Adventskalender

The Elder Scrolls: Legends – Der Wahnsinn hat Methode

Schlagworte:

Bethesda hat heute in einer Pressemitteilung verkündet, dass die Chaos-Arena ab Freitag, den 20. Januar, für ein Wochenende zurückkehren wird.

tesl_article_chaosarena_1315x315

Der Wahnsinn hat Methode

Nach dem Erfolg des ersten Chaos-Arena Events im Dezember des letzten Jahres wird Sheogorath vom 20. Januar bis zum 23. Januar 2017 erneut die Herrschaft über die Arena übernehmen. Doch damit nicht genug:

In Zukunft wird es jeden Monat ein Chaos-Arena-Event geben und dabei jedes Mal wieder neue, einzigartige Spielregel einführen. Das soll Spieler dazu ermuntern neue Spielweisen auszuprobieren und sich an immer neuen Spielbedingungen zu messen. Während der Events ist auch die normale Versus-Arena verfügbar. Der Spieler kann sich aussuchen, welche er spielen möchte.

Natürlich wird auch die Tollhaussammlung weiterhin verfügbar bleiben.

Was ist die Chaos-Arena?

Die Chaos-Arena ist ein neuer Spielmodus, der alternativ zur Versus-Arena spielbar ist. Diese Abwandlung der Versus-Arena beschert euch neben neuen, wahnsinnigen Grafiken vor allem zufällige Zusatzeffekte im Kampf gegen andere Spieler. Viele dieser Effekte kennt ihr wahrscheinlich schon aus der Solo-Arena, aber einige gibt es nur in Chaos-Arena.

In jedem Spiel der Chaos-Arena wird mindestens einer dieser Effekte aktiv sein. Ansonsten bleiben die Regeln und Belohnungen identisch zur Versus-Arena: Ihr benötigt eine Arena-Ticket oder 150 Gold um an der Arena teilzunehmen, ihr spielt gegen zufälige andere Spieler und nach drei Niederlagen seid ihr raus. Durch die vielen verschiedenen Zufallseffekte ist der Ausgang aber deutlich schwerer vorherzusagen.

 


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. So, nachdem ich einen Gwent Beta Key ergattern konnte fiel mir ein, dass es da ja auch noch Elder Scrolls Legends gibt. Also gestern endlich auch mal ausprobiert. Und ich bin ziemlich angetan. Bin noch bei der Kampagne bei aber vom Spielkonzept gefällt es mir viel besser als Gwent und gerade die Kampagne finde ich eine schöne Sache. Ob es besser als Hex ist kann ich noch nicht sagen, ist eben ein wenig hochwertiger produziert. An Shadowverse kommt es meiner Meinung nach jedoch nicht ganz heran.

    Aktuell sieht meine Rangfolge bei den TCGs also so aus:
    1. Shadowverse
    2. Hex: Shards of Fate & Elder Scrolls Legends
    3. Hearthstone
    4. Gwent (klar, Gwent ist Beta aber bietet (aktuell) nur den Umfang von Hearthstone spielt sich aber halt irgendwie nicht so besonders).

    Werde ESL in jedem Fall heute und die Tage noch weiter spielen. Spätestens wenn es für Android kommt wandert es dann auch auf mein Tablet, da ich TCGs inzwischen lieber dort für immer mal zwischendurch zocke.

  2. Pete Hines (DCDeacon) hat wieder einmal Legends in der Chaos-Arena gespielt und dies gestreamt:

    https://www.twitch.tv/bethesda/v/115868023

    Dabei hat er doch ein paar interessante Dinge verraten:

    • Die monatliche Saisinbelohnung wird nun nicht mehr 10 Tage vor Monatsende verraten, sondern erst später.
    • Der nächste Balancepatch ist "weit näher" als wir uns vorstellen können (und das obwohl wir diesen Monat schon einen hatten).
    • Für den PC kann man das Spiel als veröffentlicht betrachten (also im Umkehrschluss ist der Beta-Status wahrscheinlich nur noch wegen den noch immer fehlenden mobilen Varianten da).
    • Die mobile Version für das iPad wird derzeit in Kanada getestet.
    • Er schätzt, dass die mobilen Versionen für iPhone und Android so in sechs bis acht Wochen fertig sein sollten.
    • Es wird wohl auch eine Mac-Version des Spiels geben.
  3. Es gibt eine kleine Zusatzinfo mit einem netten Anreiz, Legends in der Zeit zwischen dem 20. Januar und dem 23. Januar zu spielen:

    Als zusätzlichen Bonus erhalten alle Spieler, die sich während des Event-Zeitraums bei ihrem The Elder Scrolls: Legends-Konto anmelden, ein kostenloses Kartenpaket – egal, ob sie in der Chaos-Arena spielen oder nicht. Die Kartenpakete werden kurz nach Ende des Events verteilt.