10 Jahre Oblivion – Euer Oblivion-Moment und eine kleine Zeitleiste

Dieses Woche wird Oblivion seinen 10. Geburtstag feiern. Am 21. März 2006 erschien es in Nordamerika und drei Tage später am 24. März in Europa.

Wir wollen diese Gelegenheit nutzen und noch mal auf dieses Spiel zurückblicken, dass endgültig The Elder Scrolls aus seiner Nische geholt hat und einem breiten Publikum bekannt gemacht hat. Dazu werden wir eine Woche lang jeden Tag ein Thema und/oder eine kleine Aktion veröffentlichen, damit wir alle zusammen dieses Jubiläum feiern können.

Wir wollen damit beginnen uns alle zusammen an die Momente zurück zu erinnern, die für jeden für euch die Erfahrung mit Oblivion definieren. Jeder hat bestimmt eine besondere Geschichte, eine lustige Gegebenheit oder einen großen Aufreger zu Oblivion zu erzählen. Schildert den doch mal, damit sich auch alle anderen zusammen mit euch zurückerinnern können. Bilder sind natürlich gerne gesehen.

Außerdem zeigen wir euch eine kleine Zeitleiste von der Entwicklung von The Elder Scrolls IV: Oblivion. Wann begann alles und was waren die Meilensteine auf dem Weg dorthin?


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.