Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 – Abstimmungen eröffnet

Die Mr./Mrs. Tamriel-Wahlen 2016 haben ihren ersten Abschnitt abgeschlossen. Die Mitglieder haben die Bilder ihrer Charaktere hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können die Bilder in den Galerien nun bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 8. Oktober 2016 geöffnet.

Galerien für die Abstimmung

Für die diesjährigen Wahlen haben sich insgesamt 39 Charaktere aus den vier teilnehmenden Elder Scrolls Spielen versammelt. Jeder Teilnehmer präsentiert seinen Charakter mit je einem Bild aus den drei Kategorien Portrait, Ganzer Charakter und Charakter in Szene. Für die verschiedenen Titel habt ihr die Qual der Wahl:

In den bisherigen Wahlen konntet ihr pro Spiel und Kategorie nur eine Stimme für euren Favoriten geben. Dank der Galerie könnt ihr nun (wenn ihr wollt) jedes einzelne Bild mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Öffnet dazu das Bild und ihr findet die Bewertungsoption rechts oben (oder bei zu geringer Bildbreite unter dem Bild) unter „Dieses Medium bewerten“.

Unbenannt

Bewertung der Bilder

Für die Bewertung der Bilder werden wir sowohl die durchschnittliche Sterneanzahl für ein Bild als auch die Anzahl der Stimmen berücksichtigen, so dass einzelne stark abweichende Bewertungen keinen großen Einfluss haben. Ich hoffe, ihr macht regen Gebrauch von dieser neuen und genaueren Abstimmmöglichkeit. So könnt ihr auch einen Eindruck der Arbeit der Jury bekommen. Diese bewertet seit jeher jedes Bild einzelen in bis zu sieben Kategorien. Auch dieses Jahr wird die Jury parallel zu euch alle Bilder nach objektiven Kategorien bewerten. Aus dem Mittelwert der Mitglieder- und der Jurywertung werden dann am Schluss die Gewinner ermittelt.

Allgemein freuen wir uns, dass die Tamriel-Wahlen sich weiterhin großer Beliebtheit erfreuen und wir nach dem letzten Jahr erneut einen Teilnehmerrekord aufstellen konnten. Besonders freut uns, dass sich die Teilnehmerzahl im ESO-Wettbewerb mehr als verdoppelt hat!

Und für die, die nur ans Ende des Textes gescrollt haben, hier noch einmal die Links zur Abstimmung 😉


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.