Adventskalender 2015 – Öffnet jeden Tag ein Türchen!

Ihr habt sicher schon auf den diesjährigen Adventskalender von uns gewartet, und hier ist er! Wie im jedem Jahr möchten wir euch die Wartezeit auf Weihnachten mit unserem alljährlichen Adventskalender verkürzen! Hinter den Türchen könnt ihr neben Inhalten für Elder Scrolls Online, Skyrim, Oblivion und Morrowind auch weitere interessante Geschenke entdecken. Lasst euch überraschen!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und hoffen dass euch unser Adventskalender gefallen wird! 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Hallo,

    auch ich möchte mich für diesen tollen Adventskalender bedanken. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind darüber. Ich möchte in den nächsten Tagen wieder mit Skyrim anfangen und habe tolle Mods gefunden. Ich danke allen Beteiligten für diesen tollen Adventskalender 🙂

  2. Mh, das System streikt aber noch. Ich will nicht drängeln, nur der Tag ist nicht mehr allzu lang. Systemmeldung:

    Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: 

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder  auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den  Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein,  dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden  muss.

    Ich weiß ja nicht, wie lange die manuelle Freischaltung dauert. Immer mit der Ruhe, hauptsache es funktioniert dann richtig (und nicht von nervigen Posts ablenken lassen 😀 ).

    Bye, Bbm.

    P.S.

    Wie es aussieht, ist der Download auch im Morrowind-Thread einfach nicht vorhanden.

    D.O.

  3. Das waren auch nur allgemeine Tips, da ich Deine Konfiguration und Einstellungen nicht kennen kann.

    Stutzig macht mich

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?

    option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2  887

    -> blocked -> bad option -> link control: error 500 at Server

    Das sieht für mich so aus, als ob der Forum-Server einen 500-Fehler generiert hat und Du grade zu diesem Zeitpunkt zuzugreifen verschucht hast. Und das wurde dann von Deiner Security-Suit geblockt. Ich habs gerade nochmal getestet, der DL funktioniert einwandfrei und in dem Archiv selbst ist absolut nichts verdächtiges zu finden. Möglicherweise hast Du es ausgerechnet zu einer der sehr seltenen Zeiten versucht, in denen der Forenserver nicht so richtig wollte. Vielleicht klappt es mit etwas Geduld und Spucke und mehreren Versuchen doch noch.

    Bye, Bbm

  4. @Blaubeermann:

    – Sorry, aber Firefox habe ich ohne Addons gestartet um genau diese "Fehlerquelle" auszuschließen!

    http://www.scharesoft.de ist in meiner "Whitelist", – sogar für persönliche Daten!

    – und bis jetzt hatte ich mit meinen Einstellungen, hier fast nie Probleme!

    – "Gamona", da für mich interessant, ist ebenfalls freigeschaltet!

    @Scharesoft: Tut mir leid, hätte das doch besser,erst einmal, über PN klären sollen!!!!

    (aber E-Mail an Daniel -> keine Antwort)

    Gruß, HRW

  5. Das liegt nicht an Firefox, Deine Security-Suite zickt hier. Wenn Du dem hiesigen Portal vertraust (und davon gehe ich aus), setze es auf die White-List und gestatte damit den Zugriff. Mir scheint, Deine Sicherheitseinstellungen sind auf extrem empfindlich eingestellt und deswegen blockt Dein System. Das dürfte aber falscher Alarm sein.

    Bye, Bbm.

  6. Hiho!

    URL has been blocked by Outpost Security Suite Pro content filter and ImproveNet.lst


    Nachdem ich zur Kontrolle alle Log-Files nochmal aktuallisiert habe und diesmal Firefox ohne Addons gestartet wurde!

    Türchen 1 – 13 lassen sich öffnen!!!

    Türchen 14 wird vom Web-Blocker gespert:

    Logfiles Webblocker:

    /…/14-5.html -> blocked -> nicht definiert

    Typo3Temp -> package blocked -> aktiver Inhalt

    Cloudfront.net -> blocked -> false Script

    HTTP-Packages:

    http://www.scharesoft.de/uploads/tx_rtehtmlarea/magic/RTEmagicC_The_Underking_-

    _A_Tortured_Soul.jpg.jpg

    -> blocked -> aktiver Inhalt

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?

    option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2887

    -> blocked -> bad option -> link control: error 500 at Server

    Gruß, HRW

    Ich versuche heute noch Underking DV alternativ bei Nexusmods hochzuladen, dann kannst du sie dort herunterladen. 🙂

    Gruß :bye:

  7. Ich kann nur schreiben was ich gerade schon sagte, mit der Datei stimmt alles.

    Da wird was an den Einstellungen deines Schutzprogramms nicht stimmen oder er nimmt diesen "Fund" nur fälschlicherweise an. Alles weitere bitte per PN, außer eine solche Meldung taucht auch bei anderen auf.

  8. Hiho!

    URL has been blocked by Outpost Security Suite Pro content filter and ImproveNet.lst


    Nachdem ich zur Kontrolle alle Log-Files nochmal aktuallisiert habe und diesmal Firefox ohne Addons gestartet wurde!

    Türchen 1 – 13 lassen sich öffnen!!!

    Türchen 14 wird vom Web-Blocker gespert:

    Logfiles Webblocker:

    /…/14-5.html -> blocked -> nicht definiert

    Typo3Temp -> package blocked -> aktiver Inhalt

    Cloudfront.net -> blocked -> false Script

    HTTP-Packages:

    http://www.scharesoft.de/uploads/tx_rtehtmlarea/magic/RTEmagicC_The_Underking_-

    _A_Tortured_Soul.jpg.jpg

    -> blocked -> aktiver Inhalt

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?

    option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2887

    -> blocked -> bad option -> link control: error 500 at Server

    Gruß, HRW