Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 29

Diese Woche geht es in der Frage der Entwickler um ein Thema, das praktisch alle von uns betrifft: Die Charaktererestellung.

Frage der Woche 29

Einige sagen vielleicht: „Ist mir doch egal, wie mein Charakter aussieht.“, aber wenn man ihnen zuschaut, sitzen sie letztendlich zumindest vor der Entscheidung, welches vorgefertigte Aussehen sie wählen.

In Elder Scrolls Online habt ihr zahlreiche Möglichkeiten bei der Erstellung eures Charakters. Was ist euch das Wichtigste beim Erstellen eures Charakters?

lautet deshalb die Frage der Woche und unsere Antworten wollen wir euch natürlich auch gleich liefern:

Für mich ist es das wichtigste, dass ich meinen Charakter genau nach meinen Vorstellungen erstellen kann. Das Grundaussehen soll der Rasse entsprechen, aber ich möchte auch mal einen Punk-Waldelfen spielen können mit grünen oder pinkfarbenen Haaren, gepierctem Gesicht und dergleichen.
– Suzie_Q

Mir ist das wichtigste, dass ich viele Möglichkeiten zur Individualisierung habe. So kann ich mir meinen Charakter vollständig nach meinen eigenen Wünschen erstellen und mich so am besten in ihn einfinden.
– Scharesoft

Ich hoffe bei der Charaktererstellung darauf, dass man nicht vollkommene Monster (wie zum Beispiel in Sims) erstellen kann. Meinen eigenen Charakter kann ich zwar schön gestalten, aber auf andere hab ich immerhin keinen Einfluss. Ansehen muss ich sie dann früher oder später leider doch ab und zu… Da möchte ich keine verzerrten Fratzen sehen.
– Nerian

Ob die Charaktererstellung von Elder Scrolls Online an die der bisherigen Elder Scrolls Spiele heran kommt, bleibt abzuwarten. Wir haben zwar bereits in den vergangenen Betawochen einige Ausschnitte und Aufnahmen gesehen, aber es ist ja immer noch die Beta und nicht das endgültige Spiel. Prinzipiell kann sich deshalb noch einiges ändern.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.