Sprüche bzw. Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Scharesoft, 16. November 2006.

  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hä? Verstehe ich nicht! Was bedeutet das?
     
  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Der, die, das, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm!
    Sesamstraße
     
  3. Als ich noch mit einer ehemaligen "Freundin" zusammen zur Schule ging, drängte die mich mal im Englischunterricht den Lehrer zu fragen ob er mir die Aufgabe nochmal erklären könnte.Ich habe die aber verstanden und sie wollte einfach nicht selbst als doof dastehen, obwohl fragen nicht doof ist sondern da sitzen und nichts tun.Naja, ich sage, frage ihn doch selbst und habe die Sesamstraße zitiert.Daraufhin kontert sie: "Wer nicht fragt bleibt schlau!" - Ich denke mir so,also sollte ich deine Dumme sein.Dann mach mal dein schlaues Ding, dann sitz da und mach nichts.Meiner Erklärung der Aufgabe wollte sie ja nicht glauben.Selbst Schuld.Hat mich dann ignoriert.Wenn ich zurückblicke was das für ne komische Schrulle war/ist.
    Fiel mir nur so ein...:p
     
    Ladyfalk gefällt das.
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
    Mark Twain
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Durch Aufrichtigkeit kann man falsche Freunde verlieren und echte Freunde gewinnen.
    Gerhard Uhlenbruck
     
    Lahmaf und rpg4e gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der einzige Weg, Freunde zu haben, ist Freund zu sein
    Aristoteles

    Vielleicht ist es manchmal besser, mit einem Lächeln loszulassen, als mit Tränen festzuhalten.
    Unbekannt
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Abstand festigt die Freundschaft.
    Gerlinde Nyncke
     
  8. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ein guter Freund steht nicht nur hinter dir, sondern auch vor dir und hebt den Finger, wenn nötig ;)
    ... Erkenntnis ...
     
    Lahmaf gefällt das.
  9. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer liebt, muss sich verlieren und sich wiederfinden können. („Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte“)
    Paulo Coelho
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Freundschaft ist wie ein Bumerang. Du vergibst die Freundschaft an einen anderen und dann an immer mehr und sie geben dir ihre Freundschaft im Gegenzug.
    Lord Robert Baden-Powell
     
    Lahmaf und Ladyfalk gefällt das.
  11. rpg4e

    rpg4e Reisender

    In Bezug auf deinen Post:

    Echte gute Freunde, welche sich auch eine längere Zeit nicht sehen oder miteinander sprechen konnten, machen bei einem Wiedersehen einfach so weiter, als hätten es diese Zeit nicht gegeben.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. County

    County Bürger

    Die Vergangenheit wird immer ein Teil von dir bleiben, auch wenn du in der Zukunft davon nichts mehr wissen möchtest..
     
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wer unser Freund ist, liebt uns; aber wer uns liebt, ist deshalb noch nicht unser Freund.
    Lucius Annaeus Seneca

    Freunde sind wie ein Bumerang, man muß sie zur rechten Zeit loslassen, damit sie wieder zurückkommen.

    Unbekannt

    :)
     
    County gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln.
    Mark Twain

    Wer nicht kommuniziert stirbt, wer falsch kommuniziert auch

    Mit Freunden spricht man offen, aber nicht öffentlich.
    Egon Bahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2017
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Dazu müssten es erst einmal Freunde werden...


    Kommunikation ist immer eine zweiseitige Sache, sonst nennt man es Monolog!
    (Ladyfalk)
     
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ein Freund ist jemand, der weiß,
    daß man ihn gerade braucht.
    Oscar Wilde
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe auch einer zu sein.
    Alfred Kerr
     
    Ladyfalk gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten.
    Mahatma Gandhi

    PS: Ich bin noch nicht dazu gekommen dir zu antworten ;)
     
  19. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.
    Mach Dich gleich darüber her, was Du getan hast drängt nicht mehr!
    Was du heute kannst verschieben, das bleibt morgen wieder liegen.
     
  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Festigkeit oder Schwäche im Tod hängt von der letzten Krankheit ab.
    (weiß grad nich von wem)

    Altern ist eine unausweichlich physiologische Veränderung des Organismus mit fortschreitendem Verlust der Anpassungsfähigkeit.
    Georg Christoph Lichtenberg

    Ein Glück haben Katzen sieben bis neun Leben :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden