Adventskalender

Schaukasten des Kronen-Shops – 2. Oktober 2015

Auch diesen Monat wird es eine Reihe von neuen Gegenständen im Kronen-Shop geben. Die dunkle Jahreszeit kündigt sich an und bringt auch so manches besonderes Angebot in den Kronen-Shop.

5860f6dccbb5b68decd5c9c013dadebb

Dieses Mal gibt es zwei Kostümpakete für die wahren Anhänger des Kaiserreiches, sowie drei besondere Einzelkostüme, ein im wahrsten Sinne des Wortes recht mageres Pferd und die Helstrom-Ahnenechse als ein an die Gefahren des Sumpfes angepasster Begleiter. Doch Vorsicht:

Nicht alle Gegenstände kommen auf unbestimmte Zeit dazu, einige sind nur für kurze Zeit verfügbar. Anfang November werden auch zwei schon länger verfügbare Gegenstände wieder entfernt.

Ab morgen, den 8. Oktober, wird der Kronen-Shop um vier Gegenstände erweitert, und zwar sowohl auf der PC-Version als auch auf den Konsolen.

Die Helstrom-Ahnenechse, ein Vierbeiner, hat sich ähnlich wie die Argonier sehr gut an seine Umwelt, die Sumpflandschaft von Schwarzmarsch, angepasst. Ab morgen wird dieser neue Begleiter für unbestimmte Zeit verfügbar sein und Euren Spielcharakteren mit Sicherheit eine große Hilfe bei der Navigation durch Sümpfe sein. Bei dem Tier ist mit einem Preis zwischen 400 und 700 Kronen zu rechnen.

1400f241acd6561246a0bc74a5bdda72

Ebenfalls für unbestimmte Zeit werden die beiden Pakete mit jeweils drei Kostümen im kaiserlichen Stil erhältlich sein.
Das Paket für kaiserliche Kampfmagier wird, wie der Name vermuten lässt, Verkleidungen für die auf Magie basierende Spezialisierung innerhalb der Armee bereithalten.
In dem Paket für kaiserliche Offiziere werden drei Offiziers-Rüstungen enthalten sein. Mit dieser zumindest optischen Ausrüstung solltet Ihr endgültig in der Lage sein, Cyrodiil und eventuell auch die Kaiserstadt unter Eure Kontrolle zu bringen. Die Pakete werden voraussichtlich gegen einen Wert von jeweils 700 Kronen ihren Weg in Eure Sammlung finden.

Ebenfalls vom 8. Oktober an, jedoch aber nur bis zum 2. November, wird die Geistberaubte Erscheinung im Kronen-Shop gelistet sein. Wer in Kalthafen, der Ebene Molag Bals für die Daedra schuften und Qualen erleiden muss, hat nicht unbedingt eine gesund wirkende Erscheinung. Dieses Einzelkostüm zeigt Eure Charaktere wie der Name der Verwandlung schon impliziert: geistberaubt. Es ist von einem Preis zwischen 700 und 1000 Kronen auszugehen.

18471182415ec4e1246cb336dbbbff43

Pünktlich zu dem bekannten irisch-stämmigen „Halloween“-Fest werden vom 22. Oktober bis ebenfalls zum 2. November zwei Kostüm-Verwandlungen im Kronen-Shop zu finden sein, die keinen allzu direkten Bezug zu Bräuchen oder Feierlichkeiten Tamriels haben. Die Gespenstische Kürbisverwandlung und die noch gespenstischere Gespenstische Vogelscheuchenverwandlung sind ein Muss für jeden Halloween-, Geister- und Grusel-Fan und ein Albtraum für alle Lore-Besessenen. So oder so ist also passend zur Jahreszeit für alle Spieler das Richtige dabei. Bei den beiden Verwandlungen ist mit einem Preis von 700 bis 1000 Kronen zu rechnen.

Zur gleichen Zeit ist auch das Zombiepferd als besonderes Reittier im Kronen-Shop zu erwarten. Durch böse Nekromanten von den Toten wiedererweckt ist dieses bemitleidenswerte Überbleibsel eines einst prächtigen Tieres dazu verdonnert, sowohl Helden als auch Antihelden durch Tamriel zu tragen. Dabei leistet dieses Tier – wie im Leben zuvor auch – gute Arbeit.

edf214a97d47a5ee017484873996d708

Die Angebote und Zeiträume gelten, wie bereits erwähnt, für alle Plattformen gleichermaßen.

Am 2. November werden die nur für begrenzte Zeit verfügbaren Gegenstände wieder aus dem Angebot des Kronen-Shops entfernt. Das betrifft die Geistberaubte Erscheinung, die Kürbis- und Vogelscheuchenverwandlung und das Zombiepferd. Zusätzlich werden dann auch die Daedraratte und das geistesberaubte Pferd entfernt, die seit der Veröffentlichung von „Imperial City“ im Kronen-Shop gelistet sind.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.