Adventskalender

Frage der Entwickler – Woche 33

Diese Woche richtet sich die Frage der Entwickler wieder an all die Magier unter euch. Und wenn man die Bandbreite von Zauber bedenkt, die das TES-Universum bietet, ist sie eigentlich gar nicht so einfach zu beantworten.

Frage der Entwickler - Woche 33

Die Frage:

Als neues Mitglied der Magiergilde wurde euch eine erste Aufgabe zugeteilt – in nahe Katakomben zu gehen, dabei aber nur drei Zauber zu nutzen. Welche Zauber würdet ihr wählen und warum?

Auch diese Woche haben wir wieder fleißig Antworten aus dem Team für euch gesammelt: 

Zwei Zauber mit verschiedenen Schadensarten falls Gegner immun gegen eine sind und einen Heilzauber. Ein Schmutzabweisender Zauber wär auch toll.
– Eldarie

Allgemein eine schwierige Frage. Ich würde mich wohl für einen flächendeckenden Blitz- sowie Feuerzauber entscheiden. Immerhin werde ich da unten auf jeden Fall auf Gegner treffen und wenn nicht, war ich wenigstens vorbereitet. Ansonsten kann ich natürlich auf meinen Zauber Untote zu beschwören nicht verzichten. Wenn man schon einmal aus den Augen der Gilde ist, muss man das immerhin ausnutzen!
– Nerian

Da ich als angehender Magier nicht unbedingt im Nahkampf trainiert bin, werde ich zunächst einen Rückkehr-Zauber mitnehmen, mit dem ich mich jederzeit vor Gefahr in Sicherheit bringen kann. Als zweiten Zauber verwende ich den mächtigsten mir bekannten Feuerzauber um ihn gegen die Untoten, mit deren Erscheinen ich in den Katakomben rechne, abwehren zu können. Als dritten Zauber wähle ich einen Verändernungszauber, wie Levitation oder Wasseratmung, und ich entscheide vor Ort, welchen dieser Zauber ich verwenden muss, um die Katakomben erforschen zu können.
– Killfetzer

Welche Zauber würdet ihr mitnehmen? Wärt ihr in der Lage, euch auf nur drei Zauber zu beschränken oder seid ihr eher der Typ für ein mächtiges Arsenal an magischen Fähigkeiten? Vielleicht seid ihr ja auch eher der Magier, der am Ende doch alles mit dem Schwert zu Boden schlägt. Lasst es uns wissen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.