Adventskalender

News aus dem September 2014

ESO LIVE am 26.09

Heute, am Freitag den 26. September 2014, wird um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) die neueste Folge der neuen Sendung namens „ESO Live“ auf Twitch gesendet werden.

ESO LIVE

Nach der Premiere vor zwei Wochen gab es Antworten und Feedback von Euch. Die letzte Episode könnt ihr euch auf YouTube anschauen. In dieser ersten Folge wurden Interviews und ein Let’s Play vorgestellt. Im Folgenden stellen wir Euch das Programm für die heutige Folge vor.

Patch 1.4.3 – Oberes Kargstein und mehr

Es ist soweit. Diese Woche ging mit Patch 1.4.3 die nächste große Aktualisierung für Elder Scrolls Online an den Start und bringt neben einem Haufen Verbesserungen am bereits bestehenden Spiel wieder einmal einige neue Features mit sich.
Cyrodiil_PvP
Neben kleineren Neuerungen wie einer neuen Handwerkseigenschaft und größeren Verließen erwarten uns vor allem das Obere Kargstein in Verbindung mit der Drachenstern-Arena und der Prüfung der Schlange. 

Archiv der Gelehrten: Ruhmreicher Aufruhr

Das heutige Kapitel des Archivs der Gelehrten behandelt das Werk Ruhmreicher Aufruhr. Es wurde von Thendaramur Todesblüte, einem Anhänger der daedrischen Fürstin der Heimtücke, Boethiah, verfasst.

Archiv_der_Gelehrten

Der Autor behandelt in diesem Buch die Natur der daedrischen Fürstin, deren Markenzeichen Zerstörung, Zwietracht, Mord und Auflehnung sind.

Er beschreibt Boethiah als ein Wesen, welches seinen Durst nach Zerstörung, Tod und Blut an jenen stillt, die Schwäche symbolisieren und um Gnade flehen. Sie nährt sich an dem Leid gefallener Gegner und Anhänger. Im Gegensatz dazu schätzt sie diejenigen, die ihre Heimtücke, die Aggression und die Gewalt nutzen, um sich als würdig zu erweisen.

Vorschau: Änderung der Werwölfe

Da es einiges an Feedback von eurer Seite bezüglich der der Fähigkeitslinie der Werwölfe gab, hat das Team von The Elder Scrolls Online vor einige Änderungen an der spielbaren Bestiengestalt vorzunehmen.

Werwolf

Generell ist geplant, die Verwandlungskosten der Kraft herabzusetzen. Das Herabsetzen soll es ermöglichen sich öfters zu verwandeln und somit auch mehr Spielspaß zu erhalten. Außerdem soll auch ein Fehler behoben werden, bei dem ihr euch nicht aus Massenkontrollzaubern befreien konntet.

Archiv der Gelehrten: Eine Interpretation der Seele

In dem heutigen Auszug aus dem Archiv der Gelehrten stellt euch Abt Crassius Viria vom Orden der Ahnenmotte sein Werk Eine Interpretation der Seele vor. Zudem beantwortet er von euch gestellte Fragen zu dem Buch.

Eine Interpretation der Seele - Image

Im Mittelpunkt des Werkes stehen das Verständnis des Autors und die Lehren des Ordens der Ahnenmotte von der Verbindung der Seelen der Sterblichen mit den Ahnenmotten. Abt Crassius Viria erklärt, eingebettet in ein Erlebnis, bei dem ihn einer der Anhänger des Ordens ängstlich um Rat und Erklärung fragt, dass die Ahnenmotten im Gegensatz zu den Befürchtungen des Initianden keine bösartigen Kreaturen seien, die die Seelen der Sterblichen verschlingen oder sich an ihnen nähren.

Die Gewinner der Geschichten der Toten

Vor knapp drei Wochen hattet ihr die Gelegenheit einen schriftlichen Beitrag mit einer kreativen Idee zu der abgebildeten Szene zu verfassen.

Geschichte der Toten

Dieser kreative Beitrag sollte eine Mindestlänge von 500 Wörtern haben und in Textform verfasst sein. Nun ist der vom 11. bis zum 16. August laufende Wettbewerb zu Ende und aus über 300 Einsendungen wurden drei Gewinner ausgewählt.