Adventskalender

Archiv der Gelehrten: Blick für Mode und Gold und Firilanyas Traumtagebuch

Einige von euch kennen vielleicht bereits Madame Firilanya, die euch in The Elder Scrolls Online Schneidermaterialien zukommen lässt, sobald ihr den entsprechend Perk freischaltet. Firilanya reist nicht nur viel und verteilt Materialien, sondern hat auch interessante Geschichten auf Lager. Der folgende Artikel handelt von zwei literarischen Werken eben dieser Dame.

Archiv_der_Gelehrten

Der erste Teil behandelt das Werk Der Blick für Mode und Gold, in dem es um die Erkenntnisse der Madame Firilanya zu den Themen Mode und Geld in Tamriel geht. Den Text findet ihr bei uns im Tamriel-Almanach.

In diesem öffentlichen Werk beschreibt Madame Firilanya ihre Eindrücke über die verschiedenen Stilrichtungen in Regionen und Städten in ganz Tamriel. Sie geht auf den Begriff Mode ein und erklärt ihn als Verständnis oder sogar als Fähigkeit. Für sie ist Mode sehr vielfältig und wichtig, sodass sie sogar schreibt, dass von dem Verständnis für Stile und Farben das eigene Leben abhängen kann. Des weiteren lässt sich durch Mode auch einiges über das tragende Individuum lernen. Madame Firilanya stellt klar, dass es positiv ist, sich von der Menge abzuheben und hervorzustechen. Außerdem lautet ihre Devise: Kleider machen Beute.

Der zweite Teil dieses Artikels behandelt Firilanyas Traumtagebuch. Dieses Tagebuch bezieht sich jedoch auf einige Teile der Geschichte, die euch in den täglichen Nachrichten von Madame Firilanya erzählt wird. Um in diesem Artikel nicht zu viel von der Geschichte preiszugeben, überlassen wir es euch, das Schriftstück im Tamriel-Almanach in Augenschein zu nehmen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

Kommentare sind geschlossen.