Adventskalender

Welche Völker werdet ihr in ESO spielen?

Der Release von Elder Scrolls Online steht schon bald vor der Tür und viele von euch haben in der letzten Beta-Phase die Gelegenheit erhalten, viele Völker anzuspielen, die euch interessiert haben.

Gildenverzeichnis

Doch jetzt wollen wir blanke Zahlen und idealerweise noch eine Erklärung von Euch: Welche Völker werdet ihr in Elder Scrolls Online spielen?

Jetzt abstimmen!

Für alle, die noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu den einzelnen Völkern brauchen, haben wir unten stehend eine kleine Übersicht geliefert.

Das Aldmeri-Dominion

Bestehend aus Altmer, Bosmer und Khajiit kämpfen sie um den von ihren Vorfahren gebauten Thron im Weißgoldturm in der Kaiserstadt.

Altmer (Hochelfen)

Das hochnäsige Volk der Altmer ist schon seit jeher der Meinung, dass sie geboren sind um über Tamriel zu herrschen. Als direkte Nachkommen der Aldmer und Ayleiden haben sie in gewisser Weise als die Erbauer des Weißgoldturms sogar ein begründetes Anrecht auf den Thron. Ihre Heimat Sommersend liegt als Inselgruppe im Südwesten des Kontinents Tamriel und bildet eine Hochburg der Kultur.

Bosmer (Waldelfen)

Tief in den Wäldern von Valenwald verborgen leben die besten Bogenschützen von ganz Tamriel. Durch den natürlichen Schutz ihrer Heimat behütet brauchen die Bosmer keinen Feind fürchten und selbst wenn es zum Krieg in der Heimat kommt, sind ihre Körper und Geister im Einklag mit der Natur, was sie stark gegen Krankheiten und Gifte gemacht hat.

Khajiit

Katzengleiche Wesen aus dem Wüstenland Elsweyr. Das Leben der Khajiit richtet sich ganz nach den beiden Monden Nirns, Masser und Secunda, von denen sie sowohl in Aussehen als auch Wesenszug stark beeinflusst werden. Sie folgen den Altmer aus Dank für die Rettung vor der Knahaten-Grippe, die sie beinahe ausgerottet hätte.

Das Dolchsturz-Bündnis

Das Handels- und Heiratsbündnis aus Orks, Rothwadonen und Bretonen versucht, unter der Führung von Großkönig Emeric das Zweite Kaiserreichwiederauferstehen zu lassen.

Bretonen

Früher als Nedik bekannt, besiedelten sie in den alten Zeiten Himmelsrand und vermischen sich mit den Aldmer zum heute bekannten Volk. Sie rühmen sich in Magie wie Alchemie und sind außerdem noch gerissen und intelligent. Mit Hilfe des Dolchsturz-Bündnisses wollen sie unter der Führung ihres Großkönigs das Zweite Kaiserreich wiederherstellen und zu neuem Frieden und Wohlstand führen. Heute leben die Bretonen in Hochfels.

Rothwadonen

Vom versunkenen Kontinent Yokuda aus kamen die Rothwadonen nach Tamriel und ließen sich im heutigen Hammerfell nieder. Ihre Vergangenheit ist mit dem Blut von Orks getränkt, gegen die sie blutige Schlachten führten, in denen es um das blanke Überleben ging. Heute kämpfen sie jedoch Hand in Hand gegen größere und bedeutsamere Feinde.

Orks

Auch die Orks stammen von dem Volk der Altmer ab, obwohl man es ihnen eigentlich gar nicht mehr ansieht. Sie folgten dem Kriegsgott Trinimac, der vom Daedrischen Prinzen Boethia gefressen wurde. Boethia war es auch, der die Aldmer in die heute als Orsimer oder Orks bekannten Wesen verwandelte. Entstellt und von den Aldmer verachtet flohen die Orsimer in die Ödnis von Himmelsrand und Hammerfell, wo sie sich später erbitterte Territoriumskämpfe mit den einfallenden Rothwadonen lieferten. Nur wenige Orks folgen dem Dolchsturz-Bündnis, viele leben noch frei in Stämmen organisiert.

Ebenherz-Pakt

Der aus der Not heraus gegründete Ebenherz-Pakt ist nicht mehr als ein Zweckbündnis und droht, jederzeit durch innere Spannungen zwischen den einzelnen Völkern der Dunmer, Nord und Argonier zu zerfallen.

Argonier

Lange wurden viele der echsenartigen Argonier von den Dunkelelfen versklavt und nach Morrowind verschleppt. Heute leben sie durch das wackelige Bündnis davor geschützt wieder alle in ihrer Heimat, den Sümpfen der Schwarzmarsch. Für ihre Bündnispartner haben die intelligenten und gefährlichen Echsen jedoch nur Hass oder Teilnahmslosigkeit übrig.

Dunmer (Dunkelelfen)

Lange Jahre führten die Dunmer erbittert Krieg gegen die damals in Morrowind beheimateten Dwemer. Ihr Pakt mit den Nord wurde aus der Not der Akaviri-Invasion heraus gebildet und ist durch ihren Sieg Jahre zuvor gegen die Nord nur sehr wackelig. Auch die langjärige Versklavung der Argonier macht die Dunkelelfen zum unbeliebtesten Volk innerhalb des Paktes.

Nord

Die Nord sind jene Nachfahren der Nedik, die sich nicht mit den Aldmer vermischt haben. Noch heute leben sie in Himmelsrand, wo sie den unwirtlichen Temparaturen Tag für Tag trotzen. Angetrieben durch ihren Kampfgeist und eine ekstatische Begeisterung für die Schlacht haben die Nord sich immer wieder mit anderen Völkern bekämpft. Bis heute sehen sie sich als die Entmachter der Ayleiden und somit als herscherbereichtigt.


Also frisch auf zur Abstimmung!

Jetzt abstimmen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Ja, für alle die den Doppelten Preis bezahlen…Oder sich rein auf die Verfügbarkeit der Herstellerwebsite verlassen – Und trotzdem 20,- mehr bezahlen.

  2. Am Anfang wollte ich Khajit und Altmer spielen (Aldmeri). Doch nach der Beta finde ich die Bretonen und Rothwadronen schon fast besser.

    Das wird sich entscheiden, wenn ich mich für eine Klasse entschlossen habe – ein Schurke, der kein Khajit ist, ist undenkbar 😉

  3. Schade das die Kaiserlichen jetzt die Bösen sind 🙁

    Von daher werde ich wahrscheinlich Nord oder Waldelfen nehmen, je nachdem ob "Assassine" oder mehr "Ritter" 🙂

  4. Seit Morrowind spiele ich Dunmer, auch wenns nicht immer ganz einfach war (*hust* Oblivion *hust*), ist es einfach meine Lieblingsrasse geworden.

    Ihr N'wah!

Kommentare sind geschlossen.