicht nur bei der Felsspalte.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Ich mag in dieser Hinsicht genauso dämlich sein wie mein Goblin, aber ich versteh Null wie ich eine Art außerirdische Magie zuordnen soll. Die Beschreibungen haben mir da leider nicht weitergeholfen. Deswegen lasse ich es (vorsichtshalber) und beschränke mich wohl auf ein "weißes Licht in der Ferne" (sofern das Licht weiß war, ich muss das nochmal nachlesen).

    Was ist ein Quasar? (im RPG Zusammenhang)

    Weiß nicht wie weit rückwirkend ich schreibe. Theoretisch ab dem Punkt wo Feste Twiggy eingesammelt hat (keine Ahnung in welchen zeitlichen Zusammenhang das mit der restlichen Gruppe steht). Praktisch hängt das davon ab wie viel mir einfällt. Der Post soll ja auch irgendwann fertig werden ^^'

    Ich werd mich vage ausdrücken mit Zeitangaben, bin mir nicht sicher wo wir jetzt eigentlich sind. Irgendwo zwischen Wüste und dem Felsplateau, schätze ich.

    Harvald ist auch kein Magier.

    Okay... jetzt hast du mich endgültig verwirrt. Ich verstehe gar nichts mehr. Was genau willst du mir sagen? Alle Magier haben plötzlich angefangen zu leuchten? Wieso leuchten sie jetzt? Wieso soll Twiggy grün werden wenn sie von Alien-Magie getroffen wird? Chaosmagie hat nicht zwangsweise was mit Sternenmagie zu tun, ich versteh den Zusammenhang nicht.
    *volkommene Verwirrung*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2016
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Kein Problem, echt nicht. Mach dir keine Gedanken was du schreiben wirst ist vollkommen in Ordnung :)

    Der kam nicht vor und wird auch nicht vorkommen... im Moment ist eine riesige Lichtwelle (vereinfacht ausgedrückt) den Berg herunter gerast und hat alle mal geblendet die nicht magisch begabt sind. Twiggi braucht darauf nicht zu reagiern wenn du dir das nicht vorstellen kannst. :)

    richtig

    Es ist so gesehen wenn ich das richtig verstanden habe das Alexis die Auren der Magier sieht und diese farbig.
    Harvald hat das aufgegriffen mit dem LED-Licht-Leuchtvergleich.
    :)
    Ists so verständlicher? Vielleicht? :)

    zugegeben es ist auch nicht leicht in dem Allen zu folgen :)
     
    Harvald gefällt das.
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ob Harvald Magier ist, lasse ich mal offen. Die beiden Fähigkeiten Dunkelsicht und Herzen hören sind magisch. Er hat nur keinen Einfluss auf das Funktionieren seiner Magie, sie läuft immer. Wenn der Einfluss und die Kontrolle die Definition von Magier ist, hast du Recht Draco, dann ist er kein Magier. Nur was ist er dann? Ein magisches Wesen oder ein Magier ohne Kontrolle?

    Ja, Ladyfalk hat Recht. Der Vergleich mit bunten und binkenden LED Birnen, die die Magier erstrahlen lassen, war das was Luke und VanDarks Chars (nach meinem Verständnis) bei allen Magiern "gesehen" haben, als die Sternenmagie ihnen "Visionen" schenkte. Egal welche Magieform. Und da Twiggy auch Magier ist, müsste sie von ihnen auch als leuchtend wahrgenommen werden. Grün war nur ein Vorschlag/Witz.

    Tut mir leid wenn ich dich verwirrt habe:(.
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    naja... feyn is auch kein magier :) er kann mit magie umgehen, doch er bevorzugt sein schwert. Alexis wär n magier, twiggy wär eine... mh lithita auch... judal war einer... alle die wenig mit waffen kämpfen würd ich sagen :) aber das is nur meine definition
     
  14. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Ein Quasar kam vor. Es handelt sich dabei um das Zentrum einer Galaxie und leuchtet besonders hell.
    Ich muss es wissen, denn ich hab "Quasar" in meinem letzten Post als bildhaften Vergleich für Alexis hergenommen.
    Und wenn ich mir das mal logisch herleite, ist pauschal jeder ein Magier, der auch Magie wirken kann - also auch Feyn und Haj'ett. Die Definition an bevorzugter Waffe festzumachen finde ich ziemlich rollenspielklassenfixiert. Grundsätzlich dürfte die Sternenmagie die meisten "Magiebegabten" irgendwie berühren.

    Mein letzter Vorstoß für Draco dazu: Sternenmagie wird aus dem Weltraum bezogen (von den Sternen eben) und dürfte deswegen für die meisten Magier Maradars einigermaßen Fremdartig sein oder sich komisch anfühlen, wenn sie ihr ausgesetzt sind.
    In meiner Vorstellung (aus Basis von Ladyfalks Schilderung) kann es da passieren, dass man merkwürdige Dinge sieht oder glaubt, seinen Körper verlassen zu haben.

    Aber wie gesagt, kein Muss darauf einzugehen.
     
  15. Ach Mensch, da habe ich extra nochmal über die letzten Posts geschlafen und war gerade bereit die Falschmeldungen und Missverständnisse von Ladyfalk klarzustellen und da hat Luke das schon gestern gemacht. Nun ja, dann spare ich mir das. [​IMG]:p


    Ich bin aber schon wieder mal enttäuscht warum hier ohne große Überlegung meine Aussagen als falsch hingestellt werden. Ich kann wohl nicht erwarten, dass alle die RPG-Posts mit der gleichen Aufmerksamkeit lesen wie ich. Warum das besonders häufig im Bezug auf meine Posts im Diskussionsthread bei Ladyfalk auftritt würde ich wirklich gerne mal rauskriegen. Das belastet meine Motivation mich hier zu beteiligen schon ziemlich... [​IMG]:(

    Ich weiß nicht was ich da noch machen kann außer darum zu bitten, dass Ladyfalk nicht mehr aus meinen Posts zitieren soll. Allerdings wäre das müßig und es würde sich doch nicht daran gehalten werden bzw. glaube ich nicht, dass es das Problem beheben würde. Von daher versuche ich das gar nicht erst. Vielleicht sollte ich wirklich Tears Beispiel folgen und mich hier so gut es geht raushalten. Es scheint kein anderen Weg zu geben in dieser Schreiberkonstellation hier ohne Missverständnisse und Falschmeldungen wahrgenommen werden zu können.


    BTT: Ich muss sagen, dass mir wie schon mal erwähnt, die Auslegung der Sternenmagie nicht gefällt / zu mächtig ist / zu verwirrend dargestellt wird. Da die Sternenmagier NPCs sind und daher von allen gespielt werden dürfen, werde ich in meinem nächsten Post (nach Dracos) mich einiger dieser entledigen und auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie nicht mehr in diesem Maße Magie wirken werden beim folgenden Kampf. Ich würde darum bitten das von allen (besonders Ladyfalk) zu akzeptieren und nicht noch schnell irgendwelche 'logikarmen' Posts dazwischen zu quetschen um das zu verhindern.
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Was ist denn jetzt schon wieder los?
    Wo habe ich dich zitiert? ich habe Draco zitiert und Harvald, wenn überhaupt...
    Draco hat dich zitiert.
     
  17. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Also was haben wir denn da? Hier wird über Sternenmagie geredet, dort mosert Jad wieder gegen Ladyfalk, also im Grunde alles wie immer. Ein ganz normaler Vormittag im ET.
    Ne, ma ernsthaft. Ladyfalk hat Jad so weit ich es zurück verfolgen kann am 3. Dezember das letzte Mal zitiert.
    Ich weiß nicht was du grade hast Jad, wenn du nicht bei deinem Wort genommen werden willst, so ist das deine Entscheidung und dein gutes Recht darum zu bitten.
    Aber deinen aktuellen Beitrag darfst du wenn du magst gerne noch mal erklären und vielleicht kannst du ja mal die Stellen zeigen, wo du dich von Ladyfalk angegriffen fühlst?

    Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn du nicht weiter die Beiträge anderer Schreiber (besonders Ladyfalk (um es mit dir zu sagen)) ab wertest, das wäre schön :)
     
  18. Hmm, habe ich wohl doof ausgedrückt. Ich meinte meine Aussagen falsch darstellen. Das mit dem Zitieren (was Ladyfalk jetzt nicht gemacht hat) war laut gedacht. Das hat sie nicht, stimmt.
    Ich habe laut gedacht, wie ich erreichen könnte, dass ich nicht missverstanden werde und gemeint wird, was ich schreibe sei falsch: Beispiel Quasar. Hier wurde (anscheinend ohne groß nachzudenken) gemeint es gäbe keinen. Luke hat das richtig gestellt. Geäußert im Diskussionsthread wurde es von mir, als falsch betitelt von Ladyfalk. Es kann gut sein, dass ich dass missverstanden habe und es nicht gegen mich ging. In diesem Fall tut mir das Missverständniss Leid. Es entstand aus der Erfahrung der letzen Monate in diesem Thread mit Ladyfalk. In diesem Zusammenhang gibt es wieder ein schönes Beispiel für Missverständnisse. Für dich OL "moserte" ich gegen Ladyfalk. Dabei war in dem Kontext von mir gemeint, dass ich ausgedrückt habe wie ich mich fühle und keinesfalls negativ gegen jemanden schießen wollte.
    Ich verstehe ohnehin nicht warum mir das so oft nachgesagt wird, aber da fehlt wohl mir die Sicht der "sich Angegriffenfühlenden" und diesen meine Sicht. Daher überkommt mich immer die Lethargie wenn ich in den Thread schaue und sie nimmt rasant zu. Ich frage mich immer mehr "Warum tue ich mir das an?" und allein dass sich ein Schreiber diese Frage stellt, halte ich bedenkenswert (egal ob ich das bin. Ich vermute mit dieser Frage bin ich nicht alleine). Ich bemühe mich wirklich um Diplomatie und guten Willen, aber wenn ich immer falsch verstanden werde von den gleichen Leuten, und die anderen verstehen mich richtig frage ich mich ernsthaft ob es an mir liegt....

    Für's Protokoll: Auch hier habe ich nur gesagt was ich fühle und denke, und habe nicht gegen jemanden "gemosert" / gemotzt / geschossen / gekeift / gespuckt / gegiftet.... jetzt gehen mir die Begriffe aus...
     
    Asteria gefällt das.
  19. Und wieso wurde das durch den Kontakt mit der Sternenmagie ausgelöst? Denn die "bunte Lichter-Show" sieht er ja erst nachdem von komischer Alien-Magie getroffen wurde. Also wird man da "verstrahlt" und kriegt davon irgendwelche "Visionen" (wie Harvald geschrieben hat)?

    Ach, egal. Vergesst es einfach. Ich versteh es ja eh nicht.

    Ich komm mir hier zunehmend wie ein Vollidiot vor. Ich lese und verstehe nicht (nicht nur jetzt die Sternenmagie, gabs ja vorher auch schon bei anderen Gelegenheiten). Und irgendwie hab ich das Gefühl dass ich die einzige bin die hier 5 mal nachfragen muss, es 10 mal erklärt kriegt und dann immer noch nur die Hälfte versteht. Mittlerweile verliere ich sämtlichen Spaß dran mich hier überhaupt noch zu beteiligen.
    Und ihr habt bestimmt auch keine Lust das gleiche Zeug immer 10 mal zu erklären, nur weil das ein gewisses Draco nicht versteht.

    Ich bin keine Astrophysikerin, ich bin einfach nur ein normaler Mensch der in der Freizeit versucht wirre Ideen in ein Textdokument zu quetschen. Und wenn ich dann immer wieder Dinge lese die ich nicht verstehe und für die ich dann erst x mal nachfragen muss (da ich das ganze ja leider auch im Post berücksichtigen muss), oder jeden Post 20 mal extra lesen muss... ich mag nicht mehr. Es verdirbt einfach sämtliche Laune :(

    Langsam nähere ich mich dem Punkt wo ich auch keine Lust mehr habe überhaupt noch was zu fragen, sondern mir damit behelfen werde solche Dinge einfach komplett aus meinen Posts rauszuhalten (sofern das irgendwie im Rahmen des logisch möglichen ist). Das spart euch die Notwendigkeit für 10 Erklärungen und mir spart es den Frust des "auch nach mehrfachem Erklären noch immer nicht Verstehens" und des "20 mal nachfragen müssens".

    Ich weine grad ehrlich der Zeit nach wo hier alles noch einfach und halbwegs verständlich war, und wo man einfach drauf los schreiben konnte ohne dass es Fragezeichen hagelte. :(

    Ok. Danke. Das ist schon eher verständlich.
    Ok. Danke auch dir fürs Erklären.

    Ok. Ich verstehe was du mir sagen willst.

    Diese Idee findet meine volle Zustimmung. Und es erspart mir, irgendeine Art von Alienmagie für Twiggy in meinem Post definieren zu müssen.

    Weitere OP-Sternenmagie in diesem Ausmaß würde aus meiner Sicht die ganze Sinnhaftigkeit der Situation zerstören. Da bruachen wir nur noch ein paar weitere Supernova-Wellen (die ja angeblich so häufig sind), die lasern dann innerhalb von Sekunden sämtliche Dämonen inklusive Drache und Herold weg. Und alle anderen (die Gruppe) bleibt völlig unversehrt stehen und gucken. ._.
    MMn zerstört das den ganzen Sinn von dem was wir hier eigentlich machen. Wozu noch ein Kampf - einfach drüber lasern, fertig. Die ganze Dämoneninvasion - alle Sternenmagier nehmen, an den jeweiligen Krisenherd stellen, warten bis die Viecher nah genug dran sind, Magie an, drüber lasern - fertig, alle Dämonen weg. Und außer Dämonen wird ja niemand geschädigt.

    Es tut mir leid, und wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt lag das nicht in meiner Absicht. :( Aber so kommt mir das ganze halt irgendwie vor. Vielleicht liegt das auch nur an meinem eigenen Unverständnis. :(

    Dann sind wir ja schon zu dritt. Ich hab auch keine Lust mehr und hab mich hier schon ziemlich weit zurückgezogen. Logikfehler und sonstige (mehr oder weniger kleine) Fehler im RPG oder bezüglich der Nutzung von mir geschaffener Lexikonartikel (z. B. Kreaturen usw.) spreche ich schon gar nicht mehr an - das was danach immer im Disku folgt ist es mir einfach nicht wert. Und wenn man sowas nicht immer gleich anspricht dann darf man sich wieder fragen lassen "warum ist das erst jetzt ein Problem, vorher gings doch?" oder "du suchst doch absichtlich das alte Zeug raus um xy kritisieren zu können".

    Das hatten wir hier alles schon zur Genüge.
    Einfach ignorieren und ggf. versuchen nicht weiter im Post drauf einzugehen, erscheint mir die einfachste und am wenigsten Ärger auslösendste Lösung für alle zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2016
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    ohweh... :rolleyes:
    Ich klink mich mal hier aus.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden