Adventskalender

Videovorschau zu Elder Scrolls Online veröffentlicht!

Als Ergebnis einer exklusiven Preview wurde ein neues Video mit Informationen rund um Elder Scrolls Online im Netz veröffentlicht.

Viele interessante Details, die wir uns bisher nur erhoffen konnten, wurden damit bestätigt. Welche das genau sind, haben wir hier für euch genauer erläutert. 

Die Rückkehr der Egoperspektive

Von vielen erhofft und herbeigewünscht, findet sich die Egoperspektive aus den Vorgängern auch in Elder Scrolls Online wieder. Und dabei nicht so dürftig umgesetzt, wie in einigen anderen MMOs, sondern in seiner vollen Pracht, so wie wir es aus der Reihe kennen. Dennoch kommt auch die 3rd-Person-Kamera nicht zu kurz und stellt für viele eingefleischte Elder Scrolls Fans vielleicht endlich eine Möglichkeit dar, auch in dieser Kameraperspektive vernünftig zu kämpfen.

Die Macht der Bücher

Damit ist es wohl endgültig besiegelt: Bücher werdet ihr in Elder Scrolls Online auf keinen Fall vermissen! Es wird mehr geben, als ihr bisher in irgendeinem anderen Elder Scrolls gefunden habt, alle so liebevoll geschrieben wie die bisher bekannten und das Beste: ihr könnt die Texte alle in eurem Inventar aufbewahren, ohne dabei Platz zu verbrauchen, um sie später in Ruhe zu lesen, wenn ihr es gerade vielleicht einmal etwas eiliger habt.

Elder Scrolls Grafik kehrt zurück

Die zu Anfangs noch sehr comichafte Grafik hat inzwischen einiges durchgemacht und wurde offenbar gründlich verbessert. Insgesamt kann sich Elder Scrolls Online nun nicht nur mit seinen Vorgängern messen, sondern sie – und damit Skyrim eingeschlossen – vielleicht bis zum Release sogar übertrumpfen. Ob das Spiel dann auf allen Rechnern laufen wird, die auch Skyrim zumindest auf niedrig unterstützt haben, ist jedoch noch fraglich.

Morrowind, Cyrodiil und Himmelsrand

Aus den bisherigen Spielen kennen wir bereits viel von diesen Provinzen. Einige mögen von sich sogar behaupten, alles zu kennen. Mit Elder Scrolls Online wird sich das jedoch ändern. Wir werden die Provinzen nicht nur in ihrer alten Größe vorfinden, sondern sogar noch größer! Und dabei haben sie nichts von ihrem Charme und ihrem persönlichen Flaire eingebüßt.

Ein kunterbuntes Gewand

Elder Scrolls Online präsentiert sich in allen Farben. Von den saftig-grünen Wäldern Valenwalds über die rötliche Landschaft Morrowinds hinweg bis hin zum tristen Weiß-Grau von Himmeslrand finden wir alles vor. Jede Provinz besitzt ihren ganz eigenen Charme und sieht sich allein schon völlig individuell an.

Questfreiheit

Auch die Questfreiheit aus Elder Scrolls haben wir nicht verloren. Noch immer können wir uns völlig frei entscheiden, welcher Quest wir folgen und unser Ziel jederzeit ändern. Revolutionär für MMOs ist das zwar nicht, aber dennoch ein sehr positiver Punkt, den wir nicht vermissen möchten.


So viele positive Eindrücke auf einem Haufen stimmen doch hoffentlich auch den pessimistischsten Elder Scrolls Online Fan ein wenig glücklicher.

Wir hoffen, das neue Video konnte euch einiger eurer schlimmsten Befürchtungen für Elder Scrolls Online berauben und hoffentlich freut ihr euch nun noch mehr auf das kommende MMO aus dem Hause Zenimax!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.