Adventskalender

The Elder Scrolls: Legends angekündigt – Ein Free-to-Play-Kartenspiel

Ein neuer „The Elder Scrolls“-Teil wurde angekündigt: Ein Kartenspiel mit dem Namen The Elder Scrolls: Legends für das iPad und den PC.

The Elder Scrolls Legends

Wie in Bethesdas Showcase zur E3 angekündigt handelt es sich um ein kostenlos spielbares strategisches Kartenspiel, welches wohl an Hearthstone und Co. angelehnt sein wird und später dieses Jahr erscheinen soll. Weitere Details werden noch folgen, ebenso eine offizielle Webseite unter ElderScrollsLegends.com.

Neben diesen wenigen Informationen wurde auch ein kleiner Teaser-Treiler veröffentlicht.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! Doch bis dahin könnt ihr uns gerne eure Meinung im Forum zu einem solchen Spiel in der TES-Reihe mitteilen!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Die deutsche Domain hatte ich mir direkt geholt, als das Spiel angelündigt wurde 😉 Die Englische funktioniert bei mir allerdings und verweist weiterhin auf die offizielle Englische Seite.

  2. Also für mich funktioniert der Link noch.

    Huh? Bei mir kann der DNS Server die Adresse nicht auflösen. Ein Freund von mir kann den Link aber ebenfalls öffnen… Seltsam.

    Wie auch immer, ich habe gerade nochmal genauer bei Direwold direkt auf der Seite nachgeschaut und die haben da immer noch unter "Games" Elder Scrolls Legends stehen und ein weiteres. Ich finde es zwar seltsam, dass die anscheinend mehrere Kartenspiele gleichzeitig entwickeln, aber es scheint wohl zu sein. War also evtl falscher Alarm.

  3. Falls das stimmt, ist es wahrscheinlich besser so. Bereits TES:O hat der Marke genug Schaden zugefügt und das Kartenspiel schien ja auch nur dem Namen nach etwas mit TES gemeinsam gehabt zu haben. Das gezeigte Artdesign hat nun wirklich kein TES-Feeling versprüht.

  4. Erstmal im Voraus: ich habe derartige Spiele noch nie gespielt und TES Legends wird wohl mein erster Versuch sein. Ich finde es immerhin nicht schlecht, dass sie eine Art "Übergang" zwischen Skyrim und dem nächsten Singleplayer Spiel schaffen (wobei eigentlich ESO die Zeit locker überbrücken könnte, wenn man sich dafür interessiert).

    Schön ist aber, dass TES mittlerweile sehr bekannt ist – das bedeutet: mehr Spiele, mehr Variationen; wie bei Star Wars zum Beispiel. Star Wars ist nicht nur Sci-Fi, es ist auch Horror, Romanze, Weltraumschlacht und Abenteuer, je nach dem, welches Buch oder Spiel man zur Hand nimmt 🙂 Und diese Vielschichtigkeit probiert Bethesda vielleicht gerade aus, in Form eines Kartenspiels… Wieso also nicht, einfach mal ausprobieren – da es kostenlos ist, muss man sich danach wenigstens nicht aufregen, sollte es in jeder Hinsicht nichts taugen 😉

  5. Guter Beitrag zum Thema. Kann dem nur beipflichten.

    Dem muss ich leider zustimmen. Das wenige, was wir bisher vom künstlerischen Stil des Spiels gesehen haben sagt auch mir nicht sonderlich zu und fühlt sich nicht wirklich nach TES an.

  6. Du kannst nen Pipboy dazu kriegen?

    Ich weiß nicht, ob ich das cool oder dämlich finden soll

    Nun, die Leute bei der Pressekonferenz fanden es nachweislich cool 😉 https://youtu.be/D5esyZPt5Jo?t=16m34s

    Und auch sonst sind die meisten begeistert darüber, die Pip-Boy Edition (quasi die Collectors Edition von FO4) war übrigens nach nicht einmal 24h weltweit ausverkauft.(Link)

  7. Magic the Gathering ist ne schöne Sache, Hearthstone macht Spaß. Sooo schwierig ist es nicht, aus einen RPG ein Kartenspiel zu machen, ich bin gespannt!

    Der Trailer ist ja mal richtig schlecht, mit dem könnte man auch das ESO Waschmittel ankündigen

  8. Hm, interessant: Luis Scott-Vargas, einer der besten (oder zumindest bekanntesten) Magic: The Gathering-Spieler weltweit, ist Teil des Entwicklerteams. (Link)

    Edit: Link gefixed (Danke, Matthieu)

  9. Schade, dass sie den Art- Stil von ESO übernommen haben. Vermutlich richtet sich das Spiel somit eher an die ESO- Spielerschaft, Marktforschungs- Entscheidung tippe ich mal. Mit ESO ist ja ohnehin schon eine Menge an Nebenprodukten einhergegangen, Marchandising ohne Ende, ESO- Live und ähnliche Institutionen.:(

  10. Was für ein Müll 😆 Das kann doch garnichts werden. Freue mich schon auf die Websites von Scharesoft "TESLegends.de" welche wie ESO einfach ignorieren werdne wie mies das Spiel ist