MKV-Dateien in auf DVD-Player abspielbares Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Gorn, 7. Januar 2007.

  1. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Ich habe eine Filmdatei im MKV-FOrmat, nun möchte ich diee auf eine CD oder DVD brennen um sie auf meinem DVD-Player abspielen zu können... jedoch nimmt Nero MVK-Dateien nicht an. Wie kann ich sie in ein auf dem DVD-Player abspielbares Format umwandeln?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Am besten geeignet ist SUPER - alle benötigten Codecs sind da gleich mit eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  4. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Wie genau funktioniert das denn? Ich habs mir runtergeladen, die Filme dort eingefügt und dann auf "Encode (Active File)" geklickt... dann hats ne ganze Weile gedauert und scheinbar soll es erfolgreich gewesen sein. DOch wo finde ich nun das geänderte Video? Das ist nirgends...
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Outputdatei findest du im Output-Ordner im Programmordner von SUPER (also z.B. C:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut).
     
  6. kaputte

    kaputte Fremdländer

    programm super

    also ich hab meine mkv jetzt mit dem super-ding in ein udf - format umgewandelt. die datei is über 5 gb groß und udf nützt mir nix, weils mein dvd-player nicht abspielen. da das programm in englisch is, versteh ich ungefähr gar nix. hat jemand n tipp wie ich da ne ordentliche dvd erstellen kann?????
     
  7. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    ja dan stell doch das output format um in ein abspielbares oder für nero bruachbares format. ich glaube divx klappt.
     
  8. kaputte

    kaputte Fremdländer

    *lol* divx wär ne idee, aber keine brauchbare für mich. bei divx is die quali doch immer so kacke.

    ausserdem ist ja die frage, ob der super die datei in eine brauchbare .vob-datei umwandeln kann. also dass der de ganz normale dvd draus macht.

    und falls er das nicht kann, welches programm (freeware) tut so was????


    vielen dank schon mal
     
  9. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    also die formate kann er alles:
    Video: 3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV), VIV, VOB, WMV

    darunter ist auch .vob
    ehm ausserdem ist divx nicht so shclechte quali. zwar nicht mit dvd vergleichbar aber ja
     
    berliner-001 gefällt das.
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    wie wäre es mit DIKO oder ConvertVideoToDvd ... musst halt ausprobieren was am besten passt bzw. ob diese mit MKV als Input umgehen können. Deine Argumente bzgl. Divx kann ich auch nicht recht nachvollziehen ... Divx is tendentiell besser als die Standard-MPEG2-Codierungen von DVD's in Realtion von Qualität zu Platzbedarf.
     
  11. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    mh also die meisten divx filme sind von schlechterer qualität als filme die man auf ner DVD hat. wobei divx sehr gutes platz zu qualität verhältniss hat. also ja eben ich würde es auch mit divx machen aber joa wen man es mit ienem vob will muss man das nur umstellen. das ist kein problem. hab nur eben reingeschaut. so wie ich eben gesehen hab musst beim ersten vob, beim zweiten dan eines der beiden (mpeg 1 oder 2) und dan am schluss denke ich kann mans lasssen wobei ich mir da nicht sicher bin und joa..dan sollte es dan uach so rauskommen wie man will
     
  12. kaputte

    kaputte Fremdländer

    also nochmal. ich habe eine mkv datei, die ich mit dem super in eine vob datei umwandeln wollte. ich hab oben beim ersten .von (dvd compliant) ausgewählt. nachdem er fertig war, kam eine 5 gb große datei raus. aber normalerweise hat eine dvd ja mehrere vob-dateien die nicht größer als 2 gb sind. und genau ist das problem. der nero brennt die 5 gb große datei nur als udf und das kann mein player nich abspielen.
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    5 GB? auf eine normale DVD passen doch nur maximal 4,7 GB drauf ... vielleicht tut deswegen Nero streiken
     
  14. kaputte

    kaputte Fremdländer

    sag ich doch. entweder ich bin doof, oder irgendwas funzt das net so wie es soll :eek:
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Und wenn du bei der Erstellung deiner VOB etwas mit der Qualität runtergehst, damit du auf die maximal 4,7 GB kommst ... tut Nero dann normal brennen?
     
  16. kaputte

    kaputte Fremdländer

    nein tut er nicht, weil es nach wie vor nur EINE datei ist.

    normalerweile sind doch in ner dvd datei mehrere vob´s: ein paar kleine und ein paar große die ca. 1,2 gb groß sind. und wie gesagt der super macht EINE riesen große datei draus:(
     
  17. kaputte

    kaputte Fremdländer

    alter ich bin so übergeil :D

    ich hab heut nacht n bissl rumgebastelt und es funzt :D

    mit dem super bastelt man die mkv um: der macht ne 4-5 gb große datei draus.

    alles perfekt soweit. dann nimmt man den winavi-converter und bastelt sich ne ganz normale vob datei draus. d.h. der winavi erstellt wie eigentl gewünscht, nen audio-ts und nen video-ts ordner . quali is auch ganz geil :D
     
  18. Newstyler89

    Newstyler89 Fremdländer

    hallo,
    also ich habe folgendes problem:
    ich habe die mvk datei mit dem avs video converter in eine dvd datei umgewandelt. der gesamte ordner is etwa 4,5 gb groß mit mehreren .vob dateien.wenn ich diesen ordner mithilfe von nero brennen möchte, zeigt er mir an, dass kompatibilitätsprobleme aufgetaucht sind und somit die korrekte wiedergabe beeinträchtigt wird. habe einfach auf ignorieren geklickt und die dvd nun in meinen dvd player getan und die kann nich abgespielt werden.... was hab ich falsch gemacht?

    LG
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Was ist denn das für ein Spruch "ich habe auf Warnung ignorieren gedrückt und danach ging es nicht"... überleg mal wo dein Fehler liegen könnte...
    Kodiere das Video doch mit Nero in das richtige Format und brenne dann.
     
  20. Igrisu112

    Igrisu112 Fremdländer

    Kannst du mir vieleicht die Einstellungen verraten ?
     
  21. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Achte bitte auf das Alter der Beiträge, bevor Du etwas postest.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden