Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 24

Alchemie lautet diese Woche das Thema der Frage der Entwickler. Genauer gesagt geht es um – wer hätte das bei Alchemie gedacht – Tränke.

Frage der Entwickler - Woche 24

Nachdem ihr euch durch Tamriel gekämpft habt, müsst ihr manchmal innehalten und an den Rosen riechen – um sie dann zu Pflücken und für Alchemie zu benutzen. Welche Art von Tränken wird euer Charakter wohl herstellen? 

Tränke sind eine der zwei Kategorien herstellbarer Gegenstände, welche sich durch die Alchemie in Elder Scrolls Online erschaffen lassen. Für alle die es nicht wissen: Die Andere ist Gifte. Aber wer weiß? Vielleicht hat Elder Scrolls Online für Alchemisten mehr zu bieten, als nur Fläschchen mit allen möglichen Substanzen?

Wie auch immer, hier erst einmal die Antworten unseres Teams auf die Frage der Woche:

Mein erster und wichtigster Trank wäre ein Federtrank – da ich als Jäger und Sammler dann mehr einsammeln könnte. Auch Heil- und Stärketränke, sowie verschiedene Gifte finde ich sehr sinnvoll, man muss als Bogenschütze schließlich gut gewappnet durch die Gegend schleichen.
– Suzie_Q

Mein Charakter wird die Alchemie wenn überhaupt nur zu einem Zweck erlernen: Geld verdienen. Was mich bisher an Tränken in Elder Scrolls gereizt hat, waren einfach nur die hohen Verkaufspreise. Nahezu alle notwendigen Effekte ließen sich entweder auf anderem Wege reproduzieren oder waren unnötig. Doch wer weiß? Vielleicht erwarten uns in Elder Scrolls Online ganz neue Überraschungen auf dem Feld der Alchemie. Das Potential wäre ja vorhanden.
– Nerian

Da bleibt wohl nur der ultimativ, sinnvolle Trank aus Morrowind: Der Lähmungsheiltrank, den man nicht trinken konnte, weil man ja gelähmt war.
– Killfetzer

Die Gemüter scheiden sich bei der Nützlichkeit der Alchemie natürlich. Während der eine Tränke überhaupt nicht, oder wenn nur zum Leveln benutzt – immerhin gibt es auch Zauberei und Gemüse, damit kann man ja fast das Selbe bezwecken -, ist sie für den anderen der Schatz schlechthin in Elder Scrolls.

Wir möchten natürlich auch von euch wissen, ob ihr Tränke in Elder Scrolls liebt, oder ob sie an euch vorbei ziehen. Welche der flüssigen Wundermittel sind eure Favoriten? Die Heil-, Mana- und Ausdauertränke? Oder doch eher ausgefallenere Exoten? Oder leben Tränke etwa gänzlich an euch vorbei und stellen nur eine nette Geldquelle für zwischendurch dar? Lasst es uns wissen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.