Adventskalender

The Elder Scrolls – Von Arena bis Skyrim

Ihr wolltet schon immer wissen was alles vor Skyrim passiert ist? Auf unseren Übersichtsseiten könnt ihr die wichtigsten Informationen zu jedem Elder Scrolls Teil finden. 

Außerdem hat Calp, ein Benutzer des Forums, in einem YouTube-Video in knapp zwölf Minuten eine interessante Zusammenfassung der Entwicklung der Elder Scrolls Reihe erstellt. Das Video richtet sich vor allem an diejenigen, die die älteren Teile der Reihe nicht kennen und sich einen groben Überblick verschaffen wollen.

Wir wünschen viel Spaß auf den Übersichtsseiten und beim Ansehen des Videos!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Wo hast du denn angefangen TES zu spielen?

    Daggerfall nachgeholt, so wie ich, oder tatäschlich 96 gespielt?^^

    Morrowind -> Arena -> Daggerfall -> Oblivion -> Skyrim 🙂

  2. Doch, doch, da ist schon ein Fehler drin, aber die Story ist auch schwer kurzzufassen.

    Der Kaiser wurde von der Mythischen Morgenröte ermordet, um die Drachenfeuer zu löschen und so die Barriere zwischen Mundus und Oblivion zu öffnen, und die Invasion der Daedra einzuleiten, welche ich übrigens Dädra aussprechen würde.

    Ansonsten alles richtig soweit ich weiß, und gut gemachtes Video.

    Wo hast du denn angefangen TES zu spielen?

    Daggerfall nachgeholt, so wie ich, oder tatäschlich 96 gespielt?^^

  3. Naja, verhasst war der Kaiser ja nicht, zumindest wirkten die NPCs ihm gegenüber stets neutral eingestellt auf mich. Die Assassinen wurden ja von einer Untergrundorganisation der Dagonanbeter, der Mythischen Morgenröte, gesandt, welche nicht unbedingt im Volk anklang fanden, schon allein, weil die Leute ja hauptsächlich an die Neun glaubten.

    Doch wie dem auch sei: Es war ein sehr interessantes Video. Da ich Morrowind aber noch durchspielen will und momentan eine Pause mache, habe ich den Teil übersprungen. Ich hoffe mal das Beste für Skyrim, doch hege schon einige Befürchtungen.

  4. Was aber nichts damit zu tun hat, dass er im Reich unbeliebt war.

    Die Attentäter wollten den Kaiser umbringen um das Amulett zu stehlen und die Drachenfeuer zu löschen.

  5. @Dacri: Am Anfang, wenn der Kaiser versucht zu fliehen, muss man ihn ja gemeinsam mit seinen Leibwachen gegen Assassine verteidigen, die ihn umbringen wollen. 🙂

  6. Ich muss erlich sagen ich biun erstaunt wie falsch ich die Story von Oblivion gespüielt habe…Ist nicht böse gemeint, aber bin ich entweder zu blöd die Story von Oblivion zu verstehen oder ist da der ein oder andere kleine Fehler drin? ("Der kaiser ist im Reich unbeliebt und wird deshalb von Meuchelmördern verfolgt"…)

    Aber das Video an sich ist gut…

    Die DIalektkommentare lasse ich lieber, du würdest mein Bayrisch wohl auch nicht mögen…:D

  7. Zu meinem Dialekt: Ich komme (leider) aus Westsachsen, weshalb ich mich mit einer Kombination aus den beiden (unschönen) Dialekten des Thüringer Lands und der Sachsen rumärgern muss. :<

    Ach, die Dialekte sind doch lustig 😀

    Ich komme genau von der anderen Seite, aus dem östlichsten Thüringen / fast Sachsen und wir sprechen da nich besser 😉

    Zum Video: habs noch nich ganz durchgeschaut, aber finds echt gut gemacht. Ist auch sicherlich für TES-Unwissende recht hilfreich, die ganze Reihe mal in einem Video überblicken zu können.

  8. Vielen Dank für das interessante Video 🙂 Ich habe unter anderem daraus gleich mal eine News für die Startseite erstellt. Das könnte sicher für einige interessant sein, die sich noch nicht so mit der "Elder Scrolls"-Reihe auskennen.

  9. Oder französichen Kaiser… oder gar italienischen Kaiser nach seinem Sieg über die Langobarden und die Krönung war ja danach. Wir wollen ihn mal nicht für uns alleine beanspruchen 😉

  10. die sachsen waren immerhin in der lage sich über 30 jahre gegen den ersten deutschen kaiser zu wehren 😉 das soll denen ma einer nachmachen.

  11. herzlich Willkommen im Forum ! ganz tolles Video, besonders gut fande ich dass du nochmal im Einzelnen auf die Storys eingegangen bist 😀

    PS: Für einen Ost-Deutschen Aktzent muss man sich doch nicht schämen ! Was issen lös bei dir meiner 😀

  12. Nochmal ein informativer Rückblick auf die alten TES-Teile und eine prima Zusammenfassung vom TES V: Tolles Video! Immer schön auf das Wichtigste beschränkt, weiter so! Freue mich schon auf deine Skyrim Let's plays. Achja: Willkommen im Forum. 🙂

  13. Wow, danke für euer nettes Feedback und eure Willkommensheißungen! 🙂

    Freut mich, wenn euch das Video gefällt. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, könnt ihr es auch gern auf Facebook oder Twitter teilen. Wäremir eine große Hilfe!

    Zu meinem Dialekt: Ich komme (leider) aus Westsachsen, weshalb ich mich mit einer Kombination aus den beiden (unschönen) Dialekten des Thüringer Lands und der Sachsen rumärgern muss. :<

  14. Hi Calp,

    auch von mir ein Welcome und dein Video ist echt gelungen. Ich habe erst bei Morrowind angefangen und fand es sehr interessant wie TES so angefangen hat 🙂

    Nur eines Frage ich mich die ganze Zeit… was für einen Dialekt sprichst du? 😆

  15. Hallo Calp.

    Erstmal, Herzlich Willkommen hier im Forum 😉

    Da ich außer Oblivion, keine anderen Teile gespielt habe, ist diese Zusammenfassung echt interessant für mich.

    Danke für die Arbeit und das Vorstellen.