Adventskalender

Zusammenfassung von ESO LIVE am 21.11

In der sechsten Episode von ESO Live am 21. November ging es vor allem auch um Neuigkeiten zu den Updateentwicklungen und zukünftigen Features. Im Folgenden findet ihr eine Zusammenfassung dieser Neuigkeiten.

Wasserfall

In dieser neuen Episode wurde die größtenteils erfolgreiche Behebung vieler Crashes in dem PvP-Gebiet Cyrodiil bekanntgegeben. Die Fixes wurden demnach mit dem letzten Update 1.5.5 veröffentlicht. Zudem wurde auch die Performance insbesondere für umfangreiche Kampfsituationen mit vielen beteiligten Spielern verbessert. Es wird weiterhin an Performance- und Gameplayverbesserungen im PvP-Bereich gearbeitet. Dabei wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass Rückmeldungen aus der Community sehr erwünscht sind und auch berücksichtigt werden.
In dem letzten Patch wurde außerdem der Aufstieg in Veteranenleveln angepasst um ihn flüssiger und ausgeglichener zu gestalten. Dafür wurden die für Errungenschaften erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht und die für einen Stufenaufstieg benötigten XP reduziert. Auch einige andere Probleme mit Erfahrungspunkten wurden behoben. Detaillierte Informationen könnt Ihr in unserer Newsmeldung zum Patch 1.5.5 finden.

Außerdem wurden zuletzt die Loyalitätsbelohnungen für alle Abonnenten mit einem Abo über drei und sechs Monate verschickt. Damit sind nun alle Spieler mit einem Abo über einen Zeitraum von sechs Monaten in Besitz des Geistes des Hohen Hrothgar und der Dwemersphäre als Begleiter für ihren Charakter.

Für das nächste große Update 6 wurde nun auch die Einführung einer neuen UI-Rubrik für die Ingame-Haustiere und Begleiter angekündigt. Mit dieser neuen Rubrik, die voraussichtlich wie unten zu sehen in das Charaktermenü eingebunden werden wird, wird beabsichtigt, das Inventar des Charakters zu entlasten. Die Begleiter werden von diesem Zeitpunkt an also nur noch in diesem Interface zu finden und von dort auch aktivierbar sein.

Update 6 Begleiter UI 001

 Auch die Änderungen des Patches 1.5.6 wurden angesprochen. Inhalt dieses Zwischenpatches werden weitere Problembehebungen sein. So wird das PvP-Gebiet weiterhin hinsichtlich der Performance in großen Kampfsituationen optimiert werden um Lags und anderen Problemen vorzubeugen. Des weiteren wurden beim Waffenwechsel entstandene Freezes behoben. Anpassungen gibt es auch hinsichtlich der Gegner im ersten Veteranenlevel und höher. Bei diesen wurden einige Attribute wie die Gesundheit vermindert und angepasst. Neben einigen Questfixes gibt es auch Problembehebungen im Interface zu nennen. Dort wurde beispielsweise eine Verzögerung nach dem Tastendruck während des Craftingvorgangs behoben und einige Soundprobleme beseitigt. Außerdem beinhaltet der Patch auch einige andere Verbesserungen und Fixes des Sounds. Zuvor fehlende Audioelemente sollten nach der Installation des Patches wieder abgespielt werden.

Ihr seid natürlich wie immer aufgerufen, Rückmeldung an die Entwickler zu geben und die Verbesserung des Spiels so voranzutreiben.

Die Aufzeichnung der sechsten Episode könnt ihr wie immer nach dem Livestream in der ESO Live Playlist auf dem ZenimaxOnlineStudios YouTube-Kanal ansehen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

Kommentare sind geschlossen.