Adventskalender

Zenimax hat Rechte für den Namen Skyrim erkauft (05.03.07)

Laut dem United States Patent and Trademark Office hat Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, sich nun die Rechte an dem englischen Namen der Provinz Himmelsrand, der Skyrim lautet, gesichtert.

Skyrim ist eine eisige Provinz, die von den Nords bevölkert wird. Weitere Informationen zu Skyrim können im Tamriel-Almanach gefunden werden.

Ob Skyrim der Name eines neuen AddOns für Oblivion sein wird, was theoretisch nicht der Fall sein kann, da Pete Hines erst vor kurzem gesagt hat, dass es keine weitere große Erweiterung geben wird, oder der Name von The Elder Scrolls V sein wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist Letzteres wahrscheinlicher 

Quelle: United States Patent and Trademark Office

Hier Klicken: Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Es ist wahrscheinlich dass damit ein TES Spiel gemeint ist, aber ob es sich um den Oblivion Nachfolger oder um ein anderes Spiel aus dem TES Universum für eine besondere Spielplattform handelt wissen wir bisher NICHT.

    Das ist Fakt. Alles andere ist nur Spekulation. Abwarten und sehen ob die Gerüchte zutreffen oder nicht.

  2. ist ja VIELLEICHT nur der Titel. Muss ja auch nichts mit dem Oblivion Nachfolger zu tun haben (vielleicht mit nem PSP etc. Spiel). Noch gibt es keinen Grund zur Sorge

    Es ist aber wohl doch am wahrscheinlichsten, dass es der Nachfolger ist.

  3. Skyrim??? Bitte nicht, ich hatte gehofft ich (und andere) dürften entlich mal in Schwarzmarschs Sümpfen rumrennen Sümpfe!!! versteht ihr? Sümpf!!!!! und was kommt? Skyrim! berge! Nords (ich mag die nich so, obwohl sie viel alk. haben)! man das is für mich einer der schlimsten tage.

  4. ich wünsche mir folgendes für TES V:

    – eine lebendige und abwechslungsreiche Welt (Himmelsrand gefällt mir irgendwie nicht, ich hoffe aber das sie sie abwechslungsreich machen. in Himmelsrand gibts ja eigentlich fast nur schnee….. 😕 😕 )

    – eine einfach unglaubliche Hauptstory wie in Morrowind und nicht so wie in Oblivion (hat mir nicht sonderlich gefallen)

    – Richtiges Skillsystem (beispielsweise wie das in Gothic mit den Lernpunkten)

    – geile waffen und rüstungen (wieder mit Goldbrand, Umbra, etc.)

    – und viele innovative neuerungen 😉 😉 😉

    ….. und Beth soll aus seinen Fehlern lernen!!!!!!!!!!!!!!!! ("Übersetzung", wenn man es so nennen kann)

    http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=281088#post281088 schau da mal nach da kannste deine Wuensche psoten. Das hat hier mehr mit den Namensrechten zu tun 😉 Ich lasse es erstmal stehen…

  5. ich wünsche mir folgendes für TES V:

    – eine lebendige und abwechslungsreiche Welt (Himmelsrand gefällt mir irgendwie nicht, ich hoffe aber das sie sie abwechslungsreich machen. in Himmelsrand gibts ja eigentlich fast nur schnee….. 😕 😕 )

    – eine einfach unglaubliche Hauptstory wie in Morrowind und nicht so wie in Oblivion (hat mir nicht sonderlich gefallen)

    – Richtiges Skillsystem (beispielsweise wie das in Gothic mit den Lernpunkten)

    – geile waffen und rüstungen (wieder mit Goldbrand, Umbra, etc.)

    – und viele innovative neuerungen 😉 😉 😉

    ….. und Beth soll aus seinen Fehlern lernen!!!!!!!!!!!!!!!! ("Übersetzung", wenn man es so nennen kann)

    EDIT: sorry hab nicht aufgepasst.

  6. 3x morrowind reserviert.. :'D ich will zurück dahin! vvardenfell war so toll x)

    aber man kann also annehmen, dass das nächste elder scrolls in skyrim spielen wird… schade, ich würde doch zu gerne mal nach elsweyr oder black marsh. ^^

  7. Hm naja … ma gucken was kommt. Wie in den letzten Posts hier schon zusammengetragen wurde, gibt es echt viel Stoff für eine tolle Geschichte. Bleibt nur zu hoffen, dass Bethesda diese dann (in einigen Jahren) auch gut umsetzt. Aber ich find die Möglichkeiten gut =)

  8. Außerdem wollen sich nach dem Ende des Hauptquests manche Provinzen vom Kaiserreich lossagen (Morrowind und die Summerset Inseln sind hier bestimmt weit vorn 😉 ). Das wird eine Menge Zündstoff geben und sofern das Kaiserreich keine starke Führungsperson bekommt, sehe ich schwarz für Cyrodiil.

  9. Allem Anschein nach wird es in TES 5 wieder um einen Daedra gehen und zwar um Lorkhan, dessen Herz in Morrowind ja zerstört/verbannt werden muss. Das finde ich persönlich gut, da die Welt massiv von den Daedra geprägt und geformt wird und alles miteinander verwoben ist. Ein einfacher Krieg wäre mir zu langweilig. Außerdem mag ich die Daedraprinzen. 😀

    Aber es ging in TES nicht immer um Daedra, in Arena z.B. musste man vorrangig einen Hochstapler aufhalten, der sich als der Kaiser ausgab.