Adventskalender

News aus dem Juli 2015

Kaiserstadt-DLC erscheint ab Ende August für ESO

„Für Tamriel, für die Kaiserstadt, für den Kaiserthron, vernichtet die Daedra!“ Das werden die Schlachtrufe sein, die einige von Euch sehr bald in The Elder Scrolls Online rufen werden wollen. Denn bisher wurde die Kaiserstadt beim Kampf um Tamriel außen vor gelassen. Zuletzt wurden erst Gerüchte, dann offizielle Pläne der Zenimax Online Studios laut, die von einem Einzug der Kaiserstadt als neues Gebiet des Spiels berichteten.

An Unlikely Alliance

Und nun gab es erste genauere Informationen: Die Kaiserstadt wird als erster DLC von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited am 31. August für den Mac bzw. den PC und am 15. und 16. September für die XboxOne und die Playstation 4 erscheinen. Dieser DLC wird in Verbindung mit einer kostenlosen Aktualisierung, dem siebten großen Update, veröffentlicht werden. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Informationen für Euch zusammengetragen.

Archiv der Gelehrten: Handwerk und Schreinerei

In diesem Eintrag in das Archiv geht es um Pacrooti, einen Handwerkslieferanten, der sich auf das Sammeln von Schreiner-Materialien spezialisiert hat.

Archiv_der_Gelehrten

Er sammelt die verschiedenen Holzarten und entsprechenden Härter um sie an die fähigsten Handwerker Tamriels zu liefern und sie so zu unterstützen. Im Folgenden findet Ihr einige Botschaften von Pacrooti aufgelistet, die er seinen Lieferungen, die trotz ständiger Hindernisse stets pünktlich ankommen, beilegt.

ESO auf der QuakeCon 2015

Die QuakeCon 2015 steht vor der Tür und auch dieses Jahr wird auch wieder The Elder Scrolls Online, nun unter dem erweiterten Titel Tamriel Unlimited, vertreten sein. Hier erfahrt Ihr, was auf der QuakeCon bezüglich ESO ansteht auf welche Informationen Ihr gespannt warten könnt und wie Ihr so wenig wie möglich verpasst.

QuakeCon 2015

Die QuakeCon findet vom 23. bis zum 26. Juli in Dallas, Texas, statt. Bezüglich Informationen zu Spielinhalten und zukünftigen Entwicklungen zu ESO wird das Panel mit dem Titel „Kaiserstadt und darüber hinaus“ im Mittelpunkt stehen.

Charakterwettbewerb 2015

Der Charakterwettbewerb ist ein neuer Wettbewerb, der aus einer Idee Mathieu Bellamonts entstanden ist und dann gemeinsam von der Community hier entwickelt wurde. Ziel des Wettbewerbes ist es einen Elder Scrollsbezogenen Wettbewerb zu veranstalten, der keine technischen Voraussetzungen mitbringt.

Beim Charakterwettbewerb denkt ihr euch einen Spielcharakter bzw. seinen Hintergrund aus. Stellt euch vor, ihr würdet einen Fragebogen für ein klassisches Rollenspiel ausfüllen. In diesem beantwortet ihr grundlegende Fragen zu eurem Charakter und beschreibt sein Aussehen und seine Geschichte. Eure Aufgabe dabei ist, zu beschreiben, wie euer Charakter zu Beginn eines Elder Scrolls Spiels aussieht und wie er dorthin gekommen ist. Die Wahl des Spiels ist dabei euch überlassen. Beantwortet also im Formular wie ihr…

  • … im Jahr 2Ä 582 als Gefangener von Molag Bal in Kalthafen endet (ESO).
  • … im Jahr 4Ä 201 beim Versuch die Grenze von Himmelsrand nach Cyrodiil zu überqueren von den Kaiserlichen verhaftet werdet (Skyrim).
  • … im Jahr 3Ä 433 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Oblivion).
  • … im Jahr 3Ä 427 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Morrowind).(1)
  • … im Jahr 3Ä 405 als Agent der Klingen im Kaminzimmer von Uriel VII landet (Daggerfall).
  • … im Jahr 3Ä 389 im Kaiserlichen Gefängnis gelandet seid (Arena).
  • … irgendwann zwischen 3Ä 389 und 3Ä 399 zur Battlespire geschickt werdet (Battlespire)
  • … irgendwann in der 3. Ära im Kerker von Sturmfeste endet (Stormhold).(2)
  • … irgendwann in der 3. Ära vom Statthalter von Dämmerstern beauftragt werdet, seine Champions zu finden (Dawnstar).(2)
  • … im Jahr 3Ä 397 als Bewohner von Azras Kreuzung endet (Shadowkey).

Patch 2.0.13

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.0.13 für PC/Mac ist ein Zwischenpatch, der einige Probleme mit Quests, dem Handwerk und dem Spielfluss behebt. Wir haben zudem die französischen Nutzungsbedingungen aktualisiert, daher werdet ihr beim ersten Einloggen aufgefordert, sie zu akzeptieren.

Tamriel Unlimited - Charaktere

Die Patchnotes: 

ESO LIVE am 02.07

Heute, ausnahmsweise am Donnerstag, den 02. Juli, findet die einundzwanzigste Folge von ESO Live um 22 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (UTC+1) auf Twitch statt. Ihr könnt wie gewohnt über den Chat Fragen stellen und zu den im Stream besprochenen Themen diskutieren.

ESO LIVE

Heute geht es um die Audio-Verbesserungen des letzten PC-Patches, welche von Sound Designer Bill Mueller vertieft werden, und um die kommenden Änderungen zu den Gegenstands- und Kampfsystemen. Diese mit dem nächsten großen Update erscheinenden Änderungen wird Lead Combat Designer Eric Wrobel vorstellen. Fragen zu den Änderungen an den Spielsystemen können sowohl live im Chat, als auch vorher in einem eigenen Thread des offiziellen Forums gestellt werden.

Archiv der Gelehrten: Widerstand in der Kaiserstadt

Dieses Kapitel handelt von einer Stadt im Ausnahmezustand: Die Kaiserstadt, das Herz Cyrodiils und damit Tamriels, ist von daedrischen Horden aus Kalthafen besetzt.
Das Archiv der Gelehrten gibt uns einen Einblick in das Leben unter dem Terror der Diener Molag Bals.

Archiv_der_Gelehrten

Eine Widerstandskämpferin mit dem Namen Drache der Klingen beantwortet eine ordentliche Anzahl an Fragen zu den Geschehnissen in der Kaiserstadt und gibt dabei spärlich Auskunft zu ihrer eigenen Person, hat jedoch einige Tipps und Berichte für tapfere Kämpfer, die sich den abscheulichen Daedra entgegenstellen möchten.