Adventskalender

Neue Loyalitätsbelohnungen und Überarbeitung des offiziellen Forums

Heute haben wir euch gleich zwei Neuigkeiten mitzuteilen. Die erste Neuigkeit ist für einige von Euch zum Teil eine ergänzende Information zu dem Loyalitätsprogramm und die zweite betrifft das offizielle Forum von The Elder Scrolls Online.

Wie bereits in dem Artikel zu den nächsten Schritten von Elder Scrolls Online bekannt gegeben wurde, wird das Loyalitätsprogramm um zwei weitere Belohnungen erweitert werden, bevor es mit der Umstellung auf Tamriel Unlimited schließlich eingestellt werden wird.

Alle Spieler, die ESO bis zum 16. März für insgesamt 9 Monate abonniert haben, werden die Maske des Fröhlichen Abschlachtens als Belohnung für die lange Abozeit erhalten. Bei der Maske handelt es sich um ein Kostüm, welches nach dem Vorbild des daedrischen Fürsten des Wahnnsinns, Sheogorath, erstellt wurde. Diese Loyalitätsbelohnung für 9 Monate Abozeit wird ab Ende Februar verschickt. Wenn Ihr also zu den loyalen Spielern gehört, solltest Ihr Euren Ingame-Posteingang im Auge behalten, denn dort werdet Ihr das besondere Kostüm ab Ende dieses Monats finden.

Neben der Belohnung für 9 Monate wurde auch schon in der Newsmeldung zu den nächsten Schritten und in der ESO Live Sendung eine weitere exklusive Belohnung angekündigt: Alle Spieler, die schon seit 10 Monaten Abonnenten des Spiels sind, werden mit der Umstellung auf Tamriel Unlimited einen gestreiften Senche als exklusives Reittier erhalten. Bei diesem Mount handelt es sich um eine tigerartige Riesenkatze, die auch Verwandtschaften mit dem Volk der Khajiit aufweisen könnten. Um Euch für diese Belohnung zu qualifizieren, müsst Ihr zum Zeitpunkt der Umstellung am 16. März 2015 ein Abo aktiv haben und außerdem zuvor insgesamt 300 Tage Abozeit gekauft haben. Dabei wird freie Spielzeit, ebenso wie bei den Loyalitätsbelohnungen für 3, 6 und Monate, nicht eingerechnet. Im Unterschied zu den drei anderen Belohnungen muss die Abozeit jedoch noch nicht verstrichen sein, um sich zu qualifizieren. Es reicht aus, wenn Ihr bis zum 16. März insgesamt 300 Tage Abozeit bezahlt habt.

Das Video zu Beginn dieses Artikels gibt Euch eine kleine Vorschau auf die beiden besonderen und letzten Belohnungen des Loyalitätsprogramms.

Das Erscheinen von Tamriel Unlimited bringt einige Veränderungen mit sich. Mit der Umstellung wird somit das Loyalitätsprogramm beendet. Bei diesen Belohnungen handelt es sich also um die letzten dieses Programms. Das Team um The Elder Scrolls Online teilt mit, dass es Euch für Eure Teilnahme in Tamriel dankt und hofft, dass Euch die exklusiven Loyalitätsbelohnungen gefallen haben beziehungweise noch gefallen werden.

Und wo wir gerade bei anfallenden Veränderungen sind: Das offizielle Forum zu The Elder Scrolls Online wurde überarbeitet! Wie einige von Euch bestimmt bemerkt haben werden, war das Forum für einen Großteil des gestrigen Tages nicht verfügbar. Nachdem sich eine Menge an Feedback zum Aussehen und der Struktur des Forums angesammelt hatte, wurden gestern einige Veränderungen und Überarbeitungen vorgenommen und einige neue Funktionen eingeführt. In einem Thema zu der Überarbeitung des Forums hat das Team von Zenimax Online die Anpassungen und Änderungen in einer Übersicht dargestellt und bittet dort um Feedback.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf weitere Veränderungen, hoffen aber jetzt schon insgeheim auf eine Wiedereinführung der Loyalitätsbelohnungen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.