Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 23

Diese Woche dreht sich die Frage der Entwickler um das Thema Begleiter.

Frage der Entwickler Woche 23

Viele erinnern sich sicher noch an die Begleiter, welche man sich in Himmelsrand anheuern konnte. Egal ob Söldner oder Gefährten, folgten sie einem mutig in den Kampf. Zwar hatten sie auch alle ihre schwarzen Seiten, aber für manchen waren sie trotzdem unverzichtbar.

In The Elder Scrolls Online werdet ihr viele neue Charaktere auf eurer Reise durch Tamriel kennenlernen. Wenn ihr einen Charakter aus dem Universum von The Elder Scrolls wählen könntet, der an eurer Seite steht, während ihr zu einem Abenteuer aufbrecht, welchen würdet ihr wählen und warum? 

Einigen wird die Antwort hier sicherlich nicht schwer sein, andere fragen sich nun vielleicht: Warum überhaupt mit einem Begleiter unterwegs sein? Allein ist es doch sowieso schöner… So sieht es auch bei uns im Team aus. Hier unsere Antworten:

 Ich würde mir als Begleiter einen der Psijic-Magier wünschen. Mit niemanden sonst könnte ich die Tiefen der Magier um mich herum besser ergründen.
– Killfetzer

Wenn mich eines an Elder Scrolls gestört hat, waren es die Begleiter. Sie gingen mir einfach immer auf die Nerven. Aber wenn man das außer Acht lässt, wäre es definitiv eine Schattenschuppe. Die Assassinen der Argonier sind einfach ungeschlagen und passen bestens zu meinem Kampfstil. Außerdem reden sie nicht die ganze Zeit…
– Nerian

Als Begleiter würde ich mir M’aiq wünschen, da Reisen und Gespräche mit ihm wohl niemals langweilig werden würden. Ich bin gespannt, was er einem so alles erzählt, wenn man länger mit ihm unterwegs wäre.
– Scharesoft

Auch eure Antworten auf diese Frage fallen sicherlich sehr unterschiedlich aus. Immerhin ist das Universum von Elder Scrolls gefüllt mit den bizarrsten Persönlichkeiten, von den Verrückten der Zitternden Inseln bis hin zu den tödlichen und schweigsamen Dremora.

Vielleicht verratet ihr uns ja, von wem ihr begleitet werden wollt?


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Frage der Entwickler – Woche 35

    Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage der Entwickler.



    Die Frage diese Woche ist jedoch sehr knapp gehalten.


    Ein Pferd kann der beste Freund eines Abenteurers sein, denn es bietet einem Gesellschaft und kann einen schnell in die Wildnis von Tamriel tragen. In The Elder Scrolls Online werdet ihr euer eigenes Reittier kaufen können. Wenn ihr eurem Ross einen Namen geben könntet, wie würde es heißen?



    Auch diese Woche haben wir wieder Antworten aus dem Team für euch gesammelt. (weiterlesen …)

    *10zeichen

Kommentare sind geschlossen.