Adventskalender

Skyrim Fan Interview

Das lang ersehnte Fan-Interview wurde nun endlich im Bethesda-Forum von Matt Grandstaff online gestellt und von uns übersetzt. 

Folgende Fragen wurden dabei beantwortet:

  1. Wird es möglich sein, einige Charakter in unterschiedliche Kreaturen zu verwandeln?
  2. Welche kosmetischen Optionen wie Bärte, Tatoos oder Körperproportionen werden verfügbar sein? Können wir diese später im Spiel noch ändern?
  3. Wird Rüstung wie in Oblivion (Rüstungsstücke wurden auf mehrere Körperteile zusammengeschweist) oder in Morrowind (jedes Körperteil besitzt ein eigenes Rüstungsstück) gehandhabt werden? Wollt ihr ermöglichen, dass Rüstungsteile und Kleidung zur gleichen Zeit getragen werden können?
  4. Sind die Haupt- und Fraktionsquests linear oder verzweigen sie sich? Wie sieht es mit Nebenquests aus?
  5. Werden Beute und Questbelohnungen wie in Oblivion gelevelt sein? Wird es irgendwelche mächtigen ungelevelten Gegenstände geben?
  6. Werden Gegenstände, die in Morrowind, aber nicht in Oblivion vorhanden waren (wie Speere, Mittlere Rüstung und der Markieren-/Rückkehr-Zauberspruch), zurückkehren?
  7. Wird es romantische oder anderweitige Beziehungen zwischen den NPCs geben?
  8. Wird es in Skyrim neues Material für Waffen oder Rüstungen geben?
  9. Bekommen wir einige Infos zur PC-Version von Skyrim? Wird sich das UI unterscheiden? Wird es eine 64bit spezifische .exe geben?
  10. Wie wird verzaubern in Skyrim funktionieren? Müssen wir wie in Oblivion unsere Verzauberung konstant mit Seelensteine nachfüllen oder laden sich die Waffen wie in Morrowind nach einiger Zeit wieder auf?
  11. Was ist der Unterschied zwischen den Rassen? Haben sie nur unterschiedliche Fertigkeitsboni oder auch unterschiedliche Startperks oder andere hartkodierte Attribute?
  12. Gibt es Spielinhalte, die nur für bestimmte Rassen, Fraktionen, politische Gesinnungen, Moral oder Entscheidungen spielbar spielbar sind? Oder kann das Spiel in einem Durchlauf komplett durchgespielt werden?
  13. Inwieweit wird sich unsere Rassen und Geschlechtswahl auf das Gameplay auswirken? Gibt es Verbindungen zwischen den beiden Wahlen?
  14. Wird es nicht tödliche Wege geben einen Gegner auszuschalten?
  15. Werden sich Bosskämpfe nur durch mehr Lebensenergie und größere Stärke von normalen Kämpfen unterscheiden oder werden sie anderweitig fordernd? 
  16. Werden Begleiter Fertigkeiten und Perk-Bäume zum Trainieren haben?
  17. Ist die Kultur von Himmelsrand strikt nordisch oder gibt es Plätze die Einflüsse anderer Kulturen zeigen?
  18. Können Drachen Gebäude zerstören Bäume ausreißen und dergleichen, wodurch ihre Kraft hervorgehoben wird?
  19. Gibt es Unterschiede in den Animationen zwischen Männern und Frauen sowie zwischen menschlichen und tierischen Rassen?
  20. Wird es ein Karma-System wie das aus Fallout geben?
  21. Wird das Anfertigen von Gegenständen von den benutzen Werkzeugen beeinflusst?
  22. Wird der eigene Charakter eine Stimme haben und mit anderen Leuten reden?
  23. Werden Drachenschreie für jeden Art von Charakter nutzbar sein?
  24. Wird es Plätze geben an denen die Umgebung als Vorteil genutzt werden kann? 
  25. Wird man nach der Hauptquest weiterspielen können?

Zum englischen Fan-Interview

Zur Übersetzung

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.