Problem: Diebesgilde Hänger

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 31. Oktober 2016.

  1. Habe Rettungspfeil fertig, aber

    1) in Beschreibung steht "..erhaltet ihr einen neuen Hehler (Malintus Ancrus in der Kaiserstadt) und den Rang Meisterdieb"
    jedoch zeigt Questpfeil für "freiberuflicher Diebstahl" immer noch auf Fathis Aren, Malintus Ancrus ist noich nicht als Hehler aktiviert. Meisterdieb bin ich aber.

    muss jetzt Beute für 1000 bringen, aber

    Bote kommt

    2) habe Stiefel von Jak Springferse auch fertig, Fathis Aren immer noch Hehler, nicht Malintus Ancrus, und wenn ich ihm was Geklautes verkaufen will, haben alle Teile einen Wert von "0", verlasse ich das Verkaufmenü, habe ich links oben eine Message "fenced 972 gold" (o.ä.), Stage ist auf 110.

    habe gesichert und testweise stage = 115 gesetzt, da kommt Nachricht, ich hätte die 1000 Goldwert erreicht, aber dann ist immer noch grüner Questpfeil auf Fathis Aren und alle Diebesgüter Wert "0" und nichts mehr passiert.

    Es müsste nun das absolute Ding folgen, aber kein Bote kommt (mittlerweile 1 Woche ingame verorbei), und meine Beute verkaufen kann ich auch nicht.

    Wie bekomme ich das absolute Ding gestartet?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jede Menge Lesestoff und Lösungen zu Das ultimative Ding.
    Einen neuen Trend brauch das nicht, in dem wir die Lösung Posten.
     
  4. ich such nicht "jede Menge", sondern hab zwei Fragen beteeffend Triggerauslösung, von denen nur eine Das ultimative Ding und nur indirekt betrifft, weil der Quest ja noch gar nicht begonnen, und unter "Diebesgilde" find ich speziell dazu nichts.
    Aber ich bin immer glücklich, wenn jemand Oberlehrer meint spielen zu müssen. Hebt immer so die Spielfreude.
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Als erstes sollte man wissen wie der Quest richtig genannt wird.
    Danach die Externe oder Interne Suchfunktion benutzen.
    Ist keine Lösung des Problems geschildert, sucht man nach dem passenden existierenden Trend.

    Dort wird die Frage gestellt und exakt formuliert. keine Knochen hinwerfen.
    Das wiederum macht es uns leichter dir zu helfen und andere die dieses Problem haben, finden leichter eine Lösung.
    Bis jetzt hast du es uns überlassen die Lösung für dich zu suchen.

    Wir helfen hier gerne, aber wir werden nicht für dich alle relevanten Themen durchforsten um dir die Lösung zu präsentieren.
    Kein Mensch ist dumm geboren, er muss aber gewillt sein Lehre anzunehmen und dazuzulernen.
    Dazu gehört viel lesen und sich damit auseinandersetzten, das ist dein Part.
    Probleme sind schnell gefunden - Lösung finden dauert etwas länger.
    Mach es oder lass es - deine Entscheidung.
     
    rpg4e und Veterano gefällt das.
  6. zunächsts mal muss man wissen, wie die Bezeichnung richtig lautet, Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du das sagst.. Aber wenn Du eine Rolle mit "lass ihn doch suchen, LOL" vorziehst, musst Du Dich nicht über unlike wundern. Ist das Gegenteil von Hilfe.

    Zudem gibt es hier keinen einzigen Hinweis auf das Problem, dass alle gestohlenen Waren den Wert "0" haben.

    Deine bisherigen Kommentare zu meinen Fragen, auch wenn sie technischer Natur waren, deuten für mich sowieso darauf hin, dass es Dir nicht auf Hilfe, sondern auf "Senf dazugeben" ankommt. Ich denke da z.B. an Deinen Kommentar bei http://www.elderscrollsportal.de/themen/esmee-de-winter.51277/page-5#post-1052666 mit "Nimm die Tränke und lass ihr die Äpfel und ziehe weiter.", was nur in die Schublade "dumm labern" passt, aber weder hilfreich, noch den technischen Hintergrund beantwortend ist. D.h., Du hattest keine Ahnung, wolltest aber reden.

    Im Übrigen habe nach nach 4 Std. Lesen und mehr als 50x Ausprobieren zumindest eine richtige partielle Antwort gefunden, die ich hier veröffentliche, falls sonst jemand an der Stelle stolpert. Ich seh keine Sinn, andere Hilfesuchende rumsuchen zu lassen, ausser evtl. eigene Selbstbestätigung, die ich nicht brauche. (Übrigens ist diese Lösung auch hier im Forum kein einziges Mal erwähnt worden): Start des Quest geht bei mir *nur* so:

    1) wenn TGStolenGoods (Independent Thievery) = 115, also die Meldung kam, dass man für 1000 gestohlene Sachen verkauft hat, der Questmarker aber immer noch dahin zeigt, dann zum Hafenviertel Rückseite zum alten Treffpunkt gehen. Davor ist ein Feldbett, auf dem Amusel entweder pennt oder dabei rumsteht, evtl. sich mit jemanden unterhält.
    Spricht man ihn an, kommt die Antwort "Wartet, ich habe eine Nachricht ...", aber es ist nur ein X für Gesprächsende da und die Nachricht kommt nicht, oder eine sonstige Option. Gleich, wie lange man wartet.
    SQT zeigt immer noch als aktiven Quest TGStolenGoods = 115

    2) nun Konsole und TG11heist 5 eintippen, dann in einzelnen Schritten (5, 6, 7) vorarbeiten, weil dann bei TG11heist 6 oder TGheist 7 der klemmende Punkt ist, es erscheint die Antwort/Gesprächsoptionsliste, und nun kommt dann auch die Nachricht und man kann das Gespräch sauber abschliessen und der Questeintrag erfolgt. TG11heist (The Ultimate Heist) ist nun aktiviert.

    Geht man aber sofort zu TG11heist 10, erfolgt keine Aktivierung des Quests und das Gespräch und die Nachricht kommen nicht.
    Dieses ist in http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:The_Ultimate_Heist übrigens auch nicht in der Stage-Liste aufgeführt, bestätigt aber meine Erfahrung, der zufolge ein "Springen" zum nächsten Stagepunkt oftmals die eigentliche Auslösestelle überspring, und nur Einzelschritte jeweils um 1, bei Konsole zum Erfolgt führt, und auch nur, wenn man in der selben Zelle ist.
     
  7. rpg4e

    rpg4e Reisender

    @dreifels das klingt eher seltsam. Benutzt du irgendwelche Modifikationen die sich auf die Diebesgildenquests auswirken ( Textur / Meshes - Mods sind dabei egal )?
     
  8. nein, nichts drin gehabt, war alles noch Vanilla, bis auf Landschaft u.ä.
    Bei mir war Diebesgilde mehrfach verbuggt, so wurde bei dem Nebenquest bei dem ich das Schwert vom Schmied Balimund abholen soll, der Marker immer auf einen Punkt im Wasser unterhalb der Brauerei für den Schmied gezeigt, der war nie da. Ebenso die Tussie, die immer auf der Brücke steht (Saphir?), war nicht da, sowie Marise Aravel (Eisgeistzähne-Quest) war auch nie da.

    Meine Vermutung ist, und das hab ich bei einem 2. Durchlauf genau so wieder gehabt, dass das Diebesgilde-/Riftonproblem auftritt, wenn man Rifton betritt, ohne dann die Questangebote zu machen, sondern allen dumme Antworten gibt oder wegklickt.
    Ich bin im Zuge des Hauptquests rein in den Rattenweg, duchgekämpft, Esbern rausgeholt und sonst nichts mit Diebesgilde oder Rifton gemacht, erst viel später wieder hin, und da waren dann alle regulären Startoptionen für die Diebesgilde nicht mehr da.
    Wenn ich aber, bevor ich Esmir aus dem Rattenweg hole, Mitglied bei der Diebesgilde werde, vor allem beim Betreten von Rifton
    Brynjolf nicht dumm abfertige und die regulären Vorquests für die Diebesglde mache, dann erst Esbern raushole, wenn ich bereits Member bin, dann gibt es keine solchen Bugs.
     
  9. rpg4e

    rpg4e Reisender

    LoL, hatte etwas ähnliches mit der MainQuest & Rattenweg gehabt :) lade dir einfach die von Ypsilon übersetzten unofficial Patches runter die im Forum hier zu finden sind, lass LOOT drüberlaufen und dann ist es gefixt. Dein Prob war bekannt. Es kann sein, das du evtl nen älteren Spielstand laden musst, am besten einen bei dem du noch keine Konsolenbefehle gegeben hattest..., doch du wirst es schon sehen....

    Eigentlich sollte Brynjolf so etwas sagen wie "Dann erledige erstmal deine Angelegenheiten.." - ich weis den genauen Wortlaut leider nicht mehr - wenn du sein Angebot mit dem Ring in die Tasche ausschlägst. Des Weiteren ist es sinnvoll den Typ der links steht, wenn man durchs Haupttor nach Rifton reinkommt und auf die Steine von Barenziah angesprochen werden kann, anzusprechen beseitigt seltsamer Weise auch gerne Questhänger... warum das so ist weis ich jetzt auch nicht mehr...

    Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt das der Thread sich in der Oblivion-Sektion befindet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich frage mich, was das Diebesgilden Problem in Skyrim mit dem Problem in Oblivion zu tun hat, völlig unterschiedlich?
    Jedenfalls kommt es recht häufig vor, dass bei Oblivion die Quests nicht richtig triggern (auslösen), ich kann dir nur empfehlen vor jeder Quest und auch mittendrin zusätzliche Speicherstände anzulegen. Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, müsste ich damals das gleiche Ärgernis mit dem Hehler gehabt haben, ich kann mich nur nicht erinnern, ob ich es trotzdem geschafft haben, indem ich weiter Gegenstände verkauft oder mit jemanden gesprochen habe.

    Um die nächste Quest zu starten, brauchst du nur set.stage und dann die ID der Quest einzutippen, um es auf den gewünschten Punkt zu setzen. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
    Ansonsten empfehle ich dir bei Oblivion dringend OI oder den Unofficial Oblivion Patch, dieser beseitigt noch mehr Probleme, denn Oblivion ist, was Quest Bugs angeht sehr betroffen.;)
     
  11. rpg4e

    rpg4e Reisender

    @Licht upps, naja bin scheinbar ein wenig verwirrt, da Oblivion bei mir schon ein Weilchen her ist wie du ja weist o_O dreifels sprach von Rattenweg, Esbern & Brynjolf und Rifton... gabs die bei Oblivion auch schon??? Oh man :oops:
     
    Lahmaf gefällt das.
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @rpg4e, ich habe dich nicht gemeint, sondern Dreifels. Du hast dich doch auch gewundert.:p
     
    Lahmaf und rpg4e gefällt das.
  13. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Hahaa ^^
     
  14. hmmm... die sind/waren installiert, immer.

    @Licht weis ich auch nicht, hab ich nicht gesehen, nur den Reply in der Emailbenachrichtigung.

    Also den Bezug zu Oblivion gibts hier nicht, war mein Fehler, und unofficial patches etc. sind sowieso immer installiert
     
    Lahmaf gefällt das.
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das sind wir mittlerweile alle, aber es ist immer wieder geil. :)

    Hut ab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
    ddr.Peryite gefällt das.
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Worauf hast du dich bei deinem ersten Satz bezogen, verstehe hier nicht den Zusammenhang?
    Ich meinte den Unofficial Patch für Oblivion, nicht den von Skyrim. Auf gar keiner Fall mit OI verwenden, dann gibt es noch mehr Probleme oder nur OI verwenden, wobei ich dir nicht sagen kann, wie viele Quests gefixt wurden. Ansonsten habe ich ja schon gesagt, immer speichern bei Oblivion oder den richtigen Start der Quest mit set.stage und der ID setzen, denn es kommt häufig vor, dass die Quests nicht triggern oder hängen bleiben, da hilft ein älterer Spielstand mehr.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden