Elder Scrolls Online ab 12?

Was einigen von euch wahrscheinlich nur als nervige Warnmeldung aufgefallen ist, ist unserem Team ganz und gar nicht entgangen. Elder Scrolls Online hat ein vorläufiges Rating von 12 Jahren durch die PEGI bekommen!

Wie im Video des aktuellen Artikels zur Entstehung der Wamasu zu sehen ist, hat Elder Scrolls Online ein vorläufiges Rating von 12 Jahren durch die PEGI bekommen. Sollte man bei Zenimax nicht nachträglich noch auf die Idee kommen, in Elder Scrolls Online wie schon in Elder Scrolls V: Skyrim Köpfe rollen zu lassen, wird dieses Rating wohl auch endgültig bleiben.

Auch ist davon auszugehen, dass die USK mit PEGI gleichziehen wird. Von fast 140 MMORPGs erhielten nur etwa 10 eine Wertung von 16+ Jahren, ebenso viele eine Wertung von 6 oder 0 Jahren.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.