Das lang ersehnte Plugin "Der Orden des Drachen" ist für Oblivion erschienen. Sie bietet etwa 72 Stunden Spielzeit, über 90 neue Quests, vollständige Vertonungen und vieles mehr.
Hast du Cyrodiil schon hinter dir gelassen?
Dann weißt du nicht was nach dem Tod des Kaisersohns mit dir geschah?
Dann weißt du nicht was nach dem Tod des Kaisersohns mit dir geschah?
Die Obliviontore sind geschlossen, das Amulett der Könige zerbrochen, doch das Kaiserreich ist nicht gerettet. Aufrührer verbreiten Angst und Schrecken in den Grafschaften Cyrodiils. Unterdes wird das Gerede über die alte Schwert-Prophezeiung immer lauter. Wird sich der Held von Kvatch erneut als würdig erweisen und das Kaiserreich vor dem Chaos retten können?
Letzte Kommentare
Hey! Das ist ja ein Service hier. Muß man gar nicht mehr selber denken 😉
@Andy1967
Du hast natürlich recht! Ich hab da was durcheinandergebracht, da ich Notiz/Buch mit den Quests verwechselt habe (ODDKatharFluch2/3Quest).
Die Modposition mit der Objektabfrage zu ermitteln – auf die geniale Idee zu kommen, war ich jetzt echt zu blöd. Und wenn man in Cyrodiils Wildnis unterwegs ist und gerade
weit ab jeden Modobjekts einen Sanddreugh braucht, kann man ja immer noch Wrye Bash starten.
Wenn man feststellt, welche Problemchen man mit der Anwendung von ein, zwei Questscripts haben kann, wandelt sich der Respekt für die Macher der Mod langsam in Heldenverehrung! So…das mußte mal gesagt werden.
War ich wohl nicht ausführlich genug, bzw. hab vielleicht eher laut gedacht: …Fluch2 und …Fluch3 sind die CS Bezeichnungen für das Buch bzw. die Schriftrolle, nicht die Questnamen. Das Buch bekommt man wenn Herr T noch lebt, die Notiz wenn er dahingeschieden ist. Ich fürchte aber um das Setstage kommst Du nicht herum, denn auf der Notiz liegt kein Script das die Stage setzen würde (auf dem Buch schon). Kann sein, daß da noch an anderer Stelle ein passender Befehl verborgen ist, ich glaubs aber fast nicht, da es für die OdD Modder m.E. eigentlich keinen Sinn macht Buch und Notiz hier unterschiedlich zu behandeln. Könnte gut sein, daß Du hier wirklich einen echten Fehler gefunden hast. Ganz sicher sein kann ich mir aber nicht, da es oft ziemlich schwierig ist die Modderei anderer im CS nachzuvollziehen. Oft führen mehrere Wege zum Ziel und nicht jeder Modder geht die selben Wege.
Zum "additem" Konsolenbefehl: Für die Schriftrolle brauchst Du den Befehl
xx ersetzt Du durch die passenden Ziffern/Buchstabe für die Ladereihenfolge. Die bekommst Du entweder über die Modliste in Wrye Bash raus, oder auch direkt im Spiel. Für letzteres rufst du die Konsole auf und klickst dann mit der Maus auf ein Objekt das definitiv von dem entsprechenden Mod hinzugefügt wurde, z.B. die Khajitenspieluhr. Die ersten beiden Zeichen geben die Ladereihenfolge an. Die trägst Du einfach statt dem "xx" in den Konsolenbefehl ein.
Danke für die ausführliche Hilfestellung, Andy1967.
Zu Drela: Mit Aurel habe ich natürlich schon vor ca. 150 h RT gesprochen, da ich mit der HQ durch bin. Ich habe aber die 16er Version danach drübergelegt und vermutet, daß da der
berühmte Hoppler im scharfen Gewürz liegt. Vielen Dank aber für den Konsolenbefehl; werde ich ausprobieren.
Zu den Ahnenflüchen: Ich hatte eben gehofft, der Auslöser für den sauberen Queststart sei die Begegnung mit einer bestimmten Person oder Gegenstand. Das Messer hatte ich noch nicht
erwähnt, da es ja erst nach der Notiz benötigt wird – aber du hast recht: Das ist auch nicht da.
Die Queststages nur mit der Konsole abzuarbeiten, wollte ich halt vermeiden, da einem dabei einiges entgehen kann. Ich hatte z.B. in der Gruft rumgestanden, und, da Mauren einfach nur
teilnahmslos rumlag, die Quest mit der Konsole gestartet, was unnötig war. Ich hatte schlicht vergessen, daß Geister den ganzen Tag verschlafen und erst nach Mitternacht auf Achse sind.
So bekam ich zwar die Spruchrolle, aber kein Gefäß.
Übrigens denke ich, daß ODDNoteKatharFluch2 und …Fluch3 alternative Folgequests zu Ahnenflüche sind. Also Sahaulas Rache oder Fluchbrecher. Aber wie du schon sagst, muß man auf
jeden Fall in Talvanus Haus, um die Notiz zu finden. Und ich werde deinen Rat befolgen und auf Nummer sicher gehen – viele Saves!
Besonderen Dank für den Hinweis mit der Ladereihenfolge. Ich meine hier irgendwo eine Anleitung gesehen zu haben. Wenn auch nicht jetzt – irgendwann braucht man das immer mal.
Vielen Dank.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber nach etwas stöbern im CS vermute ich fast, daß die Fluchbrecher Queste einen Bug haben könnte. Wenn ich es richtig sehe ist die Schriftrolle die du finden sollst "initially disabled", taucht also erst auf wenn sie im Spiel benötigt wird. Allerdings scheint mir die Rolle wird erst "enabled" wenn man den Questlogeintrag bekommt "ich habe eine Noitz gefunden", was etwas widersinnig erscheint. Dieser Scriptbefehl müsste eher bei Stufe 10 kommen und nicht bei 20, wie es programmiert ist. Das einfachste ist du setzt per Konsole die Queststage:
zu Frage 3: Meines Wissens wird die Frau erst enabled wenn Du mit dem Paladin gesprochen hast. Wenn das nichts hilft versuch es mit Setstage (ODDDesertNekroQuest). Bei Stage 5 wird nur die Frau aktiviert. Das sollte eigentlich passieren wenn du mit Paladin Aurel gesprochen hast.
Ich zitiere mich aus einen anderen Thread selber
nur in umgekehrt machen
Bretone zu Bretone usw
Möglicherweise must du noch in Data/Sound/Voice Ordner Deutsche zu Englische bezeichnungen umbenennen
Übrigens bei der Englishen Übersetzung sind einige Dialoge für vanilla Rassen nicht vertont da die Ordnerpfade nicht richtig sind und noch die deutschen Namen verwenden.
Feedback!
Ist zwar schon einige Wochen her (Post 5180) – aber danke nochmal an Drachentöter (was würden wir alle ohne dich bloß machen). Die 2016er Version ließ sich über
die 2013er installieren, ohne Probleme zu machen…. Denke ich zumindest. Ein paar Aussetzer gibt es schon. Ob die allerdings damit zu tun haben, weiß ich nicht.
Aber zunächst Punkt 1:
Damit komme ich zu Punkt 2:
Punkt 3:
Gibt es zu Punkt zwei eine Lösung?
Danke vorab.
roll….
Ich wollte nur mal trollig rum-rollen. roll…roll…
@andy
(Mach dir keinen Kopp Andy ich mach nur Blödsinn, wo ich über den thread noch mal gestolpert bin^^)
Tja da ich mal wieder Oblivion spielen wollte habe ich natürlich auch den Ordern des Drachen instaliert allerdings gibt es da ein kleines Problem:
http://imgur.com/a/zkCL8
Der "Berg" besteht nur aus distant land texturen und man kann auch durchlaufen,habe alles neu installiert und ODD ist der einzigste MOD sonst nur vanilla Oblivion.Kann also nur daran liegen.
Das ist jetzt das erste mal das mir das passiert ist ,zumindest ist es mir bei den alten Versionen nie aufgefallen.
Edit:Hab jetzt noch mal meine alte GOTY Version von der disc instaliert und plötzlich geht es…
Edit2:Hab es mal mit der englischen GOTY probiert und es funktioniert auch ,liegt anscheinend an der GOG version.
—–
Danke. 🙂
Die Dialoge haben mir nicht wirklich weitergeholfen, aber der Hinweis auf einen "bestimmten Händler" war nicht all zu schwer zu entziffern. Nun bin ich also wirklich Hohepriester. So langsam fühl ich mich im Tempel richtig wohl, auch wenn mir noch ein Opferdolch fehlt um den letzten der Priester zu beschwören, aber das sollte hoffentlich nicht kriegsentscheidend sein.
Meine Frage Nr. 3 hat sich auch erledigt. Nachdem ich (gefühlte) 18 Mal in Kazbai vorbeigeschaut hab ist der Typ endlich aufgetaucht. Er sagt zwar er hat im Moment keine Aufgabe und kommt auf mich zurück, aber das ist doch schon mal ein Anfang.
2) Das ist jetzt sehr lange her aber achte mal auf die dialoge der NPCs in Kathar.Danach vieleicht mal bei einen bestimmten Händler vorbei schauen.
Wieder was gelernt. Danke BBM.
Zurück zum Orden: Die Hauptqueste hab ich nun durch. Allerdings hätte ich noch drei Fragen zu Nebenquesten.
1) Kann mir jemand einen Tip geben wie ich bei Thoralfs Queste in die Burg komme? Es gibt da einen Eingang ins Hauptgebäude zu dem ich partout keinen Schlüssel finden kann. Da überseh ich wahrscheinlich nur irgendwas.
2) Die Skent Queste endet damit, daß man (nach dem Kampf im Tempel) Hohepriester wird, aber der Questlogeintrag endet mit "irgendwie war das seltsam" (oder so ähnlich). Es gibt zwar in Oblivion einige Questen die nicht abgeschlossen werden und ewig unter den offenen Aufgaben stehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier sollte noch was passieren. Nur, falls ja, wann und wodurch ausgelöst?
3) Nachdem man einige Questen für die Zwillingsfackeln erledigt hat bekommt man den Namen eines Kontaktmanns in Kazbai. Ich wollte den guten Mann mal ansprechen, finde ihn aber nicht, obwohl ich mir sicher bin ich bin dort schon in jedes Haus und hab mit jedem gesprochen. Bin ich auch an dieser Stelle blind, oder muß da noch was passieren, bevor der Bursche in Erscheinung tritt?
Vielen Dank im Voraus für jedwede sachdienliche Hinweise. 🙂
Für Spoiler einfach mal auf das große "+" in der Menü-Leiste oberhalb des Eingabefeldes klicken.;)
Bye, Bbm.
Ja, Leute immer mal wieder zu treffen macht Spaß. Mir gefällt besonders der Meuchler, vor allem nachdem ich ihm
wieder begegnet bin.
Hui hat der Mann geflucht. 😀
Und jetzt wo ich's natürlich nicht mehr brauche bin ich auch endlich über den Weg gestolpert der einen zu Skent bringt ohne ihn völlig zufällig zu finden.
(Für die Spoiler gibt's wohl scheinbar wirklich keinen Button mehr, aber im BBCode Modus statt im Text Editor funktioniert zumindest noch die händische Eingabe des Spoiler Codes.)
Ich habe Heute etwas wirklich schönes in der Kaiserstadt erlebt.
An der Geheimen Universität wollte ich wie immer am Morndas den Magierrat einberufen. Mein Charakter ist Erzmagier und ausser dem OdD, habe ich noch Rungs Magiergilde installiert. Jedenfalls treffe ich da wen?
Eine alte Bekannte die mich auch einmal in der Woche im Ordenshaus besucht, in Begleitung ihrer Leibwache und zwei Ordensrittern. Das lässt sich doch ein Rollenspieler nicht entgehen. Als sich dann die Anwesenden unterhielten und das Gespräch auf Erand kam, habe ich natürlich sofort den Zusammenhang erkannt.
Die Gespräche an sich, hatten es aber auch in sich, tolle Sache.
Da merkt man wirklich, wie viel Liebe die Macher hier reingesteckt haben.
Einfach Großartig.
(Da ich keinen Spoiler-Button mehr finde, habe ich beschlossen, keinen Namen zu schreiben, wer den OdD schon kennt, weis aber wen ich meine.)
So, Skent hab ich gefunden und seine Queste gemacht. War durchaus unterhaltsam und Kathar gefällt mir gut. Da kann ich mich durchaus wohlfühlen. 🙂
Nachdem ich einmal in Kathar war hab ich die Questen weiter verfolgt die den Zugang zur Stadt benötigen. "Kelch und Stein" war kein großes Problem, und auch der Anfang der Assassinenqueste war nicht all zu schwer. Allerdings bräuchte ich bei letzterem noch mal Hilfe.
EDIT: Hat sich erledigt.
I
Um Skent zu finden, musst du schon fast jeden Stein umdrehen :razz:.
Skent findest du nicht als Person, sondern eher durch suchen oder Zufall. Da steht nirgends eine Person namens Skent rum, weil er noch nicht Skent ist :D.
Die sind geduldiger, als du denkst. Also nichts, wo man sich einen Kopf drum machen musst.
Na ja, Frage 1 finde ich durchaus legitim, da man bei vielen anderen Schriftstücken nach der Lektüre auch ein Questupdate bekommt und mir zu dem Zeitpunkt das "Zahlenschloß" noch nicht bekannt war. In so fern sah der Hinweis erst mal völlig unbrauchbar aus. Und einen Hinweis auszuprobieren wenn man nicht weiß, daß man ihn überhaupt ausprobieren kann, darauf muß man erst mal kommen. 😉
Frage 2… Ja, ob die angebracht ist oder nicht, darüber kann man streiten. Das Konzept des Questdesigns ist mir schon bewußt, und die Welt gefällt mir ja durchaus. Die Gegend zu erkunden macht durchaus Spaß, sonst hätte ich kaum gefragt ob man später noch mal zurück kann um sich weiter umzusehen. Aber meine tapferen Ritter warten sicher schon sehnsüchtig auf ihre Beutellehen. Ich muß doch meinen Vertrag mit denen einhalten, bevor sie das Handtuch werfen weil ich sie verhungern lasse. 😀
Verrat mir aber vielleicht noch eins: Ist Skent (über ihn gelesen hab ich in einem der Bücher) jemand über den man nur zufällig stolpert, oder wird man irgendwann per Queste auf ihn gestoßen? Falls letzteres will ich gar nicht wissen welche Queste es ist und wo man sie bekommt. Bin nur neugierig ob ich das Wochenende mit laufen verbringe oder nicht. 😉 (Zumindest nachdem ich die Pfade der Toten fertig hab. Dachte das wird so eine kleine Nebenqueste, aber wie man sich täuschen kann. :D)
Es ist vom Gamedesign vorgesehen, sich in der Wüste zu verlaufen und Nebenquests zu machen, bis man über den Ausgang stolpert. Das gesagt, man kann fast sofort wieder rauskommen, das geht sogar noch schneller als was Veterano gesagt hat.
Zumindest, Frage 3 kann ich nach all den Jahren sicher beantworten. Ja, zum Ende hin ist es möglich.
Bei Frage 1 und 2, würde sich Ryan im Grabe umdrehen. Das Konzept, ist hier etwas anders als im Hauptspiel. Du sollst halt nicht mit Allen gleich an die Hand genommen werden.
Du musst jedenfalls Kent erlösen, dann nach Kathar reisen, in die grosse Pyramide gehen, "Bösewicht" besiegen, nochn Kampf und fertig. Aber du sollst halt alles geniessen und damit so lange beschäftigt sein wie mit dem Hauptspiel. All die Nebenquests, sollten ja auch nicht umsonst erstellt worden sein.
Jetzt hab ich mich auch mal an OdD gemacht und muss natürlich ein oder zwei Fragen stellen. Die Fragen sind wahrscheinlich nicht ganz neu, aber in einem Thread mit 250 Seiten … 😉
Frage 1: Habe mich mit dem Typen in der Arena geprügelt und seine Steintafel an mich genommen. Leider tut sich nach Lesen der Steintafel nix. Ich hatte da auf einen weiteren Eintrag im Questlog gehofft, es kommt aber keiner. Bug?
Frage 2: Kann mir irgendjemand in groben Zügen spoilern was die absolut notwendigen Questen sind um aus der Wüste wieder herauszukommen? Braucht nicht ins Detail zu gehn, aber eine Übersicht der wichtigsten "Wegpunkte" wäre toll.
Frage 3: Kann man noch mal zurück in die Wüste wenn man sie einmal verlassen hat? Ich möchte da zwar ganz gerne so bald wie möglich wieder raus, hätte aber auch nichts dagegen die ganzen Nebenquesten irgendwann in Ruhe anzugehen wenn mir mehr der Sinn danach steht kreuz und quer durch die Wüste zu laufen.
@Drachentöter
Vielen Dank für die schnelle Antwort, zudem sie Anlaß zur Hoffnung gibt.
Ich hatte halt in der Readme-2016 gelesen, daß die Saves früherer Version nicht kompatibel seien.
Ach komm – was soll's? Ich sichere mal meinen Oblivion-Ordner und haue es einfach drauf.
Wird schon nicht das gleiche wie damals bei Morroblivion passieren……..
Zunächst einmal solltest du die Mod jederzeit auf Version 2016 aktualisieren können, nur auf Version 2013 hin gab es derart schwerwiegende Änderungen, dass ein Cleansave dringend nötig war.
Auf jeden Fall gab es in dieser Quest bis zur Version 2016 laut Changelog noch kleinere Fehler, gerade bei der Fraktionsauswahl, also würde ich ein Update und einen Sprung auf einen Save kurz vor der Quest empfehlen. Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich nur alle Versionen vor der 2016 kenne, weil ich seitdem nicht dazu gekommen bin, wieder Oblvion zu spielen.
No.1: Vieeeelen Dank an die Schöpfer dieser genialen Mod. Es ist kaum nachzuvollziehen, wieviel Arbeit dahintersteckt. Daß man als Macher dann gegen Ende immer noch
Spaß hat, sich coole oder lustige Sprüche auszudenken und glaubwürdige Charaktere zu kreieren, aber ganz besonders nach all den Jahren noch patcht und supported,
verdient zutiefst empfundenen Respekt. Für mich neben B&M das Beste, das Oblivion je gesehen hat, und imo sogar besser als SI, was ich ziemlich schnell aufgegeben und nie
beendet habe.
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem, das ich im Thread noch nicht gefunden habe:
Ich will hier jetzt keine langen Geschichten darüber erzählen, wie es dazu kam, aber es liegt sicher letztlich an meiner Blödheit, erst dann nachzulesen, wenn etwas
nicht funktioniert. So habe ich dann hier entdeckt, daß es eine 2016er Version gibt, man die Finger von der Konsole lassen soll und es bei früheren Versionen Bugs gab.
Also mein Download (ODD u. Patch) ist April 2013, ich bin seit über hundert Stunden unterwegs und habe zwar Lust, aber keine Zeit, noch einmal anzufangen.
Einer Cheat-Schuld bin ich mir nicht bewußt. Vielleicht mal TCL, wenn ich hinter Kisten feststeckte oder um mir einen Überblick zu verschaffen; nicht zum Lösen
von Quests und Rätseln, aber nach so vielen Wochen…wirklich sicher bin ich mir nicht.
Ich setze mein Problem in den Spoiler:
…weiß da jemand eine Lösung? Gibt es einen späteren Patch, der das behebt?
Für einen Modkonflikt halte ich das eigentlich nicht, zumal meine Liste überschaubar ist.
Also: Ich bin für jede Idee offen. Danke im Vorraus.
Falls Du den Link in diesem Thema meinst – der funktioniert einwandfrei, habs grad probiert. Das sollte auch die aktuellste Version sein, weswegen die anderen Links zu Vers. 2016 o.ä. nicht mehr benötigt werden.
Bye, Bbm.
Hallo Miteinander,
erstmals möchte ich mich ganz herzlich für die Übersetzung und die bereitstellung dieser offensichtlich grandiosen Mod bedanken (habe sie zwar noch nicht angespielt), da ich aber mit zahllreichen Oblivion-Mods spiele, wollte ich auch den Patch (habe betr. der EV gegooglet und mir gedacht dass dieser nötig sein könnte) downloaden. Doch das Elderscrollportal meinte dazu:
ElderScrollsPortal.de – Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Da ich Mitglied bin (gebe es zu, ich bin ein "wenigposter"…) kann ich mir das nicht so recht erklären, könnt ihr es? Liegt es daran, dass wir schon 2017 haben (aus welchem Grund auch immer) oder an was?
Wie dem auch sei, danke nochmals & ein fettes yeahhh 😉 zum Elderscrollportal..!
Grüsse
Bärnergieu
@ Apsalar57
vielen Dank auch für Deine Antwort.
Aber Vogelstatuen habe ich gar nicht gesehen. 😳 Da muss ich aber mal besser!!! aufpassen, wo die stehen, wenn ich demnächst nochmal den OdD spiele.
Gruß Ayla
Ja und nein.
Du musst sie in den Vogelstatuen platzieren wie Harvald schon schrieb. Erst wenn die Vogelstatuen aktiviert sind geht das Feld aus.
Hallo, Harvald & Amneris
vielen Dank für Eure Antwort. Für den Moment habe ich den Orden erst mal still gelegt. Fange ihn später noch mal neu an. Dann heißt es wieder suchen 😀
Gruß Ayla
Harvald war schneller. 😀
Hallo Ayla
Du brauchst tatsächlich 8 Augsteine. Die müssen jeweils paarweise in die 4 Vogelstatuen. Die Augsteine befinden sich alle vor dem Ort an dem du bist. Klappere alle Spinnenstatuen nochmals ab es sind 8. Du hast offenbar eine übersehen.
Hohetempel von Ash'uhn
Hi, hat bis heute keiner eine Antwort für mich.
Schade
Gruß Ayla
@KarldG
Kann mir nicht vorstellen, das es an OI liegt. Habe selber ODD mehrmals (immer wenn was Neues drin war) gespielt und immer mit OI. Keine Probleme. Den Trank selber habe ich zwar nie hergestellt, aber an OI liegt es sicher nicht. Hast du denn noch ne andere Mod, die die Bezeichnungen ändert/anpasst? Könnte vielleicht daran liegen.
@Spirimint
Wenn du ansonsten keine derartigen Probleme mit Oblivion oder ODD hast, könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Mod liegen, die du vielleicht noch mit drauf hast. Nicht gleich abtun! Wenn du mal weiter vorn (wahrscheinlich viel weiter vorn) einen Beitrag von mir liest, ich hatte in der Krypta mal ein ähnliches Problem. Eine Mod, die bis dahin immer funktioniert hat, machte plötzlich in einer neuen Version Probleme. Dummerweise nur in der Krypta, ansonsten im ganzen Spiel nicht. Ich bin damals fast verzweifelt, bis ich dann im Ausschlussverfahren diese Mod herausgefunden habe. Mod entfernt und alles lief wieder super. Bei mir war es die neue Version vom KeyChain. Ich würde das mal testen. Also alle Mods außer ODD deaktivieren und dann nacheinander zuschalten (Aber IMMER nur EINE).
@all
In letzter Zeit liest man immer wieder solche herrlichen Tipps wie: da was gecheatet, über die Konsole was geholt u.ä.
Leute! Seit mit sowas sehr vorsichtig und wenn, dann nur zum Testen, also speichern => testen => zurück laden. Ihr könnt euch die ganze Mod kaputt machen, wenn ihr cheatet. An irgendeiner Stelle später kommt ihr nicht mehr weiter und der Cheat könnte dann die Ursache sein. Es reicht schon ein tcl oder ein Teleportationscheat. Ihr müsst in den meisten Fällen bestimmte Ereignisse gemacht haben. Wenn die nicht da sind => kein Weiterkommen und es wäre doch wirklich schade und ärgerlich, wenn man Stunden umsonst gespielt hat nur weil man bestimmte Sachen nicht gleich schafft.
In diesem Sinne
Viel Spass beim Rätseln
Hallo Ihr OdD- Süchtigen, ich spiele auch wieder mal Oblivion und erstmals OdD. Eine coole Mod. Bin begeistert und riesen DANK und RESPEKT an die MACHER dieser tollen Mod.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Hohetempel von Ash'uhn
SPOILER
SPOILER
Habe bis jetzt 7 Augsteine gefunden (einer fehlt glaub ich noch), die Geheimtür zwischen den beiden Spinnen hat sich geöffnet. Bin durch, bis zu dem langen Gang und kann nicht weiter, jedes Mal bekomme ich eine gewischt. Liegt wohl an dem fehlenden Stein? Habe den Tempel nochmals von ganz am Anfang durchforstet, leider nichts gefunden :(. Wer kann mir konkret weiterhelfen? Und wie komme ich durch das "Hochspannungsfeld"? Oder gibt es irgendwo noch einen Schalter, den ich übersehren habe?
Riesen Dank im Voraus
Ayla
Hallo KarldG 🙂
Danke für deine schnelle Antwort. 🙂 Bin nur seitdem Tag an dem ich gepostet habe, nach Ewigkeiten in die Pyramiede gekommen 🙂 Hab dort aber ein kleines Technisches Problem
SPOILER
Ich bin gerade durch die Pyramiede durch. Und bin nun im Reich der Toten, doch wenn ich nach dem ersten Gespräch mit dem Geist, durch die erste Steintür bin, muss ich um weiterzukommen einen Sockel drücken.
Doch wenn ich ihn drücke, stürzt das Spiel ab. Hat jemand einen Rat? 🙂
Danke euch und schönes Wochenende 🙂
Lg
Matze
Hi, Spirimint
SPOILER
Der Bruder ist bei Farida und zwar auf dem Weg von Kathar zur Burg der Assassinen. Es gibt da eine Stelle mit lauter Trümmern an einer niedrigen Felswand. Wenn Du auf dem Weg bleibst, solltest Du automatisch daran vorbeikommen. Es sind dann übrigens noch nicht alle Quests von Ilmeni.
Hallo Leute 🙂
Hab ne kleine Frage 🙂
SPOILER
Ich bin gerade am Zwillingfackel Quest. Hab alle Quests von Ilmeni Dren gemacht. Jetzt sagte mir ihr Diener, dass sein Bruder versklavt worden ist und ich ihn auf dem Weg von der Burg nach Katharina befreien soll. Nur finde ich da niemand. Hab es aber auch nicht als Quest bekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich den Sklaven finde?
Dankeschön
lg Matze
Ich hätte da auch noch ein kleines Problem:
SPOILER
Ich habe das Rezept für den Trank "Schwere Rüstungen festigen", schon ein paar Mal gelesen und wenn mich nicht alles täuscht, auch die Bestätigung für das Lernen des Rezepts erhalten (links oben in der Messagezeile).
Ich kann aber keinen Trank brauen. Jedesmal kommt der Hinweis, dass ich kein Wissen darüber hätte.
Zutaten sind:
5 Blauer Eisenhut-Wurzelbrei
5 Krabbenfleisch
Ist das vielleicht auf OI zurückzuführen?
Im CS mit der reinen Oblivion.esm gibt es nur die Bezeichnung "Wurzelbrei des blauen Eisenhuts".
Im Spiel wird aber sowohl im Rezept als auch bei der Ingedrientie die Bezeichnung "Blauer Eisenhut-Wurzelbrei" verwendet.
Wäre hilfreich, wenn mir jemand das Problem erklären könnte. Ich kann aber auch auf den Trank verzichten:D.
/Edit:
Hab jetzt im CS geschaut. Im Script wird die ja die ID verwendet und die ist ja nicht von der Sprache abhängig. Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass beim Lesen des Rezeptes die Variable nicht gesetzt wurde. Ich schaue mal nach per Console.
Mein Spiel schließt, wenn ich die Empfangshalle betrete.
Das letzte mal war ich da als ich die Ritter gefunden hab und ich dann was für die Empfangshalle gekauft hab.
Gemälde
Trank
Klavier
Ständer
Gemälde -> meldung schon gekauft
und sachen für andere Räume die haben keine probleme.
Musst du nicht zwingend. Der Trigger ist schlichtweg die Kaiserliche Drachenrüstung. Das heißt, cheate sie dir, hol sie dir aus der Testhalle, völlig egal. Hauptsache du hast die Quest "Kaiserliche Drachenrüstung" abgeschlossen.
Nimmste den solange. ^^ 2016er Version.
danke, habs.
Aber direkt Frage: Hab Oblivion momentan so "abgearbeitet", dass ich alle Mods vor meinem Weg zur Kapelle machen, also vor Öffnen der Tore (die verscherbeln nämlich die schöne Landschaft) 😉 Überlege auch, ob ich das Mod mit den alternativen Starts installieren, bei dem ich den HT völlig disablen kann, also keine Tore etc.
Aber für dieses Mod muss ich erst den HT komplett durch haben?
Klick mich
Nimmste den solange. ^^ 2016er Version.
Linkfehler?
Bekomme bei "Patch Hier Klicken" ein "keine ausreichenden Rechte", trotz Anmeldung
http://www.elderscrollsportal.de/themen/modliste-fuer-tes-iv-oblivion-dv-plugins-mit-downloadlinks.903/page-83#post-788354
Download: Hier Klicken und Patch Hier Klicken =>
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2041
=> http://www.elderscrollsportal.de//ressourcen/2041 => "Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können."
ich würde gerne den Hohetempel von Ashun machen. Komme aber leider nur in die Haupthalle rein. Den Wurm habe ich schon erledigt.
Da stand auf den Zettel an der Tür zur Kammer das man Spinnenaugen braucht, wo bekomme ich die bitte her.
Danke im voraus
SPOILER
[Du brauchst bestimmte Edelsteine, die im Hohetempel finden kannst, immer einen in der Nähe einer kleinen goldenen Spinnenstatue. Es gibt nicht nur die Haupthalle, sondern noch ein Paar Seitengänge und Kammern./spoiler]
Hi,
ich würde gerne den Hohetempel von Ashun machen. Komme aber leider nur in die Haupthalle rein. Den Wurm habe ich schon erledigt.
Da stand auf den Zettel an der Tür zur Kammer das man Spinnenaugen braucht, wo bekomme ich die bitte her.
Danke im voraus
Und ich denke, selbst tagsüber lässt es sich in Kathar gut aushalten. Es lebe die Oase. ^^
Stimmt, es da hast du recht.
War mir schon so in "Fleisch und Blut" gegangen, dass ich darauf nicht mehr achte
Es wurde ingame darauf hingewiesen. Es würde auch Sinn ergeben, denn:
SPOILER
A'nshi kann man ebenfalls nur nachts im Sydura Serai antreffen und das komplette Leben der Bürger Kathars, die hoch religiös sind, spielt sich nachts ab.
Echt?
Kann mich nicht erinnern, ob bei mir Tag oder Nacht war. Hab's einfach ausprobiert.
Aber ein guter TES- + ODD-Spieler speichert sowieso wann immer was neues kommt 😀
Habe Oblivion zwar z. Zeit nicht auf dem Rechner, aber so um die 800 Saves gespeichert.
Spoiler sind so verlockend… Egal, seine Sache.
SPOILER
Ich weiß nicht, ob es wirklich wichtig ist, aber es wird strengstens darauf hingewiesen, niemals Tagsüber das Amulett anzulegen. Ich meine, mein Spiel wäre gecrasht, als ich mal am Tag in den Abgrund sprang.