Adventskalender

Zukünftige Spielinhalte zu ESO – Vorschau Juni 2015

Vor einer Woche ist The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für die Konsolen erschienen. Nun läuft die E3 in Los Angeles und dort lassen sich auch Blicke auf die Zukunft von ESO werfen. In diesem Rahmen wurde das folgende zweiminütige Bethesda E3 Showcase-Video zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht.

Wie bereits in zahlreichen Leaks vermutet wurde, sind demnach einige Inhaltserweiterungen zu dem MMORPG der Elder Scrolls-Reihe in Arbeit. Bei einer dieser Inhaltserweiterungen handelt es sich um die Kaiserstadt, die gefallene Hauptstadt Tamriels, welche unter anderem auch als neue, zusätzliche PvP-Region in Tamriel dienen wird.

In der Vorschau lässt sich die Zerstörung und die Besetzung der Kaiserstadt durch Horden der Daedra aus Kalthafen erkennen. Feuerspeiende Daedroths werden Euch genauso als Feinde gegenüberstehen wie Spieler anderer Allianzen. Bisher wurden schon Karten und Ladebildschirme zur Kaiserstadt geleakt, welche jedoch nur den Entwicklungsstand zur Zeit der jeweiligen Leaks zeigen.

Demnächst in ESOTU - Vorschau auf Spielinhalte - Juni 2015

Des Weiteren handelt das Video von Orsinium, dem Reich der Orks. Die imposanten Steinbauten der Orks laden selbst in der Vorschau regelrecht zum Staunen ein. Große Wasserfälle, mit deren Hilfe die orkischen Schmieden meisterliche Waffen und Rüstungen hervorbringen, durchziehen ganze Landschaften aus behauenem Stein. Außerdem könnte die Szene, die auf Bären sitzende Charaktere darstellt, auf den Bären als neue Reittierart hinweisen.

Ein Brief mit einer schwarzen Hand und der Aufschrift „Wir wissen Bescheid“ weißt mehr als eindeutig auf bevorstehende Inhalte rund um die Dunkle Bruderschaft hin.

Ihr solltet unbedingt die Entwicklungen auf der offiziellen Webseite zu ESO im Auge behalten, denn für Juli wurden weitere Informationen über die Kaiserstadt angekündigt, die als erste Inhaltserweiterung erscheinen wird, gefolgt von Orsinium. Zur Einstimmung auf diese frohen Neuigkeiten wurde schon jetzt ein Wallpaper zur Kaiserstadt freigegeben.

Wallpaper Kaiserstadt

Das neu erschienene, sowie viele weitere Wallpaper findet Ihr unter den Medien auf der offiziellen Webseite.

Es ist jedoch bisher noch nicht bekannt, ob nur einige oder alle Inhalte in Form von DLCs erscheinen werden.  Diese DLCs könnten dann gegen die Ingame-Währung „Kronen“ im Kronen-Shop erworben werden oder für die Laufzeit von ESO Plus-Premiummitgliedschaft zugänglich sein.

Wir freuen uns auf weitere Infos und besonders auf das Erscheinen der Inhaltserweiterungen, mit denen es in ESO noch viel mehr zu tun und zu entdecken geben wird als je zuvor, und halten Euch auf dem Laufenden. Und natürlich wünschen wir Euch weiterhin eine angenehme Zeit in ESO!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.