Adventskalender

Jubiläumsartikel 2014 des Almanachs gewählt!

So, das war’s, die Wahl ist entschieden!

Die Wahlbeteiligung war – mal wieder – sehr dürftig. Insgesamt waren es nur 34 Teilnehmer, damit nach 2012 (28 ) und 2007 (33) der drittschlechteste Wert. Sehr schade, offensichtlich stößt der Almanach und die darin geleistete Arbeit tatsächlich nur auf vergleichsweise sehr wenig Interesse.

Nun denn, gewählt ist gewählt. Und aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war es eine bis zum Schluss ziemlich enge Kiste mit ständigen Führungswechseln und Gleichständen.

Das Ergebnis:

  1. Rückkehr der Drachen mit 12 Stimmen (35,29%)
  2. Invasion des Camoranischen Usurpators mit 11 Stimmen (32,35%)
  3. Neloth mit 6 Stimmen (17,65%)
  4. Haus Redoran mit 5 Stimmen (14,71%)

Sieger und Jubiläumsartikel 2014 ist somit – nach den Drachen – die Rückkehr der Drachen. Herzlichen Glückwunsch! 

Tja, damit war’s das für die Saison 2013/14. Im Juli beginnt die nächste Saison mit der Wahl zum Artikel für das 2. Quartal. Das heißt, sofern es a) überhaupt genug Kandidaten gibt (im Moment sieht’s noch schlecht aus) und es b) überhaupt noch eine Wahl geben wird. Da ja unter anderem in der – ebenfalls trotz letztlich zweiwöchiger Laufzeit sehr dürftig wahrgenommenen – Feedbackwoche unter anderem der Vorschlag zur Einstellung der Wahlen kam und diese seit jeher nur sehr dürftig wahrgenommen werden (sowohl, was Autoren als auch Wähler angeht) könnte man durchaus darüber nachdenken… na ja, wir werden sehen.

Egal, wie’s laufen wird: wir bedanken uns nochmals bei den Teilnehmern und wünschen eine angenehme Zeit. 

Euer
Almanach-Team


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ich danke dir, für den wunderschönen Artikel. Und dafür, das du gewonnen hast. 🙂

    Alle Artikel waren super und es ist schwer Ricardo zu schlagen. Er schreibt nunmal sehr viel und verdammt gut, deshalb sei stolz darauf. 🙂

    Danke Jungs für die tollen Artikel, für die Recherchen und für den Spaß, der die Wahl immer macht.

    Eine nette Abwechslung zu den alltäglichen Gesprächen hier im Forum über Mods und Probleme.

    Ich würde ungern darauf verzichten wollen 🙂

    Super Leistung :good:

    Gruß

    Ladyfalk

    :bye:

  2. Ich möchte mich herzlich bedanken, bei allen die bei der Wahl teilgenommen haben und bei denen die für meinen Artikel gestimmt haben. Ich finde es auch traurig, dass es im Vergleich zum Portal, relativ wenige Interessierte für den Almanach zu geben scheint. Bleibt zu hoffen, dass es vielleicht neue Ansätze geben wird, die attraktiver für das potentielle Wahlpublikum sein werden. Es wäre schade drum, alle Wahlen einfach so einzustellen, zumindest eine davon sollte in irgendeiner Form erhalten bleiben.

  3. So, das war's, die Wahl ist entschieden!

    Die Wahlbeteiligung war – mal wieder – sehr dürftig. Insgesamt waren es nur 34 Teilnehmer, damit nach 2012 (28 ) und 2007 (33) der drittschlechteste Wert. Sehr schade, offensichtlich stößt der Almanach und die darin geleistete Arbeit tatsächlich nur auf vergleichsweise sehr wenig Interesse. 🙁

    Nun denn, gewählt ist gewählt. Und aufgrund der geringen Teilnehmerzahl war es eine bis zum Schluss ziemlich enge Kiste mit ständigen Führungswechseln und Gleichständen.

    Das Ergebnis:

    1. Rückkehr der Drachen mit 12    Stimmen (35,29%)
    2. Invasion des Camoranischen Usurpators mit 11 Stimmen (32,35%)
    3. Neloth mit 6 Stimmen (17,65%)
    4. Haus Redoran mit 5 Stimmen (14,71%)

    Sieger und Jubiläumsartikel 2014 ist somit – nach den Drachen – die Rückkehr der Drachen. Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Tja, damit war's das für die Saison 2013/14. Im Juli beginnt die nächste Saison mit der Wahl zum Artikel für das 2. Quartal. Das heißt, sofern es a) überhaupt genug Kandidaten gibt (im Moment sieht's noch schlecht aus) und es b) überhaupt noch eine Wahl geben wird. Da ja unter anderem in der – ebenfalls trotz letztlich zweiwöchiger Laufzeit sehr dürftig wahrgenommenen – Feedbackwoche unter anderem der Vorschlag zur Einstellung der Wahlen kam und diese seit jeher nur sehr dürftig wahrgenommen werden (sowohl, was Autoren als auch Wähler angeht) könnte man durchaus darüber nachdenken… na ja, wir werden sehen.

    Egal, wie's laufen wird: wir bedanken uns nochmals bei den Teilnehmern und wünschen eine angenehme Zeit.

    Euer

    Almanach-Team

  4. Nochmal zur Erinnerung: die Wahl läuft noch bis Samstag, den 24.05.2014 um 12:06!

    Stand jetzt haben lediglich 26 Leute teilgenommen, was ein neuer Negativrekord bei den Jubiläumswahlen wäre. Wer also noch keine Stimme abgegeben hat: allzu viel Zeit ist nicht mehr. 😉

  5. Da ich Morrowind nie gespielt habe fiel meine Wahl auf Rückkehr der Drachen.

    Solltest du nicht gerade deswegen für ein Thema stimmen, das dir neue Informationen bringt?

  6. Ich habe für den Camoranischen Usurpator gestimmt. Alle Artikel waren gut, aber der Usurpator-Artikel hat das Licht auf einen weniger bekanntes Geschehen geworfen.

    Besonders gefreut hat mich, das gleich zwei Artikel einen Bereich aus der Morrowind-Kultur zum Thema hatten.

  7. Mich beschleicht das Gefühl, dass die Entscheidungsfindung in den Wahlen immer schwerer wird. Die Artikel unterscheiden sich kaum im Interessantheitsgrad der Thematik. Das macht es besonders schwer hier wirklich eine Entscheidung zu treffen.

    Bitte macht alle weiter so! 🙂 Und am schönsten wäre es natürlich, wenn es eine besonders hohe Wahlbeteiligung geben würde.

    Dennoch habe ich mir zum Ziel gesetzt, mich zu entscheiden und meine Wahl hat…. einen sehr guten Artikel getroffen. 😉