Adventskalender

Das neue Portal – Der Ressourcenbereich

Wie versprochen beginnen wir nun mit der Vorstellung der Features, die das neue Portal für uns alle bereithalten wird. Den Anfang macht eines unserer spannendsten Themen: Der Ressourcenbereich. 



Er wird den alten Downloadbereich ablösen und mit deutlich mehr Übersicht und Interaktion aufwarten. So kann künftig nicht nur jeder selbst seine Mods hochladen, auch Modvorstellungen können direkt im Ressourcenbereich getätigt werden. Was genau erwartet euch also mit dem neuen Ressourcenbereich genau? Hier eine kleine Liste:

  • Selbstständiges Hochladen eigener Mods*
  • Vorstellen von Mods, die nicht auf unserem Portal angeboten werden (z.B. Steam Workshop)*
  • Bewerten von Ressourcen
  • Automatische Erstellung eines zugehörigen Diskussionsthema zu jeder Ressource
  • Die Möglichkeit, Updates für Ressourcen zu veröffentlichen
  • Auf Wunsch automatische Benachrichtigungen für neue Ressourcen verschiedener Kategorien, Updates von Ressourcen, etc.
  • In Anlehnung an Ereignisse der Vergangenheit die Möglichkeit für Uploader, einen Spendenbutton zu ihrer Mod anzeigen zu lassen
  • Deutlich bessere Präsentiermöglichkeiten verglichen mit dem alten Download-Bereich
  • Eine benutzbare, effektive Suche

*Ressourcen werden weiterhin vom Team kontrolliert, bevor sie für die Öffentlichkeit freigegeben werden, um unsere gewohnte Qualität aufrecht erhalten zu können.

  
 

Alle Mods aus dem alten Downloadbereich werdet ihr auch in unserem neuen Ressourcenbereich vorfinden, bereits mit ihrem Diskussionsthema verknüpft. Sofern möglich hat unser automatisches System ebenfalls alle Downloads den entsprechenden Foren-Accounts zugeordnet. Sollte dies nicht möglich gewesen sein, können die entsprechenden Besitzer natürlich nachträglich eine manuelle Zuordnung zu ihren Mods von uns bekommen.

Und damit auch jeder sieht, was ihr denn alles bei uns hochgeladen habt, findet sich im neuen Profil eine Liste von all euren Mods:

PS: Wer die Screenshots aufmerksam betrachtet, kann vielleicht die ein oder andere kleine Design-Verbesserung entdecken, die wir seit der letzen Präsentation getätigt haben. 😉


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. In Anlehnung an Ereignisse der Vergangenheit die Möglichkeit für Uploader, einen Spendenbutton zu ihrer Mod anzeigen zu lassen

    Um dieses Feature noch einmal hervorzuheben hier noch zwei kleine Screenshots:

    [ATTACH]10231.vB

    [ATTACH]10232.vB

    Ihr werdet als Modder in eurem Profil die Möglichkeit erhalten, einen Link zu einer Spendenseite angeben zu können (Abb. 2), die Nutzer dann in der Übersicht jeder eurer Ressourcen bequem über einen Button (Abb. 1) aufrufen können um euch zu unterstützen.

  2. Mich erfreut es, das es ihr nun wieder damit anfangt, transparenter zu werden. In letzter Zeit merkt man, das ihr durchaus auf die entstandene Kritik gehört habt. Der Ressourcen Bereich ist eine Sinnvolle Neuerung. :good:

  3. Na das sieht doch gut aus. Nutze den Download bereich zwar nie aber das gibt nen eindruck wie das Portal am ende aussehen wird 😀 Freue mich schon auf die ersten Almanach Bilder